Die Suche ergab 161 Treffer

von Sabine242
20.05.2016, 12:37
Forum: Sonstiges
Thema: Streamen: Finanzierung ü. Teilhabe an der Gesellschaft?
Antworten: 38
Zugriffe: 7611

Da ich nur Nieschenspiele machen, also Simulationsspiele, hatte ich nie Probleme damit und eine kleine Community von 5-6 Leuten, die die gleiche Interessen hatten. Okay, das hatte ich nicht bedacht und das klingt gut. :icon_thumright: Mir sind halt sofort die Chaoten in den Minecraft-, LoL- und WoW...
von Sabine242
20.05.2016, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Streamen: Finanzierung ü. Teilhabe an der Gesellschaft?
Antworten: 38
Zugriffe: 7611

Hallo! Ob Deine Hardware zum Streamen über das persönliche Budget/Teilhabe finanzierbar ist, weiß ich leider nicht. Mir macht ein wenig Sorgen, daß die Twitch-Community eine der toxischsten Gemeindschaften überhaupt im Internet ist. :( Gerade neuere, kleine Streamer werden da schnell überrannt und f...
von Sabine242
19.06.2015, 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Kind unterbringen bei Geburt
Antworten: 143
Zugriffe: 41602

Spätestens wenn Du wegen dem Baby einen Veränderungsantrag für Alg2 beim Jobcenter stellst, wirst Du mit dem Jugendamt kommunizieren müssen. So wie Du geschildert hast, will der Erzeuger ja nichts von dem Kind wissen und Euch nicht unterstützen. Da er aber unterhaltspflichtig ist, wird dich das Jobc...
von Sabine242
20.10.2014, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Benehmen bei Fremden
Antworten: 84
Zugriffe: 21901

Hallo nela! Zur Distanzlosigkeit wurde Dir ja schon viel erklärt. Auch die Vorschläge zu einer Reha/Kur find ich klasse. Ich hätte noch nen Tipp wegen der Therapiepause. Es gibt auch Therapeuten, die kommen zu einem nach Hause und halten da die therapiestunde ab. Vielleicht wäre das ja auch eine Mög...
von Sabine242
03.06.2014, 13:55
Forum: Familienleben
Thema: Kinder mit Behinderung suchen Pflegefamilien - Austausch
Antworten: 105
Zugriffe: 36352

Hallo Ihr Lieben, besonders liebe Pflegemuttis-und Vatis! Auch ich möchte meine größte Hochachtung aussprechen! Es ist unglaublich was Ihr leistet! Und Nela: Ich finde es beschämend, dass Du alles,aber auch alles in Bezug auf Geld siehst und den Pflegefamilien die kleinste Entlohnung nicht zu gönnen...
von Sabine242
07.01.2014, 12:49
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wutanfälle - verkannte epileptische Anfälle?
Antworten: 3
Zugriffe: 3016

Hallo Ihr Beiden! :) Ich danke Euch für Eure Antworten! @Angela: Ja so werd ichs machen. Unsere Kinderärztin nimmt heut Kontakt mit dem Neurologen in der Kinderklinik auf und dann werden wir weitersehen, Hoffentlich müssen wir nicht ewig lang auf einen Termin warten. @Susann: Das was Du schilderst k...
von Sabine242
06.01.2014, 16:51
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wutanfälle - verkannte epileptische Anfälle?
Antworten: 3
Zugriffe: 3016

Wutanfälle - verkannte epileptische Anfälle?

Hallo Ihr Lieben, ich weiss jetzt garnicht ob ich im richtigen Themenbereich poste. Es geht um meinen nichtsprechenden autistischen Sohn. (fast 12 Jahre alt) Er hatte im November 2012 einen schlimmen Fieberkrampf mit Atemstillstand und Bewusstlosigkeit. Er wurde sofort stationär aufgenommen und &quo...
von Sabine242
22.12.2013, 15:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie Ipad beantragen?
Antworten: 91
Zugriffe: 20931

Hallo! nochmal für Nela: die iPads die die Krankenkassen bewilligen sind mit bestimmter Talkersoftware/Apps bestückt die der unterstützten Kommunikation dienen. Da gibts keinen Internetzugang,geschweigedenn kann man Apps installieren,die der Unterhaltung der Eltern dienen. Da hat man quasi nur die H...
von Sabine242
16.12.2013, 11:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wund gescheuerte Stellen am Oberschenkel
Antworten: 42
Zugriffe: 13471

Hallo Nela!

Haben die in der Schule keinen Anrufbeantworter? Würde ja einigen Ärger oder Missverständnisse ersparen. Bei meinem Sohn in der Schule kann man so ne Nachricht hinterlassen, falls das Sekretäriat nicht besetzt ist.

Viele Grüße!
Sabine
von Sabine242
17.12.2012, 18:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Amokläufer von CON/USA Asperger-Autist?
Antworten: 171
Zugriffe: 6474

Hallo! Den Vogel hat eindeutig die BILD abgeschossen. Mir dreht es den Magen um wenn ich Worte wie "unheimlich" und "gestört" in deren Artikel lese. :shock: :? http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/asperger-syndrom/massaker-an-us-schule-asperger-syndrom-was-verbirgt-sich-der-unh...

Zur erweiterten Suche