Die Suche ergab 29 Treffer

von Katja1981
08.07.2008, 10:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 9 W. altes Baby mit Durchfall und Loch im Gehirn?
Antworten: 37
Zugriffe: 12216

Hallo,

na das sind doch dann gute Nachrichten!? Und hat der Durchfall dann jetzt auch aufgehört?
LG
Katy
von Katja1981
26.06.2008, 15:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 9 W. altes Baby mit Durchfall und Loch im Gehirn?
Antworten: 37
Zugriffe: 12216

hallo, also Leela hat Luminaletten bekommen, weil sie gekrampft hat. Diese halbseitigen Krämpfe die du beschreibst sind auch eine Form der Epilepsie. Epilepsie hat ja viele verschiedene Formen, man muss sich nicht immer einen steifen, zuckenden Menschen vorstellen, der die Augen wegdreht. Leelas fok...
von Katja1981
18.06.2008, 10:20
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Dringend Bobaththerapeuten in Potsdam gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3541

Hallo Anja, ich weiß ja nicht, wie weit du fahren würdest, aber in Berlin-Kreuzberg gibt es die Praxis Physioteam am Heckmannufer (der Inhaber ist Hannes Hübbe nur als Info zum googeln, die haben nämlich auch eine sehr gute Homepage!). Wir sind dort, seit Leela 3Monate alt ist.Die sind sehr professi...
von Katja1981
17.06.2008, 11:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 9 W. altes Baby mit Durchfall und Loch im Gehirn?
Antworten: 37
Zugriffe: 12216

Hallo, ich finde das alles sehr verwirrend und beängstigend. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass da auf einmal ein Loch im Gehirn deiner Tochter ist, dass sich stark vergrößert und dann schickt man dich nach Hause, mit der Aussicht, dass sich wahrscheinlich das Gehirn auflöst?! Ich bin wirklich f...
von Katja1981
16.06.2008, 14:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kerstin mit Ben (Hirnblutung + Schlaganfall)
Antworten: 65
Zugriffe: 12898

Aha! Du hast natürlich vollkommen Recht mit dem MRT. Bei euch ist ja auch recht klar, woher die Blutung kam,oder? Bei uns waren und sind ja alle auf Ursachensuche, außerdem stand bis vor 2 Wochen auch immer noch die Frage im Raum, ob ein Tumor dran Schuld sei, dass hat sich aber zum Glück nicht bewa...
von Katja1981
16.06.2008, 11:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kerstin mit Ben (Hirnblutung + Schlaganfall)
Antworten: 65
Zugriffe: 12898

Ach ja, warum werdet ihr denn in Hamburg betreut, wenn du aus Kassel kommst?
Oder habe ich etwas verpaßt, oder nicht verstanden?
Liebe Grüße
Katy
von Katja1981
16.06.2008, 10:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kerstin mit Ben (Hirnblutung + Schlaganfall)
Antworten: 65
Zugriffe: 12898

Hallo, sag mal bist du Ärztin? Hört sich fast so an ;-) Also vo der Sedierung müsst ihr keine Angst haben, Leela hat ja jetzt schon 1 CT und 3 MRTs hinter sich und da war immer alles in Ordnung, Sie ist auch immer sofort nach dem MRT, einmal auch schon beim "Herausfahren" aus dem MRT-Gerät aufgewach...
von Katja1981
14.06.2008, 20:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Brille bei 19 Monate altem Hemi
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Huhu, Leelas Screening war bei Dr. oder Professorin Nowak-Göttl, die ist wohl eine echte Spezialistin. Wir als Familie werden bei den Hämatologen in der Charite eine genetische Beratung machen, inklusive Blutuntersuchungen. Aber die Termine sind sehr begehrt, so heißt es warten. Leela war auch wiede...
von Katja1981
14.06.2008, 20:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kerstin mit Ben (Hirnblutung + Schlaganfall)
Antworten: 65
Zugriffe: 12898

Huhu, Leela hat das Letzte MRT vor zwei Wochen gut verkraftet. Für das Kontrastmittel brauchte sie einen Zugang, wir haben die Haut vorher mit Emla-pflaster betäubt und es war bei weitem nicht so schlimm wie sonst. Die Sedierung wurde mit Tropfen gemacht, hat auch alles super geklappt. Der Befund is...
von Katja1981
13.06.2008, 10:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Brille bei 19 Monate altem Hemi
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Huhu, zur Brille kann ich nichts sagen...aber herzlichen Glückwunsch aus Berlin. Ich habe so oft an euch gedacht und gehofft, dass alles ganz toll wird. Hach, ich bin schon ein wenig neidisch. Genießt die Zeit, beim dritten geht sie wohl noch schneller um?!
Ganz liebe Grüße aus Berlin!
Katy mit Leela

Zur erweiterten Suche