Die Suche ergab 5303 Treffer

von Inga
26.06.2019, 06:13
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Schwimm/Badehilfe für Teenie
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Welche Schwimm/Badehilfe für Teenie

Hallo, ein Schwimmring geht, da kann man aber (je nach Körperspannung) auch durchrutschen. Zumindest an einem See sieht das nicht komisch aus, da "dümpeln" einige Teens in einem Ring hängend herum. Denke ein Aqua-Gürtel wäre sicherer, wenn sie eine grundsätzliche Körperspannung hat. Wenn e...
von Inga
24.06.2019, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: Schutzbezug für Kopfkissen über Rezept bei Begründung??
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Re: Schutzbezug für Kopfkissen über Rezept bei Begründung??

Hallo Senem, ich denke, hier muß man unterscheiden um was es geht! Hier wird von Schutzbezügen geschreiben, damit nichts aus dem Kissen raus kommt (Milben), ich denke, dir geht es darum, dass nichts in´s Kissen rein kommt (Schweiß, Speichel, Schuppen). Wir haben ja bei Michelle das gleiche Problem. ...
von Inga
22.06.2019, 07:00
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 143
Zugriffe: 21719

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Hallo in die Runde, wir sind auch am überlegen, ob wir das Pers. Budget beantragen. Haben noch sehr viele Fragen. Wo findet man einen Assistenzdienst bzw. Budgetberatung? Hat schon jemand von Euch das Pers. Budget über die AOK Sachsne-Anhalt beantragt? Wie läuft das, wenn eure Kinder ins KH müssen?...
von Inga
15.06.2019, 13:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lappen im Rahmen der 40-Euro Zuzahlungshilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Lappen im Rahmen der 40-Euro Zuzahlungshilfsmittel

Hi Die 40 eur sind bei uns eigentlich immer voll verplant, mit Sterilium, für Flächen das Desinfektionsmittel, Handschuhe, Wegwerf-Unterlagen, Mundschutz... der Pflegedienst verbraucht enorm und für die Waschlappen ist kein Geld mehr übrig. Ist aber auch nicht so schlimm. So teuer sind die wie gesa...
von Inga
15.06.2019, 09:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie oft neue orthopädische Schuhe?
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Re: Wie oft neue orthopädische Schuhe?

Hallo,

bei Orthesenschuhen stehen einem auch noch ein paar Hausschuhe zu, daher denke ich, das dies auch bei orthopädischen Schuhen so sein müßte. Arbeitsschuhe müßte wahrscheinlich ein anderer Kostenträger sein. Denke das ist Eingliederungshilfe, entweder Sozialamt oder Arbeitsamt.

Gruß, Inga
von Inga
12.06.2019, 15:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: ReMoD Biofeedback bei Hemiparese
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: ReMoD Biofeedback bei Hemiparese

Hallo, wollte mal kurz erzählen, wie es mit dem ReMoD weiter geht. :D Also wir waren auf der Rehab und waren natrürlich auch an dem Stand von ReMoD. Ich hatte die Weste eine ganze Zeit lang an um selbst zu erleben, wie sich die Impulse anfühlen und wie das Gerät auf meine Bewegungen reagiert. Man ka...
von Inga
09.06.2019, 15:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1187

Re: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe

Hallo Marti, um von Wochenstunden auf Monatsstunden um zu rechnen musst du mal 4,34 rechnen, da ein Jahr ja 52 und nicht nur 48 Wochen hat. Die Stunden für den Urlaub kannst du auf die Monate verteilen. Muss bei den Jungs nachts jemand wach sein? Wenn ja, dann sind es 168 h, wenn ihr nachts keine Hi...
von Inga
08.06.2019, 20:53
Forum: Einkaufstipps
Thema: Geschwister-Rehabuggy bei ebay
Antworten: 1
Zugriffe: 733

Geschwister-Rehabuggy bei ebay

Hallo, habe gerade bei ebay einen Geschwister-Rehabuggy entdeckt. Da so was recht schwer zu finden ist, dachte ich, ich schreib es hier mal, falls ihn jemand brauchen kann. https://www.ebay.de/itm/Patron-TCM-4-Xcountry-DUO-M-M-Reha-Buggy-Rehabuggy-Kinderwagen-X3465/392282651565?hash=item5b55de3bad:g...
von Inga
08.06.2019, 13:03
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1187

Re: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe

Hallo Marti, einen Antrag kann man natürlich jederzeit auch wieder zurück ziehen. Aber eigentlich müßte es klappen, dass ihr das Pflegegeld nicht anteilig abgeben müßt. Ja, bei unserem Danielo wird auch 2/3 vom Pflegegeld angerechnet, aber er wird auch so gut wie vollumfänglich von Assistenzkräften ...
von Inga
05.06.2019, 16:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Neuregelung ab 2020 für das Mittagessen in der WfbM
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: Neuregelung ab 2020 für das Mittagessen in der WfbM

Danke für die Info, wird man dazu rechtzeitig von den Werkstätten informiert, oder muss man den Antrag selbst rechtzeitig stellen?

Gruß, Inga

Zur erweiterten Suche