Die Suche ergab 754 Treffer

von Karin D.
06.02.2021, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Unangemessene (?) Verhaltensweisen des Arztes oder Therapeuten
Antworten: 18
Zugriffe: 2514

Re: Unangemessene (?) Verhaltensweisen des Arztes oder Therapeuten

Das finde ich eine wunderbare Metapher: Wir haben Plan A. Kind will nicht. Das Alphabet hat 26 Buchstaben.
von Karin D.
05.02.2021, 13:19
Forum: Sonstiges
Thema: Unangemessene (?) Verhaltensweisen des Arztes oder Therapeuten
Antworten: 18
Zugriffe: 2514

Re: Unangemessene (?) Verhaltensweisen des Arztes oder Therapeuten

Ich kann meinen Sohn sehr viel besser verstehen, als ich nach einer schweren Erkrankung selbst zur Phyiotherapie musste. Und WIE ANSTRENGEND das ist, sich voll zu konzentrieren und alles mitzumachen, was angesagt wird. Der Perspektivwechsel geht bei uns sehr schnell verloren, weil wir immer funktion...
von Karin D.
05.02.2021, 12:22
Forum: Sonstiges
Thema: Warum sagt mein Sohn nicht, wenn ihm etwas wehtut?
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Re: Warum sagt mein Sohn nicht, wenn ihm etwas wehtut?

Danke für eure bisherigen Antworten. Dass mein Sohn eine Ifantile Cerebralparese hat und sich im Rolli durch die Welt bewegt, habt ihr sicherlich in meiner Signatur gesehen. Der Zwilling, um den es geht.
von Karin D.
05.02.2021, 02:54
Forum: Sonstiges
Thema: Warum sagt mein Sohn nicht, wenn ihm etwas wehtut?
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Warum sagt mein Sohn nicht, wenn ihm etwas wehtut?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (24), kann Schmerzen empfinden, das heißt, wenn in der Tasse zu heißer Kaffee ist, er würde es merken und etwas sagen. So weit, so gut. Es fällt aber immer wieder auf, dass er nichts sagt. Im Moment hat er eine Wunde von einem Zentimeter Durchmesser am Bein. Ich habe es d...
von Karin D.
05.02.2021, 02:37
Forum: Sonstiges
Thema: Unangemessene (?) Verhaltensweisen des Arztes oder Therapeuten
Antworten: 18
Zugriffe: 2514

Re: Unangemessene (?) Verhaltensweisen des Arztes oder Therapeuten

Bevor ich irgendwo hingehe, würde ich vorab klarmachen, was nicht geht. Ich kenne den, wie ich ihn immer nenne "stringenten" Ton der Physiotherapeutin oder jetzt des Physiotherapeuten. Das klingt aber nicht aggressiv oder nach schwarzer Pädagogik, sondern zum Glück "nur" eben so, dass ich nachvollzi...
von Karin D.
04.02.2021, 11:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - mehr ab 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Verhinderungspflege - mehr ab 2021

Wer nicht "kämpft", der hat schon verloren. Und jede Stimme zählt.
von Karin D.
03.02.2021, 23:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - mehr ab 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Verhinderungspflege - mehr ab 2021

Du könntest bei diesem Projekt mitmachen: Der 3. Dezember ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderungen Mit diesem Tag starten wir unser Projekt für mehr Aufmerksamkeit, um mehr Bewusstsein in der Bevölkerung für die noch immer bestehenden Probleme zu schaffen: Es wird Zeit, daß Menschen...
von Karin D.
03.02.2021, 23:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zustimmung anderer Elternteil Pauschbetrag
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Zustimmung anderer Elternteil Pauschbetrag

Hallo Anja,

ja, das ist der Fall. Ich habe ein Kind auf der Steuerkarte, so, wie es sein muss.
von Karin D.
03.02.2021, 21:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - mehr ab 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Verhinderungspflege - mehr ab 2021

Ich kann gut verstehen, dass du dir so Luft machst.

Zur erweiterten Suche