Die Suche ergab 5712 Treffer

von Inga
28.09.2020, 14:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst zum Kindergarten, muss der Fahrer behilflich sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 1801

Re: Fahrdienst zum Kindergarten, muss der Fahrer behilflich sein?

Hallo,

eigentlich muß immer der Fahrer den Sitz einbauen, da er ja die Verantwortung dafür hat, dass der Sitz richtig eingebaut ist und das Kind richtig angeschnallt ist. Bei einer Kontrolle hilft es ihm nix, wenn er sagt, dass der Fehler bei Person X liegt und nicht bei ihm.

Gruß, Inga
von Inga
25.09.2020, 14:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Beinlänge bei Trix Hasebikes?
Antworten: 14
Zugriffe: 1178

Re: Welche Beinlänge bei Trix Hasebikes?

Der nette Hasebikes-Mitarbeiter hat versprochen "oben" nach einer Lösung zu fragen, aber vermutlich wird es wohl zeitnah weder eine Auflaufbremse beim Trigo noch einen größeren Sitz beim Trets geben. :( Gruß, Inga Wir haben von Hasebikes leider nichts mehr gehört. :? So haben wir also weiter nach e...
von Inga
25.09.2020, 13:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hat jmd bereits ein Upsee Firefly bei der KK durchbekommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Hat jmd bereits ein Upsee Firefly bei der KK durchbekommen?

Wenn es erstmal "nur" darum geht, dass deine Tochter wieder auf die Beine kommen soll, wäre vielleicht auch die La Zebulette was für sie:
viewtopic.php?f=27&t=126213&p=2091156&h ... e#p2091156

Joshua hat das Teil sehr geliebt!
Gruß, Inga
von Inga
25.09.2020, 13:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hat jmd bereits ein Upsee Firefly bei der KK durchbekommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Hat jmd bereits ein Upsee Firefly bei der KK durchbekommen?

Braucht ihr auch einen Stehständer? Falls ihr einen benötigt und noch keinen habt, könnt ihr den Squiggles Stehständer von Vida Global testen, ob der passt, diesen kann man mit dem Upsee kombinieren als dynamische Stehhilfe, so zahlt die KK beides und man kann die 2 Teile dann zusammen und auch getr...
von Inga
25.09.2020, 11:45
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hochkalorische Nahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 993

Re: Hochkalorische Nahrung

Habt ihr einfach mal andere hochkalorische Nahrung versucht? Es gibt ja auch Puddings, Säfte oder EnergeaPKid, das ist Pulver, was man in jede Füssigkeit und auch unter Brei, Pudding usw. rühren kann. Oder einfach mal einen anderen Geschmack, eine andere Firma, das macht schon deutliche Unterschiede...
von Inga
23.09.2020, 15:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Regenschutz Kinderrollstuhl
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Regenschutz Kinderrollstuhl

Wir hatten an Joshuas erstem Rolli das Verdeck vom Kimba Neo, das dazu gehörige Regenverdeck passt relativ gut über Rolli und Kind. Joshua kann ja Stehen udn auch gehalten ein paar Schritte gehen, daher trägt er auch oft eine Matschhose und Regenjacke, wenn feuchtes Wetter ist. Wenn man fest im Roll...
von Inga
23.09.2020, 13:10
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha / MuKiKur Erholungwert?
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Reha / MuKiKur Erholungwert?

Hallo,

warum ist es nicht möglich, dass dein Mann als Begleitung mit kommt? Er würde dann ja von der Arbeit frei gestellt und bekäme den Lohnausfall von der KK / Rentenkasse (je nach Kostenträger der Reha) zum Großteil erstattet.

Gruß, Inga
von Inga
21.09.2020, 21:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Betreuungsschlüssel Förderschule
Antworten: 16
Zugriffe: 1665

Re: Betreuungsschlüssel Förderschule

Hallo, da kommt es u.a. auf das Bundesland an.
Danielo war z.B. in RLP & in Hessen in einer Förderschule (GE), da gibt es komplett unterschiedliche Klassenbesetzungen...

Gruß, Inga
von Inga
21.09.2020, 15:41
Forum: Gesuche
Thema: Entdeckernest „Kontraste“ von Wehrfritz oder Ähnlich gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Entdeckernest „Kontraste“ von Wehrfritz oder Ähnlich gesucht

Hallo, wir haben das Nest nicht, aber eine Krabbeldecke, ein Mobile und eine kleine "Matte", die man am Bett festigen kann, oder als Drei-Eck aufstellen kann ab zu geben. Alles in Weiß, Rot, Schwarz. Wo kommt ihr her? Wir haben auch noch eine Resonanzplatte nach Lilli Nielsen ab zu geben. Die ist ab...
von Inga
21.09.2020, 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen
Antworten: 42
Zugriffe: 4424

Re: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen

Hallo, wie du mit der Lösch-Aufforderung umgehen sollst, weiß ich leider auch nicht, aber für die Zukunft würde ich dir den Tip geben, sowas erst gar nicht zu schreiben. Wir nutzen eine FeWo so, wie wir es brauchen und wenn was zu Schaden kommt melden wir es und zahlen dann natürlich auch. Bisher wa...

Zur erweiterten Suche