Die Suche ergab 3462 Treffer

von Ullaskids
28.03.2021, 21:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: FFP2 Maske / zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: FFP2 Maske / zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel

Hallo,
hat jemand vielleicht einen Link direkt zu dem GKV-Rundschreiben?
Bei dem Link, der auf der Patientenportal-Seite steht, komme ich nicht weiter.
von Ullaskids
25.03.2021, 10:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Medizinische Masken in der Schule
Antworten: 24
Zugriffe: 2122

Re: Medizinische Masken in der Schule

Hallo, bei allem Unmut über die Kosten: eine medizinische Maske schützt andere und auch den Träger selber mehr als eine Stoffmaske. Davon profitieren dann alle! Vielleicht fragst du mal nach, nach welchen Kriterien der Maskenwechsel veranlasst wird - gleichzeitig für alle oder individuell, wenn die ...
von Ullaskids
24.03.2021, 06:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Geplante Kürzungen in der Verhinderungspflege
Antworten: 14
Zugriffe: 1390

Re: Geplante Kürzungen in der Verhinderungspflege

Oh je, hoffentlich kommt dieser Entwurf so nicht durch! 😱

@Marti,
Spahn kommt aus der Pharmalobby??? Der ist doch gelernter Bankkaufmann und hat einen Bachelor in Politikwissenschaften.
von Ullaskids
22.03.2021, 05:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelversorgung Krankenkasse
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Windelversorgung Krankenkasse

Hallo,
wir hatten nach der Größe 6 die "Libero 7", bezogen über den TK-Partner Osterheider. Ohne Zuzahlung.
von Ullaskids
21.03.2021, 20:38
Forum: Sonstiges
Thema: Pflegende Angehörige - Definition?
Antworten: 26
Zugriffe: 2334

Re: Pflegende Angehörige - Definition?

Hallo Thorsten,
es geht hierdrum: ftopic140487.html
Oder mit anderen Worten, ob Eltern von pflegebedürftigen Kindern damit möglicherweise in Prio 1 statt in Prio 2 sind.
von Ullaskids
18.03.2021, 14:43
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 579
Zugriffe: 22299

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele der Anlaufstellen/Hotlines Kontaktpersonen von zu pflegenden und die Pflegeperson in einen Topf werfen, weil sie es nicht besser wissen. Da hast du Recht. Ich habe eben spaßeshalber meine (19jährige) Tochter noch mal für mich anrufen lassen. Dieses Mal hieß es,...
von Ullaskids
18.03.2021, 13:12
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 579
Zugriffe: 22299

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo,
jetzt habe ich doch mal angerufen (Hessen), pflegende Angehörige sind Prio 2, war die Aussage. Was anderes wüsste man dort nicht.
Ich war allerdings überrascht über null Wartezeit, neulich hing ich 1,5h in der Leitung...
von Ullaskids
18.03.2021, 11:56
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 579
Zugriffe: 22299

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Katrin,
das ist spannend - mein Termin mit AZ ist bisher nicht abgesagt worden. Da fahren sie wohl auf Sicht ;) und sagen nur immer für den nächsten Tag ab. Ich denke, ich warte das mal ab...
von Ullaskids
18.03.2021, 11:46
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 579
Zugriffe: 22299

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Also ganz kurz: Wenn man die vorherige Form des Gesetzestextes mit der jetzigen Fassung vergleicht, fällt auf, dass der Begriff Ambulante Pflegedienste gegen Ambulante Dienste getauscht worden ist. Demnach hat der Gesetzgeber hier die Gruppe der Anspruchsberechtigtenvergrößert. Nach meiner Auffassu...
von Ullaskids
18.03.2021, 11:40
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 579
Zugriffe: 22299

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Chrisbi hat geschrieben:
18.03.2021, 11:34
@Ulla: Aus der Gesetzesbegründung ist der Wille des Gesetzgebers zu erkennen. Ein Kommentar ist ein etwas anderes "Werkzeug".
Und ein Referentenentwurf noch mal was anderes.

Zur erweiterten Suche