Die Suche ergab 609 Treffer

von marion mo
11.07.2020, 18:36
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: KG und Logo in der WfbM
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: KG und Logo in der WfbM

Hallo zusammen ! Heute kam das Schreiben von der KK,aber da wußte wohl mal wieder die rechte Hand nicht,was die linke tut. Am Telefon hieß es,alles ok ,das Rezept kann auf jeden Fall ohne Probleme abgerechnet werden ( KG ZNS mit HB in einer Einrichtung ) und man würde das so schriftlich fixieren für...
von marion mo
04.07.2020, 21:45
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: KG und Logo in der WfbM
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: KG und Logo in der WfbM

Hallo zusammen, normalerweise dürfen wir Therapeuten nicht in einer Einrichtung therapieren, ausser auf der Verordnung steht ausdrücklich Hausbesuch! (Ist zumindest hier in NRW so) Wenn euer Sohn bisher in der Schule KG hatte ohne Hausbesuch, war dann die Therapeutin dort angestellt? Manchmal laufe...
von marion mo
03.07.2020, 18:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: KG und Logo in der WfbM
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: KG und Logo in der WfbM

Hallo Britta ! Ich persönlich hab auch kein Problem mit dem Rezept plus HB . Nur der Kia sieht das anders. Die KK leitet das ganze jetzt an die Fachabteilung weiter als Ergänzungsantrag auf Langzeitbehandlung.Ich bin mal gespannt,was die Abrechnungsabteilung der Praxis da draus macht.Vielleicht mach...
von marion mo
03.07.2020, 13:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: KG und Logo in der WfbM
Antworten: 11
Zugriffe: 916

KG und Logo in der WfbM

Hallo zusammen ! Eigentlich dachte ich ,ich weiß jetzt genug ,um mit unserem Sohn den Wechsel von der Schule in die WfbM komplikationslos zu schaffen...Aber nein ,schon hakt es wieder... Der Kinderarzt will kein KG-Rezept mit Hausbesuch ausstellen. Die KG ,die bisher in der Schule ohne den Zusatz Ha...
von marion mo
30.05.2020, 23:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ab heute wieder Unterricht in der Schule - bei wem noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3339

Re: Ab heute wieder Unterricht in der Schule - bei wem noch?

Die Schule versucht gerade vom Landkreis eine Genehmigung zu bekommen, Anfang Juli die feierliche Schulentlassung im Rahmen einer Autokinoveranstaltung stattfinden zu lassen. Es ist der Schulleitung sehr wichtig, dass die Kids nach Möglichkeit noch einmal alle (mit Abstand) zusammen kommen können, ...
von marion mo
29.04.2020, 15:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ab heute wieder Unterricht in der Schule - bei wem noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3339

Re: Ab heute wieder Unterricht in der Schule - bei wem noch?

Hallo zusammen ! Gestern habe ich mit unserem Direktor gesprochen (Förderschule GB NRW)...Max ist im letzten Schuljahr und wird am 19.6. entlassen....Die Wahrscheinlichkeit,dass er außer fürs Zeugnis nochmal in die Schule darf ,ist gleich Null.Die GB-Schulen in NRW sollen in diesem Schuljahr vermutl...
von marion mo
03.12.2019, 18:49
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Familienversichert bleiben oder selber gesetzlich krankenversichern lassen bei Volljährigkeit ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1103

Re: Familienversichert bleiben oder selber gesetzlich krankenversichern lassen bei Volljährigkeit ?

Hallo zusammen ! Es ist tatsächlich so ,wie Rita geschrieben hat. ich habe ewig mit der KK diskutiert,ob Max familienversichert bleiben kann in der WFbM... das geht leider nur im Förderbereich. Mir würde die 1% Freistellung nämlich selber nutzen da ich auch KG habe Mit Max Zuzahlungen zusammen würde...
von marion mo
22.11.2019, 19:56
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Befreiung von der Zuzahlung
Antworten: 18
Zugriffe: 3254

Re: Befreiung von der Zuzahlung

Hallo zusammen ! Wir sind auch gerade damit durch ... Max ist im Oktober 18 geworden. für das letzte Quartal lohnt sich die Befreiung nicht.Die laufenden Therapierezepte werden bei der Ergo z.B. so abgerechnet: Die Therapietermine vor dem 18. ohne Berechnung,das ganze Rezept ohne die 10€ und nur der...
von marion mo
22.11.2019, 19:14
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?
Antworten: 34
Zugriffe: 10167

Re: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?

Wir haben das Prozedere nun auch fast geschafft. Heute kam noch Post mit dem Termin zur Verpflichtung. Da ist ein Formular über Vermögensauskünfte dabei. Hattet ihr das auch? Muss man das ausfüllen? Hallo Martina ! Ja ,den Bogen musst du ausgefüllt und unterschrieben mit zum Termin bringen. Das war...
von marion mo
10.10.2019, 16:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Zuzahlungsbefreiung

Danke für eure Nachrichten ,dann bin ich ja auf der Grusi warte ich noch auf einen Termin bei der Kokobe .. die füllen den doch recht aufwendigen Antrag mit mir zusammen aus ,so dass es möglichst wasserdicht ist .Bin schon gespannt ,was da noch auf uns zukommt....die Betreuung haben wir durch,warten...

Zur erweiterten Suche