Die Suche ergab 592 Treffer

von Petra B
28.11.2017, 16:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: freie rollstuhlgerechte Wohnungen bei Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 686

freie rollstuhlgerechte Wohnungen bei Stuttgart

Hallo zusammen, ich möchte euch informieren, dass in der Nähe von Stuttgart, bei Göppingen rollstuhlgerechte Wohnungen fertiggestellt wurden und zur Vermietung anstehen. Kleine Einheit mit 4 Wohnungen und Aufzug. Eine 2-3 Zimmer-Wohnung, mit großer Terrasse und Gartenanteil und eine 4-Zimmer-Wohnung...
von Petra B
21.05.2010, 10:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterlagen für Antrag auf Eingliederungshilfe reichen nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 9792

Hallo wobei ich sagen muss elektrische Rolläden sind je nach Behinderung schon eine gute Maßnahme. Das ist aber auch das Einzige und es kommt wie gesagt auf die Behinderung an. Allerdings ist das heute auch nichts besonderes mehr, dass auf die Behinderung geschoben werden kann. Ich komme wieder auf ...
von Petra B
21.05.2010, 09:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterlagen für Antrag auf Eingliederungshilfe reichen nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 9792

Hallo da braucht man sich nicht mehr wundern, wenn der Staat für die wirklichen Schwerstbehinderten kein Geld hat!!!! Ich habe mal nachgesehen die Diagnose deiner Tochter: 1 Tochter (7) 50% Ausweis (leichtere Hemiparese Entschuldige die harten Worte, aber das grenzt nicht nur stark an Unverschämthei...
von Petra B
19.05.2010, 13:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schullandheimfahrt mit mehrfachbehind. Schüler?
Antworten: 104
Zugriffe: 19179

Hallo Sabine, Manuel war in seiner Schulzeit 2 x mit der Schule weg. Einmal in Kirchberg an der Jagst im Adelheitstift, dort war alles auf schwere Behinderungen eingestellt, es lief damals als Kuraufenthalt und einmal, wie es nun bei euch gemacht wird im Schullandheim. Beim ersten Aufenthalt hatte i...
von Petra B
14.05.2010, 09:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Klage und Anzeige Behandlungsfehler
Antworten: 168
Zugriffe: 19762

Hallo ma-ma-le-la, während des Prozesses kam es zur Sprache, dass ein Neugeborenes bis 15 Minuten Sauerstoffmangel ohne Schäden davon kommen kann. Das erscheint mir auch viel, allerdings ist jedes Kind anders und bei unserem Sohn ist das Überleben schon fast ein Wunder. Körperlich ist er schwerstbeh...
von Petra B
14.05.2010, 08:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Klage und Anzeige Behandlungsfehler
Antworten: 168
Zugriffe: 19762

Hallo Hüsmen, was denn nun, 30 Sekunden oder mindestens 1,5 Minuten?? Ist aber eigentlich auch egal! Weder 30 Sekunden noch 1,5 Minuten machen etwas aus! Unser Sohn hatte bei seiner Geburt einen Sauerstoffmangel und ist heute schwerstbehindert. Bei ihm war der Sauerstoffmangel, nachgewiesen 24 Minut...
von Petra B
13.05.2010, 16:29
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertengerechtes Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 5125

Hallo Steffi, Wir dachten halt lieber jetzt kümmern und ordentlich abbezahlen als in 10 Jahren oder so und Probleme haben mit der Finazierung. Und in 10 Jahren, wenn es ohne nicht mehr geht, ist der Wagen endlich abbezahlt, ist alt und es muss der nächste he r- mit dem Unterschied, dass es dann evtl...
von Petra B
12.05.2010, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertengerechtes Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 5125

Hallo Steffi, nun klinke ich mich hier auch einmal ein. Du schreibst, euch wurde nahegelegt ein behindertengerechtes Auto zu kaufen... Wer hat euch das denn nahe gelegt??? Wie ich sehe ist euer Sohn gerade einmal 2 Jahre alt. Ich verstehe nicht ganz warum ihr heute schon ein behindertengerechtes Aut...
von Petra B
23.03.2009, 13:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Püriertes Essen
Antworten: 16
Zugriffe: 3891

Hallo Sonja Fee, ich püriere auch Pizza, muss dann evtl. etwas Wasser dazu. Bei "Spaghetti" nehme ich für Manuel inzwischen Lasagneplatten, dann kann Manuel es bedeutend besser essen. @ Jaqueline, keine Ahnung warum, aber Manuel möchte deshalb auch nicht alles passiert haben. dann sitze ic...
von Petra B
16.03.2009, 10:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dierk mit Linus (dyskinetische CP)
Antworten: 28
Zugriffe: 5358

Hallo Dierk, Manuel hat eine dyskinetische Athetose bei Tetraspastik. Letzte Woche ist er 24 Jahre alt geworden. So etwas wie eure Schildkröte hatten wir auch, es war ein Ball, von Disney, der Musik machte, wenn man an ihn schlug. Leider war Manuel schon zu alt, als wir den gefunden hatten und fand ...

Zur erweiterten Suche