Die Suche ergab 715 Treffer

von Karin D.
26.02.2020, 14:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Firma Maltry?
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: Firma Maltry?

Hallöchen, ich hatte hier den Tipp mit Firma Jüttner bekommen. Aber das war leider ein totaler Reinfall. Nicht ganz total, aber 95%. Wir haben nochmals gewechselt und sind jetzt höchst zufrieden. Ganz wunderbar. Eine prima Firma im Nordosten von Berlin, in Französisch Buchholz. Ich habe eine private...
von Karin D.
09.02.2020, 16:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthopäde/in in Berlin?
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Orthopäde/in in Berlin?

Seit mein Sohn nicht mehr im SPZ ist, haben wir keinen vernünftigen Orthopäden gefunden. Dringend gesucht, mit barrierefreier Praxis. Wir waren bei einem, der sich mit Orthesen nicht auskannte. Ich hab ihm gesagt, was auf der VO stehen soll. Aber er hatte leider überhaupt keine Ahnung und konnte uns...
von Karin D.
06.02.2020, 17:53
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Soz. Amt will Einsichtnahme, ich aber nicht?!
Antworten: 38
Zugriffe: 4430

Re: Soz. Amt will Einsichtnahme, ich aber nicht?!

Wir haben für Februar mal wieder keinen Bescheid. Im Januar hat sich die Anwältin auch nicht bei mir gemeldet. Jetzt sind wir erst mal im Urlaub bis zum 19. Der Assistent ist dabei. Ich gebe ihm privat Geld für die Zeit des Urlaubs. Danach müssen wir sehen. Wir hoffen, dass zuhause inzwischen Post a...
von Karin D.
03.02.2020, 22:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entlastungsbetrag Privatperson Bewerbung
Antworten: 28
Zugriffe: 1989

Re: Entlastungsbetrag Privatperson Bewerbung

Was genau gemacht wird mit dem Betrag, ist doch euch überlassen. Falls ich deine Frage ohne Hintergrundwissen richtig deute.
von Karin D.
02.02.2020, 21:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?
Antworten: 21
Zugriffe: 1805

Re: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?

Ich setze eine letzte Frist zur Bewilligung des Outdoorvorrads.
von Karin D.
02.02.2020, 15:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?
Antworten: 21
Zugriffe: 1805

Re: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?

Was genau meinst du, habe ich schriftlich? Von der TK habe ich das schriftlich, ja.
von Karin D.
02.02.2020, 13:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?
Antworten: 21
Zugriffe: 1805

Re: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?

Ganz genau!! Was soll ich jetzt tun? Frist setzen, sie sollen das abschließend bescheiden, sonst....? Juristische Hilfe? Wenn ich an den nicht handelnden VdK denke, den man inzwischen wohl total vergessen kann, lachen die sich doch ins Fäustchen. Welche Handhabe habe ich um gegen diese Willkür vorzu...
von Karin D.
02.02.2020, 11:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?
Antworten: 21
Zugriffe: 1805

Re: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?

Hier ist etwas vom Studentenwerk. Müßte aber auch auf uns zutreffen. Kann die Kasse hierzu wieder argumentieren, dass Amtshilfe etwas gaaanz anderes ist?

https://www.studentenwerke.de/de/conten ... r-bescheid
von Karin D.
02.02.2020, 11:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?
Antworten: 21
Zugriffe: 1805

Re: Hilfsmittel Zuständigkeiten - Wie aus einer Hand?

Auf mein Schreiben, dass die Fristen überschritten sind für die Weiterleitung an die Eingliederungshilfe, habe ich von der TK folgendes Schreiben erhalten (ich bin angerufen worden, sie sagten, sie hätten nicht weitergeleitet, nur um Amtshilfe gebeten. Ich habe gebeten, mir das bitte schriftlich mit...

Zur erweiterten Suche