Die Suche ergab 1097 Treffer

von Lina Mare 67
09.12.2018, 12:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Endlich Ausbildungsplatz gefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 5063

Hallo Cordula, hmm, meinem Sohn merkt man schon an, dass er irgendwie anders ist, allerdings vermuten, da die wenigsten erstmal Autismus. Denn viele seiner autistischen Verhaltensweisen zeigt er nur daheim, hier zuhause flattert er z.B relativ häufig - unterwegs macht er das so gut wie gar nicht. Be...
von Lina Mare 67
06.12.2018, 16:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Endlich Ausbildungsplatz gefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 5063

Update Hallo an alle Interessierten, mein Sohn hat jetzt tatsächlich schon die ersten 4 Monate hinter sich und damit seine Probezeit bestanden. Im Feedbackgespräch bekam er fast nur positives zu Hören, ein paar Kleinigkeiten muss er noch verbessern. Ansonsten versteht er sich mit den meisten Kollege...
von Lina Mare 67
06.11.2018, 20:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Test, Förderschule
Antworten: 23
Zugriffe: 4388

Hallo, mein Sohn hatte bei sämtlichen IQ Tests Werte zwischen 70 und 74.Dennoch kam er überraschenderweise in der Schule wesentlich besser zurecht als erwartet. Er wurde dann auch in der Förderschule im Schwerpunkt Sprache und nicht Lernen gefördert. Inzwischen hat er über den M-Zweig den mittleren ...
von Lina Mare 67
06.11.2018, 14:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Führerschein und Autismus
Antworten: 38
Zugriffe: 3364

Hi Gaby,o mein Sohn hat seine endgültige Diagnose erst danach erhalten. Er war gerade mitten in der Testung und hatte am letzten Tag der Tests, am nächsten Tag seine Prüfung, natürlich hat er das dort erzählt. Sie haben ihm noch viele Glück gewünscht, aber auch keine Bedenken geäußert. In der Fahrsc...
von Lina Mare 67
06.11.2018, 06:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Führerschein und Autismus
Antworten: 38
Zugriffe: 3364

Hallo, bei meinem Sohn ist der Führerschein so ca. auf 4800 € gekommen, inklusive aller Prüfungs und Anmeldegebühren. Er hatte allerdings auch an die 70 Fahrstunden und hat für die ganze Aktion knapp 1 1/2 Jahre gebraucht. Er hat fie Theorie nach ca. einem halben Jahr gemacht und auf Anhieb bestande...
von Lina Mare 67
02.11.2018, 07:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: IQ Test
Antworten: 35
Zugriffe: 2024

Hallo Simone, wir haben mit unserem Sohn auch ein halbes Dutzend IQ Tests durch. Immer mit dem mehr oder weniger gleichen Ergebnissen , irgendetwas zwischen 70 und 74, wobei gerade beim letzten Test die Verarbeitungsgeschwindigkeit ganz deutlich unter den anderen Werten lag, ca 20 Punkte drunter. Be...
von Lina Mare 67
28.08.2018, 07:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: lesen lernen - der tägliche Kampf
Antworten: 16
Zugriffe: 3066

Hi Stella, der Vorschlag hört sich jetzt vielleicht doof an, aber meinem Sohn hat beim Lesen lernen das Nintendospiel Dogs geholfen. Er wollte das Spiel haben, konnte aber noch nicht lesen, um es aber zu spielen muss man kleine Teile davon lesen. Die Begriffe/Sätze sind recht ähnlich und seine Motiv...
von Lina Mare 67
23.08.2018, 16:15
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Endlich Ausbildungsplatz gefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 5063

Hallo, jetzt ist der erste Arbeitsmonat fast rum und ich bin echt stolz, wie mein Sohn das managet. Allein schon, dass er jeden Tag mit dem Auto die 30 Km zur Arbeit fährt macht mich stolz und trotzdem bin ich jedesmal froh und erleichtert, wenn er wieder heil zuhause ankommt. In der Arbeit ist er g...
von Lina Mare 67
26.07.2018, 18:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Endlich Ausbildungsplatz gefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 5063

Endlich Ausbildungsplatz gefunden

Juhu , mein Sohn hat es geschafft. Er hat tatsächlich einen Ausbildungsplatz in seinem Wunschberuf Kaufmann für Büromanagement gefunden. Er hat von Februar bis heute 90 Bewerbungen geschrieben und ca. 40 Vorstellungsgespräche geführt. Dazwischen hat er immer wieder Probearbeitstage gemacht. Trotz s...
von Lina Mare 67
26.07.2018, 18:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zeugnis - Note trotz Aussetzung auf dem Zeugnis
Antworten: 18
Zugriffe: 4092

Hallo, bei uns in Bayern ist es so, dass es da einen großen Unterschied zwischen Nachteilsausgleich und dem Aussetzen einer Note gibt. Und zwar wird der Nachteilsausgleich nicht erwähnt im Zeugnis, d.h z.B bei einem gewährten Zeitzuschlag von 20% darf das nicht im Zeugnis vermerkt werden, die Note &...

Zur erweiterten Suche