Die Suche ergab 645 Treffer

von marion mo
12.04.2021, 10:44
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 583
Zugriffe: 22486

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo, ich habe gestern auch einen Anruf vom Kreisgesundheitsamt (NRW, Kreis Mettmann, Rheinland) erhalten. Ich hatte per Mail die Impfung für meinen Sohn (17) mit PG4 und 2 Kontaktpersonen beantragt. Nun durfte ich zumindest die Kontaktpersonen schonmal benennen und Nico plus seine Kontaktpersonen...
von marion mo
05.04.2021, 21:42
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 583
Zugriffe: 22486

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Ich blicke nicht mehr durch. Gesundheitsamt sagt Priogruppe 2, Hausarzt sagt Priogruppe 3 Hab diverse Vorerkrankungen, bin Kontaktperson (schwangere) und Pflegeperson (Schwiegermutter schwer krank). Mein Hausarzt meine Kontaktpersonen von schwangeren hätten keine Priorität, aber schwangere können s...
von marion mo
25.03.2021, 14:23
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 583
Zugriffe: 22486

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Maja, dieser Referentenentwurf oder wie sich das schimpft ist nicht verbindlich hat man uns erklärt, leider nur am Telefon. Ich habe auch Anfragen laufen, Gesundheistamt meines Kreises, Impfzentrum, Gesundheitsministerieum - NULL Reaktion. Ich war ja im Impfzentrum - mit allen Unterlagen und Ausdru...
von marion mo
18.03.2021, 22:21
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 583
Zugriffe: 22486

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo zusammen ! RLP ist da ja schon weiter ,da klappt es wohl laut einer Bekannten gut ... Hier im Bezirk Nordrhein mach ich dem Kreis Viersen ab morgen Beine... die Hotline soll sich ihren Namen verdienen nach dem Chaos heute.. Bin mal gespannt wie die auf den Link mit der Seite 25 und §2 reagiere...
von marion mo
18.03.2021, 18:41
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 583
Zugriffe: 22486

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo zusammen ! Nun hat man ja Astra-Zeneca wieder freigegeben. Und immer noch weiß niemand ,wer uns im Bezirk Nordrhein die Termine verschafft.Die KV-Hotline sagt gerade am Telefon,der Kreis oder die Stadt sind zuständig . Die wiederum wissen bisher nichts davon und verweisen an die KV...Die Krönu...
von marion mo
02.03.2021, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"
Antworten: 38
Zugriffe: 2910

Re: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"

@Kirsi77 Gibt ja auch noch die Selbsttest für vorne in der Nase ... werd in jedem Fall mal beides anregen in der WfbM. Die Schwester, die das macht ,hat auch gegen meine Hilfestellung den Kopf festgehalten ...das hasst Max wie die Pest.... Na ja,schaun iwr mal...wenn die ihn freistellen wollen ,werd...
von marion mo
02.03.2021, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"
Antworten: 38
Zugriffe: 2910

Re: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"

Hallo zusammen ! Nun haben wir ein neues Problem...Max hat zum 2.Mal den Schnelltest in der WfbM verweigert... Noch gibt es wohl keine Konsequenzen,aber können die ihn zwangsweise beurlauben ?? Ich hoffe, wir bekommen zügig einen Impftermin,aber so schnell wird das vielleicht auch nix.... angeblich ...
von marion mo
02.03.2021, 11:51
Forum: Sonstiges
Thema: Impfung NRW / Modellprojekt bei PG 5
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Impfung NRW / Modellprojekt bei PG 5

Hallo zusammen ! Max wird jetzt wohl in der Werkstatt geimpft und mein Mann in der Wohngruppe ,in der er arbeitet.... Aber ich sehe noch null Fortschritt bei den engen Kontaktpersonen ,die in Prio-Gruppe 2 auch geimpft werden sollen. Davon hatte Herr Laumann gestern auch noch keine Ahnung.Ich weiß b...
von marion mo
02.03.2021, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"
Antworten: 38
Zugriffe: 2910

Re: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"

Hallo zusammen ! Jetzt heißt es (Zitat Impfplan NRW) : Ab 8. März erhalten folgende Gruppen ein Impfangebot: Kitabetreuerinnen und -betreuer, Kindertagespflegepersonen Lehrerinnen und -lehrer an Grund-, Förder- und Sonderschulen Polizisten mit direkten Kontakt zu Bürgern – angefangen mit den Mitglie...
von marion mo
02.03.2021, 11:36
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"
Antworten: 38
Zugriffe: 2910

Re: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"

Hallo Dagmar ! Hier sollen die Kontaktpersonen eigentlich gleichzeitig mit der Prio2 -Person geimpft werden.Allerdings ist auch hier immer noch nicht klar,wie das Anmeldeverfahren laufen sollen... Heute hat der GM von NRW jetzt gesagt,die Praxen melden die Prio2 Gruppe an den Kreis und dann gibts e...

Zur erweiterten Suche