Die Suche ergab 1045 Treffer

von TanjaJ1972
18.03.2019, 16:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Staubsaugersuche bei Allergiekind
Antworten: 12
Zugriffe: 1338

Hallo, ich war auch vor den Schwangerschaften hochgradig allergisch gg. Hausstaubmilben. Ich hab auch diese Matratzenhüllen angeschafft und bei 60 Grad waschbare Kissen und Bettdecken. Ich hab auch damals mehrere Staubsauger ausprobiert. Der einzige, der wirklich gut war und bei dem ich dann auch se...
von TanjaJ1972
27.02.2019, 15:41
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Pate oder Begleitung für Zugfahrt gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 5676

Hallo, meine Tochter fährt mit einem Begleitservice der Bahnhofsmission am Freitag mit der Bahn von Köln nach München. Kostet knapp 40€ zzgl. des Bahntickets. Allerdings gibt es diesen Service nur Freitags und Sonntags. Schau mal auf der Seite der Bahn, da gibt es einen "Fahrplan", wo detailliert al...
von TanjaJ1972
27.02.2019, 15:40
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Pate oder Begleitung für Zugfahrt gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 5676

Hallo, meine Tochter fährt mit einem Begleitservice der Bahnhofsmission am Freitag mit der Bahn von Köln nach München. Kostet knapp 40€ zzgl. des Bahntickets. Allerdings gibt es diesen Service nur Freitags und Sonntags. Schau mal auf der Seite der Bahn, da gibt es einen "Fahrplan", wo detailliert al...
von TanjaJ1972
23.02.2019, 22:00
Forum: Familienleben
Thema: Krankenhausaufenthalte - Wie organisieren mit Geschwistern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2861

Hallo Kathi, Dein Mann kann unbezahlten Urlaub nehmen und bekommt den Verdienstausfall im Rahmen der Haushaltshilfe (weil Du ja den Haushalt nicht weiterführen kannst, wenn Du im Krankenhaus bist) von der Krankenkasse erstattet. So haben wir es immer gemacht. Krankschreiben lassen ist im Normalfall ...
von TanjaJ1972
22.01.2019, 14:05
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zwei Ärzte, zwei Einschätzungen - normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Bei Nicos Test, wo "schwerste Beeinträchtigung mit nicht messbarer Intelligenz" bei rauskam, war ich dabei und ich weiß, wie der Test abgelaufen ist: Nico hat die Psychologin regelrecht "boykottiert". Er war am Anfang sehr motiviert, sie hat es dann allerdings geschafft, ihn total zu demotivieren, s...
von TanjaJ1972
22.01.2019, 13:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zwei Ärzte, zwei Einschätzungen - normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Hallo Luisa, ja, das passiert. War bei uns auch so. Das hängt zum einem von den beteiligten Personen, aber auch von der Tagesform dergleichen ab. Ich hab hier IQ-Tests für Nico liegen, die von "schwersten Beeinträchtigungen mit nicht messbarer Intelligenz" bis hin zur "leichten Lernbehinderung" alle...
von TanjaJ1972
21.01.2019, 19:30
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Ich könnte heulen, Reha abgelehnt
Antworten: 27
Zugriffe: 8503

Hallo Senem,
ist nichts mehr für Dich. Es bedeutet: Neuropädiatrische Komplexbehandlung
Nur für Kinder bis 18 Jahren....
Gruß
Tanja
von TanjaJ1972
21.01.2019, 15:11
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Ich könnte heulen, Reha abgelehnt
Antworten: 27
Zugriffe: 8503

Hallo Michaela, das hatte ich mit Nico auch. Die RV hat abgelehnt, mit der Begründung, es sei in deren Leistungskatalog nicht enthalten... Die gehen halt einfach davon aus, daß so stark beeinträchtigte Kids sowieso niemals in die RV einzahlen werden, also gibt's auch keine Reha... (wurde mir hinter ...
von TanjaJ1972
12.01.2019, 12:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: stundenw. Verhinderungspflege, BARMER - Verwandte 2. Grades
Antworten: 42
Zugriffe: 6975

Hallo Daniel,

nur für mich zum Verständnis: Wäre es nicht möglich gewesen, das Ganze über das Budget "Haushaltshilfe"/Verdienstausfall abzurechnen, statt über den Weg der Verhinderungspflege?

VG
Tanja
von TanjaJ1972
11.01.2019, 20:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertenpauschbetrag-kniffelige Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Hallo Anja, klar, wenn der Behindertenpauschbetrag auf der Lohnsteuerkarte eingetragen ist, hat das auch monatlich Auswirkung auf den Nettolohn. Der Jahresbetrag wird dann auf die Monate verteilt und man erhält monatlich einen höheren Nettolohn. Dafür erhält man dann beim Lohnsteuerjahresausgleich e...

Zur erweiterten Suche