Die Suche ergab 186 Treffer

von Marc6892
25.12.2017, 15:01
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: CH - ProInfirmis
Antworten: 9
Zugriffe: 4452

L Warum bekommst du keine Prämienverbilligung zugesprochen? Ich vermute mal wegen Haushaltseinkommen und Haushaltsvermögen. Als kleinen Ausgleich könnte man (also jeweils die Eltern) den Unterstützungsabzug in der Steuererklärung machen. (Sofern es zutrifft und von der Mutter tatsächlich finanziell...
von Marc6892
25.12.2017, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Familienentlastender Dienst - Raum OLD (Niedersachsen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Gibt es nicht 2 Oldenburg? Eins in Holstein und eins in Niedersachsen? Aber unabhängig davon, wenn es um eine Beratung für "Familienentlastender Dienst" geht, würde ich mich einfach mal an die Lebenshilfe wenden. Eine NUR Beratung sollte dort erst mal kostenlos sein. Lass dir aber alle Möglichkeiten...
von Marc6892
04.01.2014, 01:57
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?
Antworten: 502
Zugriffe: 91268

dagmar neo frea hat geschrieben:Ich glaube das liegt daran,das das Tier weiter weg ist als das Würstchen,was glaubst Du :roll: L.G.
Hoi Dagmar,

ich glaube das du gerade Hunger hattest, als du das geschrieben hast :-)

LGz
von Marc6892
03.01.2014, 14:32
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?
Antworten: 502
Zugriffe: 91268

Hallo Marc Menschen sind nicht vollkommen aber Sie entwickeln sich stetig weiter. Die Ethik heute ist eine andere als vor 1000 oder 500 jahren. Wenigstens in den westlichen Ländern,es wird niemand gesteinigt,es wird in Deutschland keiner zum Tod verurteilt,Strafgefangene haben auch Menschenrechte,k...
von Marc6892
02.01.2014, 02:49
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?
Antworten: 502
Zugriffe: 91268

Und natürlich braucht man auch nicht zwangläufig die Bibel, um sich dahingend zu orientieren, dass wenn alle Menschen redlich und ehrlich wären, wenig kaputt machen und viel für andere Menschen übrig hätten, dann der Ungerechtigkeit nicht so viel Raum gegeben würde. Aber es ist ja nun so, dass noch...
von Marc6892
01.01.2014, 15:54
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?
Antworten: 502
Zugriffe: 91268

das die Liebe nicht mehr handlungsfähig ist. Ist das dann noch Liebe oder ist das nur noch religiöser Fanatismus? Also,von daher finde ich die gesetzlichen Richtlinien irgendwie durchaus zur Orientierung relevant. Jedenfalls mehr als Korinter 13.,meine ich :wink: Ja,durchaus auch :wink: Ich find ja...
von Marc6892
01.01.2014, 14:43
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?
Antworten: 502
Zugriffe: 91268

Hallo Sabine,genau. Und wenn ich mir vorstelle,das Kinder nur geliebt werden,weil irgendwo für die Mutter eine himmlische Belohnung wartet,ist das doch ziehmich traurig. L.G. Wer aufrichtig liebt, der braucht dafür ohnehin keine Aussicht auf "Belohnung" (egal ob im Diesseits oder im Jenseits), denn...
von Marc6892
29.12.2013, 13:04
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?
Antworten: 502
Zugriffe: 91268

Hallo Marc, Mit den Religionen, die Gott einen ebenbürtigen Teufel zur Seite stellen, habe ich nicht das Christentum gemeint. In der Bibel spielt der Teufel nur eine Nebenrolle, und die moderne Theologie fängt nichts mit ihm an. Erfreulicherweise, denn der Teufelsglaube war immer die Quelle von Sel...
von Marc6892
28.12.2013, 20:00
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?
Antworten: 502
Zugriffe: 91268

Re: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?

Ich habe mir die Grundfrage, die hier diskutiert wird, folgendermaßen zurechtgelegt: Nicht allmächtig: Manche Religionen (auch "ketzerische" christliche Bewegungen) stellen Gott einen ebenbürtigen Teufel gegenüber. Da ist Gott dann die Personifizierung des Guten und der Teufel die des Bösen. Beide ...
von Marc6892
27.12.2013, 14:59
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?
Antworten: 502
Zugriffe: 91268

Hallo, Ich glaube an gott, allerdings glaube ich nicht, dass er almechtig ist und aussucht, wer welche krankheiten bekommt und welches leid wen trifft. Hallo Charlotte, erlaube mir doch kurz darauf zu antworten. Ich glaube an Gott und ich glaube auch, dass er allmächtig ist. Allein seine Schöpfung ...

Zur erweiterten Suche