Die Suche ergab 3094 Treffer

von Ullaskids
11.11.2019, 15:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kurzzeitpflege Aholzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Kurzzeitpflege Aholzeit

Hallo,
bei uns war es bisher nur in den Schulferien, d.h. bei großem Andrang und voller Auslastung so. Damit das Bett/Zimmer am gleichen Tag wieder belegt werden konnte, was ich total verständlich finde.
Außerhalb der Hochandrangszeiten war es immer recht flexibel.
von Ullaskids
10.11.2019, 16:45
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 21
Zugriffe: 1251

Re: Riesige Smileys?

Hallo,
das ist mir auch schon aufgefallen.
Kann es aber nicht erklären...
von Ullaskids
08.11.2019, 05:04
Forum: Familienleben
Thema: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1428

Re: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?

@Melanie,
eine Zahnpasta, die schäumt, verteilt sich besser und lockert besser die Beläge. Auch da, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.
Eine Zahnpasta, die NICHT schäumt, ist „verdächtig“, nämlich verdächtig schlecht in der Reinigungsleistung. Und dafür benutzt man sie ja eigentlich.
von Ullaskids
07.11.2019, 21:26
Forum: Familienleben
Thema: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1428

Re: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?

Hallo,
ich gebe immer einen Schluck Wasser in den Mund und helfe beim Kopf nach vorne beugen. Meist dann noch ein zweites Mal. Dann ist praktisch alles rausgelaufen.
Allerdings benutzen wir nicht so viel Zahnpasta, dass der ganze Mund schäumt - auch bei uns selber nicht.
von Ullaskids
05.11.2019, 18:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Aktuelle Mixer Empfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Aktuelle Mixer Empfehlung?

Hallo,
ich schließe mich Marti an.
Stabmixer von Braun (600 Watt) plus genug Flüssigkeit bekommt alles klein.
von Ullaskids
05.11.2019, 04:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unterstützte Kommunikation ich 36 W
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Unterstützte Kommunikation ich 36 W

Hallo Fikria, vielen Dank für die Links, ich werde das meiner Tochter am Wochenende zeigen! Sie bekommt den Talker so spät, weil erst seit einem Jahr bei ihr ein gutes Sprachverständnis vermutet wird und dann erst noch eine große OP dazwischen kam. Seit April haben wir uns um eine Kommunikationsbera...
von Ullaskids
04.11.2019, 09:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unterstützte Kommunikation ich 36 W
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Unterstützte Kommunikation ich 36 W

Hallo Fikria, ich habe mir eben eines deiner Videos angeschaut und bin sehr beeindruckt! Unsere Tochter (15) soll auch solch einen Talker bekommen und hat in 2 Wochen einen Beratungstermin bei einer der Herstellerfirmen. Sie wird mangels Handfunktion eine Augensteuerung einsetzen müssen. Wir haben m...
von Ullaskids
03.11.2019, 18:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung Windeln, Erstattung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Zuzahlung Windeln, Erstattung möglich?

Hallo, zuzahlungsfrei bekommst du laut Gesetz ein PASSENDES Produkt. Ohne Eigenanteil. Allerdings ist dein Vertragspartner ausschließlich die Krankenkasse und nicht der Windellieferant! Die KK kannst du schriftlich auffordern, euch ein passendes, zuzahlungsfreies Produkt zur Verfügung zu stellen. Si...
von Ullaskids
31.10.2019, 18:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln- wie korrekte Reihenfolge?
Antworten: 10
Zugriffe: 1187

Re: Windeln- wie korrekte Reihenfolge?

Hallo Alex, wenn das Kind nachts zweimal ausläuft, steht euch eine Versorgung zu, mit der das nicht passiert. Das ist kein Komfort, sondern angemessen. (Man kann ja auch z.B. für nachts eine andere Windel bekommen als für tagsüber.) Allerdings ist der Weg mit Widerspruch und ggf. Klage vor dem Sozia...
von Ullaskids
27.10.2019, 04:39
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Schmerzmittel nach OP
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: Schmerzmittel nach OP

Hallo, unsere Tochter hat nach Skoliose-OP (Rückenversteifung) drei Monate lang Novalgin genommen - den zweiten Monat niedrig dosiert zweimal täglich, die letzten 4 Wochen nur noch sporadisch, alle paar Tage bei Bedarf. Wir hätten es bei Bedarf aber auch noch länger geben dürfen. Es ist viel verträg...

Zur erweiterten Suche