Die Suche ergab 612 Treffer

von KatrinBr
06.09.2012, 22:04
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 293
Zugriffe: 90851

Gotalk

Hallo , Habe mir vor zwei Wochen die Gotalk App. Auf mein iPad geholt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt? Wenn ja. Wie nutzen das eure Kinder? Habt ihr das Gerät immer frei zugänglich liegen. Wir br Enutzen es momentan zur Auswahl von Süßigkeiten, essen, Süßigkeiten und Spielzeug. Dafü...
von KatrinBr
12.08.2012, 19:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie erkennt man einen Anfall bei einem Autisten??
Antworten: 0
Zugriffe: 1083

Wie erkennt man einen Anfall bei einem Autisten??

Hallo Ihr Lieben, Joni war bis vor acht Wochen unauffällig. Ein EEG vor Jahren zeigte keine Auffälligkeit. Vor acht Wochen hatte er einen komplizierten Fieberkrampf. In diesem Zusammenhang wurde ein EEG gemacht, welches Multivokale Anfallsbereitschaft zeigte. Ich habe in den letzten Wochen keine Ver...
von KatrinBr
03.05.2012, 20:04
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Talker als Hilfsmittel von PBeaKK
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

Talker als Hilfsmittel von PBeaKK

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch einen Talker als Hilfsmittel über die PBeaKK (PostbeamtenKK) bekommen. Laut Liste sind dort Kommunikationshilfen ausgeschlossen.
Wenn die KK nicht bezahlt springt dann die Eingliederungshilfe ein? Wer kann mir helfen.

Liebe Grüße
Katrin
von KatrinBr
04.04.2012, 21:34
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muki Kur mit kleinem Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 550

Hallo, für uns kommen Münstertal und St.Ingbert in Frage. Beide scheinen gleich gut geeignet zu sein. Im Herbst ist bei beiden etwas frei. Jetzt muss nur noch der Antrag genehmigt werden und es kann losgehen. Ich wäre zwar noch lieber ans meer gefahren doch auf fehmarn sind die gruppen der Kinderbet...
von KatrinBr
03.04.2012, 13:44
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muki Kur mit kleinem Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 550

Hallo Silke. Hab Grade bei der mikina angerufen. Das ist leider nichts für uns weil wir einen frühkindlichen nichtsprechenden Autisten haben. Die gruppengrosse in der Kinderbetreuung ist einfach zu groß. Es sind ca 20 Kinder. Ansonsten wurde uns das auch sehr gut gefallen. Ihr macht bestimmt die sch...
von KatrinBr
02.04.2012, 22:34
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muki Kur mit kleinem Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 550

Hallo Tina.
Ich schreib morgen, was ich in Erfahrung gebracht habe.
👋👋👋
von KatrinBr
02.04.2012, 22:23
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muki Kur mit kleinem Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 550

Das klingt wirklich gut. Mir kribbelt es schon richtig in den Fingern. 😄
Jetzt muss ich gleich morgen anrufen.
Das kurfieber hat mich gepackt.
👋👋👋👋
von KatrinBr
02.04.2012, 21:50
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muki Kur mit kleinem Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 550

Hallo Elena Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon überlegt. Ich will gleich morgen mal dort anrufen und nachfragen. Allein wenn ich an das Meer denke geht es mir schon gleich besser. Der erholungswert steigt damit enorm. Weißt du wie die kinderbetreuung ist. Von wann bis wann. Meine beide...
von KatrinBr
02.04.2012, 21:19
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muki Kur mit kleinem Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 550

Hallo,

das klingt wirklich gut und ich liebe das meer. Leider ist die schwerpunktkur ende november....
Ich würde lieber im Oktober fahren.
LG
von KatrinBr
02.04.2012, 20:21
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muki Kur mit kleinem Autisten
Antworten: 18
Zugriffe: 550

Muki Kur mit kleinem Autisten

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne zur Muki Kur fahren mit meinen Beiden. Jetzt suche ich eine geeignete Klinik. joni braucht auf jeden Fall ein eigenes Zimmer, sonst kann er nicht einschlafen. Ich kann mit Hannes zusammen schlafen. Und die Kinderbetreuung sollte auch etwas Erfahrung mit Autistische...

Zur erweiterten Suche