Die Suche ergab 87 Treffer

von Minnie
22.11.2019, 19:38
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Stationäre Esstherapie im SPZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Re: Stationäre Esstherapie im SPZ

Wir waren zweimal Stationär.... 1.mal von der Sonde Entwöhnen(10Monate) und das zweite Mal um von der Flasche zu Entwöhnen (2.5Jahre)...
von Minnie
22.11.2019, 19:38
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Stationäre Esstherapie im SPZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Re: Stationäre Esstherapie im SPZ

Wir waren zweimal Stationär.... 1.mal von der Sonde Entwöhnen(10Monate) und das zweite Mal um von der Flasche zu Entwöhnen (2.5Jahre)...
von Minnie
23.10.2019, 12:04
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitfahrt für Behindertes Kind sowie Geschwisterkind zusammen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

Re: Freizeitfahrt für Behindertes Kind sowie Geschwisterkind zusammen?

und als Kind war ich mit meinem Bruder von der Lebenshilfe zusammen auf freizeit... aber das ist schon 30jahre her...
von Minnie
23.10.2019, 12:03
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitfahrt für Behindertes Kind sowie Geschwisterkind zusammen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

Re: Freizeitfahrt für Behindertes Kind sowie Geschwisterkind zusammen?

in Hamburg gibt es Leben mit Behinderung die bieten Freiheiten an, frag da doch mal nach ob Geschwister da auch mit können...
von Minnie
28.08.2019, 21:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton
Antworten: 30
Zugriffe: 4310

Re: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton

wir haben ein Rolli bekommen... mit der Begründung das sie nicht so teilhaben kann wie andere Kinder in ihrem Alter, weil ihr die Möglichkeit fehlt das Tempo zu halten, die Ausdauer und Kraft... und um das zu können gab es ein Rollstuhl weil die wenigsten Kinder mit Vorschulalter im Buggy sitzen und...
von Minnie
19.08.2019, 18:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen für Nachts - Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 1868

Re: Orthesen für Nachts - Erfahrung

sind die Nachtorthesen auch von Pohlig? Wir haben Unterschenkel Ringorthesen von Pohlig (das sind die, die bis zum Knie gehen) seit dem unsere kleine 2.5 Jahre ist... sie hat sie für Tag und Nacht... gab auch unter Abrechnungen wo sie nur am Tage versorgt war mit Ringorthesen oder Einlagen.. aber di...
von Minnie
11.08.2019, 20:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5286

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Hallo... ich habe ein Frühchen mit Herzfehler (siehe Signatur) meine hatte mit 1Jahr 5kg... sie hat nur 50g die Woche zu genommen... sie hat nie das Geschäft zu trinken was sie sollte... auch mit Unterstützung vonnHerzmedis wurde es nicht besser... viel viel gespuckt... sie sollte 1/6 ihres körper G...
von Minnie
31.07.2019, 09:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Magi mit Franci (Noonan-Syndrom)
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Re: Magi mit Franci (Noonan-Syndrom)

Hallo... Gaaaaanz viel Geduld... bei uns wurde das essen und spucken besser mit der Motorischen Entwicklung... mit dem Wachstum... wobei meine trotz Sonde nie richtig viel zu nahm auch jetzt noch nicht... wir hatten mit 12Monaten 5kg und unser Herzop Gewicht erreicht... also kommen bei 17monaten 6.7...
von Minnie
26.07.2019, 13:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mio oder Mio move?
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Mio oder Mio move?

Wir haben den Mio und den Mio mit LED Rädern, aber für uns war auch kein Fahrunterschied und da unsere Tochter sich wohlfühlen sollte haben wir uns dafür Entschieden... auch haben wir uns für den Mio Entschieden wegen dem Buggyboard was man anbauen kann... unsere Tochter Brauch den Rolli zum Ausruhe...
von Minnie
12.05.2019, 18:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege ein leidiges Thema
Antworten: 8
Zugriffe: 788

Re: Verhinderungspflege ein leidiges Thema

Hallo...

Zum Verständnis.... ihr habt 806€ KZP verwendet und wolltet jetzt den Rest nutzen, aber das will die KK nicht...?

Zur erweiterten Suche