Die Suche ergab 1183 Treffer

von Laura Nitsch
12.10.2019, 12:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bluthochdruck bei Zystennieren
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Bluthochdruck bei Zystennieren

Hallo Lisa,

ich bin ja auch von Geburt an nierenkrank und seit fast 10 Jahren dialysepflichtig.
Ich habe auch immer wieder erhöhte RR-Werte und nehme mittlerweile 5 verschienedene RR-Senker.

LG,
Laura
von Laura Nitsch
19.08.2019, 16:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Alternativen zu Galileo
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Re: Alternativen zu Galileo

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mit meiner "Frau Bobath" über diese Vibrationsplatten gesprochen, als es die plötzlich überall zu kaufen gab. Sie hat mir geraten, unbedingt die Finger davon zu lassen, da die Geräte mehr kaputt machen können, als das es nützt. Das Originalgerät ist viel, vi...
von Laura Nitsch
02.05.2019, 08:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christin (selbstbetroffen, MMA und Dialyse)
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: MMA und Dialyse

Hallo Christin,

ich habe eine ganz andere Grunderkrankung, bin aber seit 2010 auch an der Dialyse.

LG,
Laura
von Laura Nitsch
14.04.2019, 13:27
Forum: Sonstiges
Thema: Organspende- bald Pflicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 6623

Re: Organspende- bald Pflicht?

Hallo zusammen. Ich bin seit 9 Jahren an der Dialyse, brauche also irgendwann eine neue Niere. Ich finde es sehr gut, dass bald die Widerspruchslösung kommen soll. Man kann ja trotzdem ankreuzen, dass man der Organspende WIDERspricht oder dass jemand anderes entscheiden soll, was nach dem Tod des Me...
von Laura Nitsch
23.03.2019, 09:06
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7203

Re: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?

Hallo zusammen. Ich bin im Oktober 30 geworden und wohne auch noch Zuhause. Ich würde ein eigenständiges Leben in 4 Wänden gar nicht gestemmt bekommen. Oft geht es mir nach der Dialyse so schlecht, da bin ich oft auf Hilfe angewiesen. Ich habe hier mein eigenes Reich, in das ich mich zurück ziehen k...
von Laura Nitsch
10.03.2019, 13:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: AOK senkt die Windelpauschale - Erfahrungen Windellieferant
Antworten: 35
Zugriffe: 3445

Hallo zusammen, ich beziehe meine Windeln auch von MediMarkt und hoffe, dass der Vertrag bald ausläuft. Alles, was dort klappt, sind die Türen :roll: Man hat ständig andere Mitarbeiter an der Strippe, sofern man denn durchkommt und nicht nach 5 Minuten Wartezeit aus der Leitung gekickt wird. Die Lie...
von Laura Nitsch
06.03.2019, 19:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zu Handhabung Therapie Rad/Dreirad
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Hallo Sandra,

ich habe ein Therapiedreirad von der Fa. Haverich. Dieses kann man in der Mitte auseinander schrauben und auch ein Rad entfernen.

LG,
Laura
von Laura Nitsch
28.02.2019, 08:59
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: 28.02.2019: Internationaler Rare Disease Day
Antworten: 10
Zugriffe: 5136

Hallo Dana,

ich habe das VACTERL-Syndrom.
Wie viele Menschen dieses Syndrom haben, weiß ich nicht.

LG,
Laura
von Laura Nitsch
24.02.2019, 10:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: aldi Vibrationsboard am 28.02. - gut wie Galileo?
Antworten: 14
Zugriffe: 2360

Hallo zusammen,

habe auch schon mit meiner Therapeutin über diese Vibrationsplatten gesprochen. Sie hält davon GAR nichts. Sie sagt, dass man alles nur noch verschlimmbessert, als dass es Erfolge bringt.
Ich würde die Finger davon lassen.

LG,
Laura

Zur erweiterten Suche