Die Suche ergab 762 Treffer

von anke
02.03.2019, 00:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift - wohin???
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Der Deckenlift ist leider schon vergeben.
Ich wünsche euch eine gute Lösung für eure Situatiom.
Lg
Anke
von anke
09.02.2019, 19:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift - wohin???
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Deckenlift - wohin???

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Deckenlift montieren lassen- nun ist unser Sohn leider verstorben und wir würden ihn gerne in gute Hände weitergeben. Hat jemand Interesse- oder eine Idee???? Die Schienen sind ca. 3,5 m und 4,5 m lang.... Freue mich auf eure Rückmeldung.... LG Anke Anfrage...
von anke
26.03.2018, 20:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf FUD auch Geschwister betreuen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Hallo zusammen, mal ganz ehrlich, wenn wir den fed bei uns zu Hause haben, dann besorge ich doch nicht noch einen zweiten erwachsenen Betreuer für meine anderen Kinder- wieviele Betreuuer sollen denn an einem Abend in unserem Haus sein, wenn wir z.b. bei Freunden eingeladen sind. Ich habe das immer ...
von anke
10.09.2017, 22:35
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Windeln über PKV
Antworten: 19
Zugriffe: 3229

Hallo zusammen, bei uns werden die Windeln erst über die 40€ bezahlt und wenn das nicht mehr ausreichend ist,über die Krankenversicherung. Wir haben ein Rezept am Anfang des Jahres für das ganze Jahr eingereicht . LG Anke
von anke
29.08.2016, 07:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen ein neues Rollstuhluntergestell-Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3459

Hallo zusammen,

Vielen vielen Dank für eure Anregungen und auch die Bilder. Ich werde mich nun mal mit meinem Sanihaus schlau machen.
LG
Anke
von anke
26.08.2016, 00:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen ein neues Rollstuhluntergestell-Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3459

Wir brauchen ein neues Rollstuhluntergestell-Erfahrungen?

Guten Tag zusammen, Wir brauchen für unseren Sohn ein neues Rolliuntergestell. Er fährt jetzt mit dem Mika von rehatec. Wir sind insgesamt sehr zufrieden, nur wir brauchen die nächste Größe. Gibt es leichtere , wendigere Untergestelle für passiv Fahrer? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Joost ist j...
von anke
18.05.2015, 21:37
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Barrierefreiheit auf Texel und Ameland
Antworten: 4
Zugriffe: 1732

HAllo, also wir sind regelmäßige Amelandbesucher und konnten auch schon die Spezialfahrräder nutzen, in den Restaurants, und anderen öffentlichen Gebäuden ist es überhaupt kein Problem. Unterkünfte gibt es viele, die auf die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung ausgelegt s...
von anke
07.05.2015, 07:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was darf ein Träger für die Schulbegleitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2028

Guten Morgen,

Habe gelesen, dass einige die Schulbegleitung über das persönliche Budget abwickeln. Wie seid ihr da vorgegangen? Hier ist es momentan üblich über einen Träger den Schulbegleiter zu beschäftigen und der Landkreis direkt mit ihnen abgerechnet.
Freue mich auf eure Antworten.
Anke
von anke
20.04.2014, 08:40
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Urlaub auf der niederländischen Insel Ameland
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Ich bin mir sicher, dass man mit dem Besitzer da sprechen kann....
LG
Anke
von anke
14.04.2014, 21:10
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Urlaub auf der niederländischen Insel Ameland
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Urlaub auf der niederländischen Insel Ameland

Hallo zusammen sind schon mehrfach auf Ameland gewesen und haben diese Appartments entdeckt.

WWW.rolstoelappartementen.tk

Bei Sonderfragen könnt ihr auch gerne mit dem Besitzer sprechen....

Hastorm81@hotmail.com


Wir lieben diese Insel.

LG Anke

Zur erweiterten Suche