Die Suche ergab 3141 Treffer

von Ullaskids
23.01.2020, 11:14
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 81
Zugriffe: 13773

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Karsten, du wirst Prioritäten setzen müssen. Ist dir der gut bezahlte Job, die eventuell mögliche Selbstständigkeit wichtiger? Oder die Gesundheit deiner Kinder und - möglicherweise (soweit beeinflussbar) - auch die deiner Frau? Du siehst ja, es reicht hinten und vorne nicht, alles auf einmal ...
von Ullaskids
21.01.2020, 16:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Impfen bei Pollenallergie
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: Impfen bei Pollenallergie

Hallo,
bei ihr sind weniger die Augen betroffen, mehr die Nase. Sie nimmt cortisonhaltiges Nasenspray.
von Ullaskids
21.01.2020, 12:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Impfen bei Pollenallergie
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: Impfen bei Pollenallergie

Hallo,
meine große Tochter ist gegen vieles allergisch (Früh- und Sommerblüher, Hund, Katze, Pferd, Soja...) und hat alle Impfungen. Gewisse Abstände mussten wir nur einhalten, als wir drei Jahre lang die (leider erfolglose) Hyposensibilisierung gemacht haben - wie auch Juler schreibt.
von Ullaskids
21.01.2020, 05:28
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Socken ohne Saum
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Suche Socken ohne Saum

Hallo,
solche Socken gibt es unter dem Stichwort „Diabetikersocken“, vielleicht hilft dir das weiter.
von Ullaskids
21.01.2020, 05:25
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Eindosierung ambulant möglich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 674

Re: Eindosierung ambulant möglich ?

Hallo, soweit ich weiß, kommt es aufs Medikament an. Manche haben ganz kritische potenzielle Nebenwirkungen, andere nicht. Wir haben in der Kleinkindzeit wirklich viele Medikamente ausprobiert, waren aber nicht bei allen im Krankenhaus. Und bei denen, bei denen wir im Krankenhaus waren, war es viell...
von Ullaskids
20.01.2020, 14:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegehilfsmittel für 40€ monatlich?
Antworten: 81
Zugriffe: 19799

Re: Pflegehilfsmittel für 40€ monatlich?

Hallo, wir sind auch bei der TK. Wir haben den Leistungserbringer (die Apotheke in unserer Nachbarschaft) bei der KK „angemeldet“ und können so dort monatlich holen, was wir brauchen - gegen Unterschrift auf einem Abrechnungszettel, den die Apotheke dann wiederum bei der der KK einreicht. Käme das f...
von Ullaskids
20.01.2020, 12:59
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Karte der Mitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Re: Karte der Mitglieder

Hallo, Hallo Claudia, das hängt bestimmt mit der DatenschutzVO zusammen. Die Ortsangebe wird ja im Profil auch nicht mehr angezeigt. LG das glaube ich weniger - es waren ja Daten, die man selber zur Verfügung stellt - oder auch nicht. Ich habe zum Beispiel nie meinen Wohnort hier veröffentlicht und ...
von Ullaskids
20.01.2020, 09:23
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK-Fachtag Modelling in Oberhausen für Angehörige
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: UK-Fachtag Modelling in Oberhausen für Angehörige

Hallo Engrid,
der Link funktioniert bei mir nicht, und auf der Homepage gibt es unter „News“ nur einen Rückblick auf vergangene Tagungen... hast du evtl. einen anderen Link für mich?

Zur erweiterten Suche