Die Suche ergab 3164 Treffer

von Ullaskids
19.02.2020, 11:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche Aufsichts/ Kontroll Behörde für Paul Hartmann
Antworten: 17
Zugriffe: 1731

Re: Welche Aufsichts/ Kontroll Behörde für Paul Hartmann

Nochmal, Joanna:
Diskutiere das Recht auf qualitativ und quantitativ angemessene Windelversorgung nicht mit Hartmann (mit denen hat du keinen Vertrag !!! und musst ihnen auch kein ärztliches Attest schicken!!!), sondern mit der Krankenkasse!
Und zwar am besten schriftlich.
von Ullaskids
18.02.2020, 13:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche Aufsichts/ Kontroll Behörde für Paul Hartmann
Antworten: 17
Zugriffe: 1731

Re: Welche Aufsichts/ Kontroll Behörde für Paul Hartmann

Hallo Senem,
man muss nur zahlen, wenn man für die Kostenübernahme unterschrieben hat.
Und sicher ist es auch Interpretationssache, was eine „Luxusversorgung“ darstellt - Das beurteilt der Versorger natürlich mit den eigenen finanziellen Interessen im Hinterkopf und keineswegs neutral.
von Ullaskids
18.02.2020, 13:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche Aufsichts/ Kontroll Behörde für Paul Hartmann
Antworten: 17
Zugriffe: 1731

Re: Welche Aufsichts/ Kontroll Behörde für Paul Hartmann

Hallo, deine Krankenkasse hat ja einen Vertrag mit dem Versorger (nicht du selber, dein Vertragspartner ist ausschließlich die KK) und ist gemäß Paragraph 127 Abs. 7 SGB V verpflichtet, ihren Leistungserbringer auf die Einhaltung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten zu überwachen. Ich möchte...
von Ullaskids
18.02.2020, 08:35
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentare von Passanten
Antworten: 22
Zugriffe: 3250

Re: Kommentare von Passanten

Hallo, uns ist in 15 Jahren tatsächlich noch nie „was größeres“ in dieser Richtung passiert. Vielleicht haben wir es auch nur nicht wahrgenommen...? Wobei wir auch nicht aktiv nach „Blicken“ Ausschau halten, sondern uns auf uns und unser Kind konzentrieren. Auf jeden Fall fällt unsere Tochter auf, d...
von Ullaskids
16.02.2020, 13:24
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: einige Fragen zur Esstherapie
Antworten: 8
Zugriffe: 1374

Re: einige Fragen zur Esstherapie

Hallo Senem, ich glaube, vereinzelt gibt es auch andere Therapeuten, aber im Wesentlichen sind es Logopäden, die „Therapie nach Castillo Morales“ als Zusatzqualifikation haben. Bei uns hat es der Kinderarzt verordnet, leider weiß ich nicht mehr, was auf dem Rezept stand. Wenn du eine Praxis gefunden...
von Ullaskids
16.02.2020, 11:28
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: einige Fragen zur Esstherapie
Antworten: 8
Zugriffe: 1374

Re: einige Fragen zur Esstherapie

Hallo Senem, meine Tochter hatte einige Jahre Therapie nach Castillo Morales bei verschiedenen Logopädinnen. Diese Therapie macht das, was du nachfragst: Es gibt dabei spezielle Übungen, mit denen man verschiedene Zonen im Kiefer und an der Zunge stimuliert, um letztlich die Schluckbewegung richtig ...
von Ullaskids
14.02.2020, 10:51
Forum: Sonstiges
Thema: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus

Hallo, bei den Epilepsiemedikamenten unserer Tochter war es seitens der Krankenkasse noch nie ein Problem, mehrere oder größere Rezepte in nahem zeitlichem Zusammenhang einzulösen. Das ergibt sich bei uns schon lange dadurch, dass wir für zuhause und das Internat für dort jeweils selber die Medikame...
von Ullaskids
13.02.2020, 14:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Name von Hilfsmittel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Name von Hilfsmittel gesucht

Vielen Dank :icon_flower:
von Ullaskids
12.02.2020, 19:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Name von Hilfsmittel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Name von Hilfsmittel gesucht

Hallo, wir benötigen als Hilfsmittel ein dünnes, sehr glattes Tuch, auf dem ein Patient liegt und mit dem man ihn gut drehen/ ziehen kann. Ich will darüber morgen zunächst mal mit dem Sanitätshaus sprechen, habe aber keine Idee, wie so ein Tuch heißt...? :oops: Transfertuch vielleicht? Wer kann mir ...
von Ullaskids
10.02.2020, 20:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Photischer Niesreflex
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Photischer Niesreflex

Also ich habe auch schon öfter mal beim Autofahren geniest. Aber ich spüre es ja, dass es kommt und kann mich drauf konzentrieren, die Augen offen zu lassen.

Zur erweiterten Suche