Die Suche ergab 42 Treffer

von Silvia+Fini
07.10.2010, 12:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tine mit Wyatt Angel (Amniotisches-Band-Syndrom)
Antworten: 35
Zugriffe: 16350

Hallo verstehe den Schock. Und wollte dir alles gute Wünschen. bei meiner Tochter ist ein Mädchen in der Gruppe, der auch eine Hand fehlt. Sie hat verkümmerte Finger am Stumpf, bißchen über dem Ellenbogen Die Familie hat es erst bei der Geburt erfahren, es wurde bei keinem Ultraschall bemerkt worden...
von Silvia+Fini
06.03.2010, 11:30
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche
Antworten: 312
Zugriffe: 28245

Hallo ich denke, daß da noch viel, viel mehr raus kommen wird. Denn jetzt trauen sich die Opfer sich zu melden - denn jetzt können sie darauf vertrauen, daß es nicht mehr abgetan werden kann. Zudem werden Täter jetzt nicht mehr "nur versetzt" sondern müssen mit mehr rechnen .... Ich hoffe ...
von Silvia+Fini
28.02.2010, 23:01
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche
Antworten: 312
Zugriffe: 28245

Hallo ich denke nicht das das Zöllibat Schuld ist. Wobei ich auch denke es gehört abgeschafft, damit man mal wieder die "richtigen Menschen" dazu bringt sich für so ein Amt zu entscheiden. Bei uns gibt es immer mehr Priester aus den Ostblockländern die sich für ein Priesterleben entscheide...
von Silvia+Fini
11.01.2009, 21:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Notfallmedikament Diazepam im Kindergarten
Antworten: 22
Zugriffe: 10142

Hallo in unserem kath. Kindergarten wurde durften wir es aufgrund der gesetztlichen Lage und der eigenen Konzeption nur: - mit schriftlicher Anordnung, Dosierung vom Arzt geben. Es war eine Anordung welches Medikament gegeben werden darf und daß wir als "Laien" das Medikament geben dürfen....
von Silvia+Fini
15.12.2008, 21:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Herpes Simplex und Ansteckung
Antworten: 9
Zugriffe: 2594

Hallo danke für den Tipps mit den Globuli - werde ich auf jeden Fall versuchen. Und eben wegen der Geschichte mit den Augen meiner Tante bin ich etwas überängstlich. Allerdings habe ich sehr oft Herpes und bis jetzt haben sich meine Kinder wohl noch nicht angesteckt. bzw. ist es nicht ausgebrochen. ...
von Silvia+Fini
14.12.2008, 22:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Herpes Simplex und Ansteckung
Antworten: 9
Zugriffe: 2594

Hallo habe leider auch häufig Herpes - Was mir sehr geholfen hat sind diese Patches aus der Apotheke zum Abkleben. Denn wenn es ein kleinerer Herpes bleibt, sind die damit gänzlich abgeklebt und ich lange auch nicht versehentlich rein. Küßchen geben absolut tabu. Handtücher, Trinkgläser, etc. werden...
von Silvia+Fini
25.08.2008, 17:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sorge wg. hohem Ausländeranteil im integrativen Kindergarten
Antworten: 97
Zugriffe: 12330

Hallo, da muß ich auch beruflich manchmal schmunzeln, bei fast jeder Familie mit Migrationshintergrund ist die erste Frage bei uns im Anmeldegespräch ( kath. Kindergarten ) ..... - :" wie viele Ausländer sind den hier so in den Gruppen ? ...." Die meisten wären gerne das einzige fremdsprac...
von Silvia+Fini
23.08.2008, 10:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sorge wg. hohem Ausländeranteil im integrativen Kindergarten
Antworten: 97
Zugriffe: 12330

Hallo, schwieriges Thema. Hab selbst in einem Kindergarten gearbeitet, der einen sehr hohen Ausländeranteil hat. Katholischer Kindergarten - und in meiner letzten Gruppe war 1 :!: Kind, wo beide Eltern deutsch waren. Alle anderen Kinder hatten zumindest ein ausländisches Elternteil, bzw. Migrationsh...
von Silvia+Fini
24.06.2008, 16:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brille kaputt im KiGa - und nun?
Antworten: 37
Zugriffe: 11887

Hallo wohne in Bayern. Wieso steht es dann bei uns in den vorgedruckten Vertragsheften eines bekannten kirchlichen Dachverband, daß für Privateigentum bei Verlust oder Beschädigung nicht gehaftet wird ? Freue mich aber, wenn es für Eltern eine Möglichkeit gibt ihren Schaden ersetzt zu bekommen. Grüß...
von Silvia+Fini
24.06.2008, 16:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brille kaputt im KiGa - und nun?
Antworten: 37
Zugriffe: 11887

Hallo in unserem kirchlichen Kindergarten stellen wir uns nicht an wie "Hinterwäldler", sondern Privateigentum ist grundsätzlich von Versicherungsschutz ausgeschlossen. Und wenn - dann fände ich es netter, wenn deutlich gemacht wird, daß es - wenn es Probleme gibt - am Träger bzw. am Dachv...

Zur erweiterten Suche