Die Suche ergab 164 Treffer

von cairam2000
14.01.2020, 13:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Welche Kinder haben Arbeit mit Tieren/Pferden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: Welche Kinder haben Arbeit mit Tieren/Pferden ?

Hallo !

Hier in der Gegend Braunshweig / Gifhorn kenne ich nur "Den Hof" (https://www.der-hof-isenbuettel.de/).

Viele Grüße
Simone
von cairam2000
07.01.2020, 07:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gewichtsdecke
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: Gewichtsdecke

Hallo!

Hat jemand Interesse an einer "gebrauchten" Gewichstdecke (7 kg) von Tchibo?
Ich habe sie nur vier Nächte benutzt und kann damit überhaupt nicht schlafen... :(

Ich würde sie für den halben Neupreis plus Versand wieder abgeben...

Viele Grüße
von cairam2000
02.12.2019, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Lieblings-Kuscheltiere
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Lieblings-Kuscheltiere

Hallo, ein schönes Thema :D Ich habe mein Kuscheltier seit knapp 40 Jahren. Es muss immer in meinem Bett sein, sonst kann ich nicht schlafen. Dementsprechend weit gereist ist es schon. Sieht aber dafür immer noch ziemlich gut aus (Habe leider gerade keine Möglichkeit, ein Foto einzustellen) Es ist ...
von cairam2000
02.12.2019, 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: Lieblings-Kuscheltiere
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Lieblings-Kuscheltiere

Unser Sohn hat von seiner Oma ein Kuschelteier geschenkt bekommen. Das es von Anfang an sehr gebliebt wurde habe ich mich bald drangesetzt und "Zwillinge" organisiert. Auf dem Bild sind es nur noch sieben - es waren mal acht. So sind alle in halbwegs gleichen Zustand ;-) Aber Sohn weiß wo sie wohnen...
von cairam2000
25.11.2019, 07:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich bin stolz auf mein Kind, weil....
Antworten: 213
Zugriffe: 17171

Re: Ich bin stolz auf mein Kind, weil....

weil er nach 16,5 Jahre der Komplettverweigerung fester Nahrung plötzlich freiwillig einen Keks nimmt, abbeißt und kaut :shock: :D :icon_santa: :icon_thumleft: :icon_cheers: :icon_bounce:
von cairam2000
14.11.2019, 13:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ernährungsberatung
Antworten: 13
Zugriffe: 1405

Re: Ernährungsberatung

Hallo Sheila! Wir hatten schon mehrfach Ernährungsberatung für unseren Sohn. Dazu musste er nie (!) mit. Das habe ich immer allein gemacht. Meist fing es mit einem Telefonat bei der Ökotropologin an. Dann musste ich über mehrer Tage (1 Woche oder sogar zwei?) ganz genau aufschreiben was Sohnemann ge...
von cairam2000
12.09.2019, 07:22
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauger für Trinkmahlzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2348

Re: Sauger für Trinkmahlzeit

Wir wurscheteln uns bei unserem 16-jährigen noch mit den Saugern Gr. 2 durch. Er hat's aber auch raus ;-) Wie gesagt, vor ein paar Wochen von Latex - was er bis dato allein akzeptierte - auf Silikon umgestellt. Und vor einigen Tagen dann auch mal wieder eine Weithalsflasche probiert (ging so lala :-...
von cairam2000
11.09.2019, 11:56
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauger für Trinkmahlzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2348

Re: Sauger für Trinkmahlzeit

Hi! Ist Dein Sohn auf ein Material fixiert? Oder ist es egal? Meinen mussten wir jetzt hau-ruckartig von Latex auf Silikon umpolen. Silikon in schmal (ich denke, Du meinst die "normalen" Flachen von z.B. Nuk, nicht die Weithalsflaschen?) gibt es von Nip bei real,- Außerdem haben wir neulich welche b...
von cairam2000
29.05.2019, 10:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hausaufgabenhilfe- wer zahlt das ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2301

Re: Hausaufgabenhilfe- wer zahlt das ?

@Karina H BS

1.Ich bin auch aus BS :-)
2.zum Abkleben: Es gibt von Post-It Korrekturband (Labelling & Cover Up Tape). Das kann man prima aufkleben und auch rückstands- und beschädigungsfei wieder abziehen! Tolles Zeug, gibt es in drei Breiten...

Viele Grüße
Simone
von cairam2000
28.05.2019, 12:37
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 6737

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Hi!

Wie wäre es mit Reiten?

Auch da fällt u.U. die Gehbehinderung nicht so in's Gewicht. Und wenn es ihm nichts ausmacht vermtulich der "Hahn im Korb" zu sein :lol: ....

Liebe Grüße
Simone

Zur erweiterten Suche