Die Suche ergab 3295 Treffer

von Ullaskids
15.10.2020, 18:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche Lieferanten für AMD Windeln
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Suche Lieferanten für AMD Windeln

Noch eine Idee - falls du Rechnungen einreichen kannst, die Windelmarke gibt es bei real.de!
von Ullaskids
15.10.2020, 15:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche Lieferanten für AMD Windeln
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Suche Lieferanten für AMD Windeln

Hallo,
hast du es denn schon einmal anders herum versucht, d.h. dir von der KK die Liste der Vertragspartner geben lassen? Evtl. stehen die ja auch auf der Homepage. Dann könntest du diese gezielt anrufen...
von Ullaskids
14.10.2020, 12:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelversorgung - wie funktioniert das?
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Windelversorgung - wie funktioniert das?

Da hast du dich aber veräppeln lassen.
Entscheider ist die KK und nicht der Versorger!
von Ullaskids
14.10.2020, 06:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelversorgung - wie funktioniert das?
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Windelversorgung - wie funktioniert das?

Hallo Katja, wir haben unsere Versorgung letztes Jahr parallel zum akuten Bedarf durchgesetzt. Letztlich hat uns die Krankenkasse die bis zur Entscheidung angefallenen Windelrechnungen (da haben wir natürlich nach dem günstigsten Anbieter geschaut) bezahlt, und der Versorger, der vorher total auf Kr...
von Ullaskids
01.10.2020, 15:13
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Grippeimpfstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 1906

Re: Grippeimpfstoff

Hallo, meine Eltern sind privat versichert und haben es mal wie folgt gemacht: Beim Hausarzt Rezept für 10 Impfstoffdosen bekommen, in der Apotheke 10 Impfstoffdosen gekauft, damit zum Hausarzt gegangen, und der hat ihnen 8 davon für weitere Privatpatienten abgekauft und zwei an Ort und Stelle verab...
von Ullaskids
28.09.2020, 06:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dekubitus Grad 4 Sitzbeinhocker
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Re: Dekubitus Grad 4 Sitzbeinhocker

Unsere ist von Bußfeld & Schiller östlich von Frankfurt (Linsengericht heißt der Ort, die arbeiten aber sehr überregional), aber das macht jedes Sanitätshaus mit Sonderbau-Abteilung so.
Gibt es bestimmt in jeder größeren Stadt und die kommen oft sogar mit dem Abdruck-Gerät zum Hausbesuch.
von Ullaskids
27.09.2020, 21:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dekubitus Grad 4 Sitzbeinhocker
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Re: Dekubitus Grad 4 Sitzbeinhocker

Hallo, unsere Tochter hat auch einen Beckenschiefstand. Bei uns ist die ganze Sitzschale nach Vakuumabdruck gefertigt, das geht aber auch nur für das Sitzkissen. So kann man den Rohling erst optimal auf die unterschiedlichen Sitzhöhen anpassen und dann erst das Kissen beziehen lassen. Das hat unser ...
von Ullaskids
26.09.2020, 15:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Apothekenrezept GKV
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Apothekenrezept GKV

Hallo, ja, es war Lamotrigin. Habe gerade nachgeschaut, aktuell haben wir "richtige" Tabletten von der Fa. Dura. Aber wenn euer Apotheker sagt, es geht nicht, solltet ihr natürlich drauf hören, auch wenn wir es anders handhaben (das Originalpräparat Lamictal hatten wir schon, das ist für eine Suspen...
von Ullaskids
26.09.2020, 12:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Apothekenrezept GKV
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Apothekenrezept GKV

Hallo Katrin,
wir haben die schon immer in der Suspensionsvariante, nutzen sie aber wie Tabletten, d.h. die Suspension wird erst im Magen hergestellt (Tablette plus Trinken...).
Frag doch mal nach, ob ihr das auch so machen könnt...
von Ullaskids
25.09.2020, 15:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: corona geld
Antworten: 16
Zugriffe: 2986

Re: corona geld

@Regina,
was soll daran eskalierend sein zu fragen, "Nela, hast du schon mal dran gedacht zu schauen, ob Genaueres auf dem Kontoauszug mit draufsteht?"
Kann ich nicht so nachvollziehen. Aber gut...

Zur erweiterten Suche