Die Suche ergab 333 Treffer

von michi79
17.08.2018, 18:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: In welchen Abständen zur Mutter-Kind-Kur?
Antworten: 55
Zugriffe: 2316

Hallo Nicole, wir sind jetzt seit etwas mehr als einer Woche wieder zu hause. Wir hatten wie auch schon vor 2 Jahren großes Glück mit dem Wetter. Es gab bzw gibt einen Wechsel in der Leitung der Klinik. Mir persönlich ist die neue Leitung um vieles Sympatischer als die alte. Sie nimmt sich Zeit für ...
von michi79
11.07.2018, 12:00
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: In welchen Abständen zur Mutter-Kind-Kur?
Antworten: 55
Zugriffe: 2316

Hallo Nicole,
bei uns ist es nun mit weniger als eine Woche, und ob bin echt froh drum!
Wir hoffen nun nur auf gutes Wetter, denn heute regnet es hier bei uns ununterbrochen. Und wir hoffen natürlich wieder auf viele liebe Mamis, mit denen man auch abends mal ne Stunde zusammensitzen kann.
von michi79
28.06.2018, 23:15
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mardorf im August - brauche Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Hallo Natalja, Dann will ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten. Also man kann dort am Wasser sehr schön spazieren gehen abends, aber auch im Ort selber. Am Wasser lang ist ein wunderschöner, fester weg, wo man auch gut das fahren, inlinen usw. kann. Ausflugsmöglichkeiten? Die Boote sind mei...
von michi79
09.06.2018, 23:41
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mardorf im August - brauche Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Hallo Natalja, ich selbst fahre Mitte Juli mit meinen 3 Kids nach Mardorf zur Kur. Vielleicht magst du kurz schildern, inwiefern du Tipps brauchst. Möchtest du wissen, was man dort in der Umgebung Unternehmen kann? Fährst du mit Auto? Gern kannst du mich auch per PN anschreiben. Ich war bereits 2016...
von michi79
28.04.2018, 22:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Beantragung einer Familienkur - wer kann mir helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1278

Ich drück euch die Daumen, dass ihr vor November noch fahren könnt.
von michi79
27.04.2018, 16:13
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Beantragung einer Familienkur - wer kann mir helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1278

Wisst ihr schon wo ihr hin wollt?
Mardorf ist soweit ich weiß im Sommer Durchgang voll. Ein weiterer wäre nlch im September und ich glaube November. Also die Termine für Väter bzw Familien.
von michi79
24.04.2018, 19:34
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Neues Urteil des BSG zur Genehmigungsfiktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3054

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Kaja. Da stellt sich mir dann aber doch die Frage, ob DAS auch tatsächlich alle Richter so sehen. Denn wir haben im November ein Hilfsmittel vor Gericht wen Genehmigungsfiktion durch bekommen, was nach dem neuen Urteil auch in den Rehabereich gefallen wäre...
von michi79
23.04.2018, 04:19
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Neues Urteil des BSG zur Genehmigungsfiktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3054

Ersteinmal vielen Dank, Kaja. Bzgl dieser Urteile bin ich jetzt aber auch etwas überfordert... Das heißt, die KK kann sich jetzt für den Antrag eines Rollstuhls für einen gehbehinderten oder -unfähigen beispielsweise 2 Monate Zeit lassen? Weil dieser ja dem Behinderungsausgleich dient. Also Rehabere...
von michi79
18.04.2018, 01:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reha von KK genehmigt - nun lehnt Reha-Klinik das Kind ab
Antworten: 11
Zugriffe: 3214

Hallo Silvia, ich höre das aktuell in meinem privaten Umkreis ganz viel bzgl Mutter-Kind-Kur. Die Kur wird von der Kasse zwar bewilligt, aber es findet sich keine Klinik, die in den Sommerferien noch Kapazitäten hat. Eine Freundin von mir hat von ihrer Kasse sogar zu hören bekommen "tja, Pech g...
von michi79
09.04.2018, 16:50
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: In welchen Abständen zur Mutter-Kind-Kur?
Antworten: 55
Zugriffe: 2316

Ich würde auch sofort ne Verlängerung annehmen. Aber saß entscheide ich nicht über den Kopf meiner fast 17 jährigen hinweg. Schließlich bin ich froh, daß sie überhaupt mit mir kommen will. Alternative wäre mit ihrem Vater allein zu bleiben 😊

Zur erweiterten Suche