Die Suche ergab 1834 Treffer

von Tobias
17.06.2018, 23:15
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Welche KG bei drohender Skoliose
Antworten: 12
Zugriffe: 1987

Hallo,

ich empfehle Vojta, Schroth oder Klapp'sches Kriechen.

LG Tobias
von Tobias
19.06.2015, 06:31
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Krankengymnastik/Kindertherapeut
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Ein "Erwachsenen-Therapeut" ohne entsprechende Qualifikation sollte und darf kein ZN1-Kinder-Rezept behandeln geschweige denn annehmen.
von Tobias
19.12.2012, 18:53
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Krankengymnastik, bin wütend, wie würdet ihr es sehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6803

Aaaalsoo: Das Problem ist doch ganz einfach aus der Welt zu schaffen: Man spricht die KG an und fragt nach dem Grund für den "Tausch" und berichtet über die Enttäuschung. Dann sucht man nach einer Lösung für die Zukunft.... Das geht im Übrigen leichter, wenn man sich schon lange kennt und ...
von Tobias
12.12.2012, 21:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: feste geballte Hände
Antworten: 10
Zugriffe: 3704

Hallo,
was sagt denn die Vojta-Therapeutin dazu?
von Tobias
03.12.2012, 17:52
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Persistierender Moro? - Was kann ICH tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 6113

@Dana: dies hier ist nicht nur ein Austauschforum für betroffene Eltern sondern auch ein Ratgeber von so genannten Professionals für betroffene Eltern. Im Gegensatz zu dem "KISS-Forum", wo Professionals anscheinend unerwünscht sind, sind sie hier ausdrücklich erwünscht und sie sind gebeten...
von Tobias
03.12.2012, 14:07
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Persistierender Moro? - Was kann ICH tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 6113

Hallo, ich frage mich mal wieder, warum hier immer erst Therapieformen empfohlen werden, die Geld kosten? Es muss nicht immer eine "alternative", zu bezahlende Therapie sein, wenn man die regulären Therapieformen noch gar nicht ausgereizt hat und diese auch auf Rezept bekommt! ...und: nich...
von Tobias
02.12.2012, 15:21
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Muskelhypotonie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2891

Also: Ich würde zur Kinderärztin gehen und erst mal in Ruhe mit der reden. Am besten machst Du Dir einen Zetttel, auf dem alle Fragen stehen und die arbeitest Du dann "sinnbildlich" ab (dann hat die Kinderärztin keine Veranlassung Dich schnell wieder aus dem Zimmer zu entlassen). Am besten...
von Tobias
02.12.2012, 15:14
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Persistierender Moro? - Was kann ICH tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 6113

Entschuldigung die Frage, aber wie kommt die Kinderärztin denn darauf, dass Dein Sohn einen persistierenden Moro hat? Hat Sie das getestet und wenn ja - wie?
von Tobias
28.10.2012, 12:11
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Suche dringend gute Krankengymnastik in Dortmund
Antworten: 7
Zugriffe: 3273

Hallo, kleiner Tipp: Ruf mal in der Kinderklinik der Stadt Dortmund an (Krankengymnastik-Abteilung). Schildere kurz Dein Problem und frag nach einer geeigneten Praxis! Die meisten Kliniken haben Listen von Praxen, in die sie Ihre Patienten schicken nach der Entlassung und oft kennen die ihre "P...
von Tobias
13.09.2012, 22:25
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ärger mit der KG
Antworten: 10
Zugriffe: 3179

Hallo, na, dass hört sich ja ganz schön nach "Kindergarten" an, was die Kollegin da verzapft! Also: 1. der Kinderarzt kann auch ohne Bericht ein Rezept ausstellen. Ich denke jedoch nicht, dass er sich bemühen wird, bei der alten KG nachzuhaken. 2. Das Verhalten der Kollegin ist mehr als &q...

Zur erweiterten Suche