Die Suche ergab 181 Treffer

von TanjaPipal
03.07.2013, 21:29
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie die Zeit nach einer Hüft-OP überstehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3250

Ah ja... Ihr habt ja auch was kleines.... Hey, da haben wir einig gemeinsam :) unsre Anika ist jetzt ein Jahr alt. Da seh ich weniger ein Problem - ich stille nicht mehr..... Klar, ich werde berichten. Ich werd mich ma schlau machen, welchen fahrbaren Untersatz wir für Niklas nehmen können. Pflegebe...
von TanjaPipal
03.07.2013, 10:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie die Zeit nach einer Hüft-OP überstehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3250

Claudi, mah, das ist lieb! Ich hab mir jetzt eure Seite angeschaut. Die Jolina ist ja eine richtige Grinsekatze :) Warum operiert ihr erst Ende nächsten Jahres? Ja leider, die OP ist fix. Wir hatten das Thema eben schon fast drei Jahre. Aber es ändert nix. Die Hüften (beide!) werden nicht besser. De...
von TanjaPipal
02.07.2013, 19:29
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie die Zeit nach einer Hüft-OP überstehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3250

Katja, danke für den Link - hab mich schon durchgelesen.... Birgit, ich hoffe auch, dass Niklas das besser wegsteckt als ich jetzt denke. Aber am Bauch dürfen sie nicht liegen, oder? Pflegebett wäre vielleicht wirklich eine gute Lösung. Vor allem möchte ich bzw. sicher auch Niklas, dass er unter Tag...
von TanjaPipal
02.07.2013, 18:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie die Zeit nach einer Hüft-OP überstehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3250

Wie die Zeit nach einer Hüft-OP überstehen?

Hallo! Seit langem bin ich mal wieder hier auf REHAkids. Unser Niklas wird Ende des Jahres an beiden Hüften operiert. Die Hüften sind komplett luxiert. Der Hüftkopf bz. die Hüftpfannen müssen rekonstruiert werden. Ein schwerer Eingriff. Was mir Sorgen macht: Wie übersteht man diese Gipszeit? Welche ...
von TanjaPipal
12.02.2013, 11:09
Forum: Besondere Kinder
Thema: Niklas - ein Lauser, der es oft nicht ganz so leicht hat
Antworten: 6
Zugriffe: 10880

Nikals ist gestern 6 Jahre alt geworden. Ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Im Herbst fängt er mit der Schule an. In einer basalen Klasse. Bei uns ist der Alltag noch turbulenter geworden. Im Juni 2012 haben wir nochmals Nachwuchs bekommen. Anika tut uns allen richtig gut..... :) ja, und wi...
von TanjaPipal
16.03.2012, 09:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sehfrühförderung/"Little Room"
Antworten: 45
Zugriffe: 28713

@trixy wir haben keine Original-Lightbox (ist nämlich auch sehr teuer). Wir haben was ähnliches. Und zwar ein Diapult. hier kannst du dir unser Diapult anschauen. http://niklaskainz.blogspot.com/search?q=light+box im Prinzip ist es nur eine Box in der Leuchtstoffröhren montiert sind. Könnte man sich...
von TanjaPipal
16.03.2012, 09:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Speichenschutz bei Rolli mit Trommelbremsen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3615

Danke Claudia, der schaut ja suuuuuper aus! Wir haben eh auch bei Blueprince einen gefunden, der uns gefallen würde. Die haben eben auch die Kabelbinder vorgeschlagen. Ich werd nochmals den Rehatechniker anrufen. Das gibts ja nicht, dass das angeblich nicht gehen soll.... bei uns in Österreich wird ...
von TanjaPipal
06.03.2012, 07:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Speichenschutz bei Rolli mit Trommelbremsen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3615

Claudia, bei uns in Ö wird der Speichenschutz nicht gezahlt. Der Transparente natürlich schon! aber keine bunten. Vielleicht magst ein Bild einstellen? Wo habt ihr den Schutz bestellt? Der Rehatechniker meinte, beim Rolli mit Trommelbremsen ist schon ein Unterschied. Der Abstand zwischen Speichen un...
von TanjaPipal
02.03.2012, 07:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welchen Rolli? - suche Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3842

Hallo Ulli, Pascal ist ziemlich gleich schwer und gross wie unser Niklas. Nur ist unser Bursche schon 5 Jahre alt :) Niklas hat seit einem guten Monat seinen ersten Kinderolli. Wir nutzen ihn auch innen und außen. Wobei Niklas noch viel am Boden rollt/robbt. Den BravoRacer von Otto Bock. Wir kommen ...
von TanjaPipal
02.03.2012, 07:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Speichenschutz bei Rolli mit Trommelbremsen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3615

Danke euch für die Antworten! Dann scheint das ja gängig zu sein..... Ist mir irgendwie merkwürdig vorgekommen, dass es da keine optimalere Lösung gibt. Aber wenns hält.... Und habt ihr zum Befestigen selbst Löcher in die Speichensützer gebohrt oder die Kabelbinder anders befestigt? Die Trommelbrems...

Zur erweiterten Suche