Die Suche ergab 43 Treffer

von Catherine
28.08.2007, 17:43
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: CDG-Syndrom
Antworten: 25
Zugriffe: 12776

Hallo Elke Bei hohem Fieber wird die Restaktivität der Zellen geschädigt. Deshalb sollte man das Fieber über 38Grad senken. Aber lass dich mal nicht verrückt machen, bevor du nicht ein Ergebnis hast. Wir kennen die Diagnose bei Maurice erst seit Dez.05, bestätigt April 06! Vorher war er immer nur en...
von Catherine
28.08.2007, 05:35
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: CDG-Syndrom
Antworten: 25
Zugriffe: 12776

Hallo Zusammen Maurice hat auch das CDG-Syndrom. Er ist leicht betroffen und hat wenige ersichtliche Symptome. Keine eingefallenen Mamillen, keine auffällige Gesichtszüge, keine langen Finger, keine Fettpolster etc. Ich war mir sicher, dass er dieses Syndrom nicht hat :( Er hat aber, was sich bei ei...
von Catherine
06.01.2007, 20:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bibi mit Taro (entwicklungsverzögert und Krampfanfälle)
Antworten: 19
Zugriffe: 2539

Hallo Bibi Wieso wurden seltene Stoffwechselerkrankungen nicht getestet? Wir mussten uns auch ziemlich durchsetzen, dass man bei Maurice die ganze Chromosomenkette, Stoffwechselerkrankungen etc. getestet wurden. Bis er knapp 3 war, wurde er immer als gesund "erklärt". Tests ausser EEG wurden aber ke...
von Catherine
28.11.2006, 11:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doris mit Lisann (muskuläre Hypotonie,entwicklungsverzögert)
Antworten: 31
Zugriffe: 5946

Hallo Kathrin

Wusste ich nicht, dass es Tamo gibt. Ich kenne nur Voijta und Bobath. Ist dies eine sanfte Methode?

lg
von Catherine
28.11.2006, 11:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doris mit Lisann (muskuläre Hypotonie,entwicklungsverzögert)
Antworten: 31
Zugriffe: 5946

Hallo Doris Wir haben übrigens auch von Voijta auf Bobath, bzw. die Therapeutin gewechselt. Die erste Therapeutin war zwar Bobath-Therapeutin-Aber sie machte mit M. Voijta. Ich hielt es fast nicht aus, musste immer raus gehen, weil er so weinte und sich scheinbar nicht auf sie konzentrierte.....Er h...
von Catherine
18.11.2006, 18:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doris mit Lisann (muskuläre Hypotonie,entwicklungsverzögert)
Antworten: 31
Zugriffe: 5946

Hallo Doris

Wir hatten bis vor gut einem Jahr auch keine Diagnose. Das Turnen nach Vojta war ein Stress - wir sind nach einem Jahr auch auf Bobath umgestiegen. Maurice konnte fast ein Jahr lang den Kopf nicht richtig halten.

Liebe Grüsse Catherine
von Catherine
01.06.2006, 18:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Barbara mit Robin (Frühchen, 26. SSW., Gehirnblutungen)
Antworten: 24
Zugriffe: 3037

Hallo Barbara

Herzlich willkommen hier im Forum. Wir haben auch einen Maurice!

Liebe Grüsse und alles Gute

catherine
von Catherine
08.05.2006, 20:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: "Kletterlandschaft" fürs Kinderzimmer gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 14757

Hallo Ikea hat auch Spielelemente. Halbmond, Klettergerüst für an die Wand etc. Wir haben ein Trampolin, Kinderbettenmatrazen, Gymnastikmatte, Halbmond. Mit diesen Dingen rutschen unsere Kinder vom Bett runter (Matraze an Bett stellen, Decke oder so darunter) oder laufen und klettern und "gumpen". L...
von Catherine
21.04.2006, 22:53
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps für wunden Popo
Antworten: 35
Zugriffe: 8415

Hallo Zusammen

Hätte da auch noch was

Angliker Puder - wirkt auch Wunder

Lg Catherine
von Catherine
21.04.2006, 22:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Justine (CDG-Syndrom)
Antworten: 15
Zugriffe: 3416

Hallo Jeanny Ich bin eigentlich ein regelmässiger Forumsleser - aber deine Vorstellung hab ich nicht gesehen - dabei - hat unser Maurice auch das cdg-Syndrom. Wir wissen es aber erst seit gut einem Monat, der Verdacht kam aber etwa vor einem Jahr auf. Die Tests dauerten aber enorm lange. Wir werden ...

Zur erweiterten Suche