Die Suche ergab 98 Treffer

von Tania07
21.08.2018, 10:59
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6796

Hallo Karin, wow, genauso wie Du das beschreibst, ist es! Hm, dann ist es tatsächlich *schluck* nichts anderes als Diskriminierung?! Diskriminierung, die einfach mal direkt identifizierbar, mal weniger sichtbar und auch manchmal so ganz versteckt hintenrum von "lieben" Menschen kommt: Beis...
von Tania07
21.08.2018, 06:05
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6796

Karin, Mensch, Du bringst genau das auf den Punkt, was mich seit Jahren so wuschig macht! Ich fühle mich verstanden! Was ich mich seit Jahren frage ist, welches Bild von Eltern aber ganz besonders Müttern von behinderten Kindern in den Sonderpädagogik- und Sozialpaedagogik-Seminaren gezeichnet wird....
von Tania07
15.08.2018, 17:28
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6796

Hi, Andrea 5, hoffentlich hast Du mich jetzt nicht geoutet (Stadt) :shock: Im Berufsbildungswerk habe ich längst ein Gespräch gehabt. Die haben neuerdings genau diese Zielgruppe aus ihrem Repertoire gestrichen! Es findet allerorten nun ein heftiges Downgrading statt! Ob in Schulen oder in Werkstätte...
von Tania07
15.08.2018, 13:18
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6796

Hallo HeikeLeo, Jetzt antworte ich doch nochmal. Danke für Deine liebe Antwort. Mein Sohn ist auch autistisch, er sitzt immer zwischen den Stühlen. Aber auf ewig die Mutti sein? Habe ich jetzt schon einen Knacks nach 16 Jahren, so kann es doch durch weitere alleinige Pflege nicht besser werden? Da m...
von Tania07
14.08.2018, 23:10
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6796

Hallo Leute, danke für Antworten und Anteilnahme. Ja, ich bin frustiert. Ich antworte nun nicht mehr, da ich tatsächlich noch keine konkreten Ausweg nach dem Ende seiner Schulzeit 2019 in der Tasche habe. Ich melde mich in drei Jahren auf jeden Fall hier in diesem tollen Forum nochmal wieder! Ich ho...
von Tania07
14.08.2018, 20:27
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6796

Hallo Katrin, vielen Dank für die Antwort. Kann sein, was Du schreibst. Was ich zum Weglaufen bzw. Auswandern finde: Nach aussen wird in Deutschland ein Riesenfilm um Behinderung gemacht, was nicht alles für Behinderte gemacht wird usw. Ich als Mutter weiss allerdings, dass die Realität einfach sehr...
von Tania07
14.08.2018, 19:37
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6796

Hallo, bist du dir sicher, dass du mit eurer Situation im Reinen bist? Es liest sich für mich nicht so. Sonst könnte es dir doch eigentlich egaler sein, was andere über euer Leben denken oder was „schleimige Leute“ in Behinderteneinrichtungen von sich geben. Das ist jetzt kein Vorwurf, nur eine Erk...
von Tania07
14.08.2018, 17:19
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6796

Hallo Alex, ....wenn ich das tue, bin ich "frustriert" und "kann dann offenbar nicht damit umgehen." Würg Nee, besser noch, wie mir einmal eine Sozialpädagogin einreden wollte: "Sie übertragen jetzt gerade ihre eigene Frustration auf andere, die dafür nichts können".
von Tania07
14.08.2018, 16:58
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6796

Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen

Hallo! ich weiß nicht, wie ich das Gefühl losbekommen soll. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mir auch nicht einbilde. Egal was ich als Person, mein Sohn oder mein Mann oder wir drei als Familie positives machen, ob ein Haus kaufen oder viele Reisen - es wird als Kompensation dafür interp...
von Tania07
01.06.2018, 21:38
Forum: Familienleben
Thema: Manchmal kann ich es einfach nicht ertragen
Antworten: 41
Zugriffe: 14266

Hallo RachelK, Du schreibst, " ...vielleicht ist es auch einfach mein eigenes dummes Problem." Nee, ist es nicht. Das Problem, so sehe ich es, liegt darin, dass man auf einmal als Mutter als Projektionsfläche für die negativen Gedanken bzw. Ängste der anderen dient.... Es hat bei mir ein p...

Zur erweiterten Suche