Die Suche ergab 970 Treffer

von babyluca2002
08.08.2019, 19:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Dringend Hilfe gesucht - Jugendamt/Familienhilfe / Herausnahme aus der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: Dringend Hilfe gesucht - Jugendamt/Familienhilfe / Herausnahme aus der Familie

Danke für eure Antworten, auch privat. Leider kann ich gerade nicht so viel schreiben, begrenztes Internet, wir sind im Urlaub. Sie haben jetzt neuen Therapeuten und der Junge bekommt schnellstmöglich einen Platz in der Tagesklinik. Termin im Jugendamt steht an, sie wollen den anderen zuvorkommen.....
von babyluca2002
30.07.2019, 20:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Dringend Hilfe gesucht - Jugendamt/Familienhilfe / Herausnahme aus der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Dringend Hilfe gesucht - Jugendamt/Familienhilfe / Herausnahme aus der Familie

Huhu, ich frage für eine Freundin, die gerade total verzweifelt ist - ich hoffe, Ihr könnt helfen. Folgende Sachlage: Sohn, 12, unklare Wahrnehmungsstörung/Angststörung, in der Schule unauffällig - zuhause ständig Ausraster, mal mehr schwer, mal weniger. Medikinet eine Zeitlang genommen, momentan oh...
von babyluca2002
11.12.2018, 22:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verlängerung Heilpädagogik / Jugendamt
Antworten: 9
Zugriffe: 658

alles gut - ich hätte es nur dazu schreiben können, wäre einfacher gewesen....

Ich berichte dann mal, wenn ich telefoniert habe.....

LG
Anke
von babyluca2002
11.12.2018, 22:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verlängerung Heilpädagogik / Jugendamt
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Oh danke, Michaela - ja, mein Fehler - ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es um §35a geht..... sorry.... Ich denke, dann ist es wirklich eine interne Regelung. Ich habe auch wirklich kein Problem, zu unserer Beratungsstelle zu gehen, da das Kind 1 Gespräch machen zu lassen und von dort einen Beri...
von babyluca2002
11.12.2018, 21:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verlängerung Heilpädagogik / Jugendamt
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Ja, bei der Heilpädagogin frage ich morgen nach. Mich macht das nur gerade kirre, weil ich das nicht mehr ganz hintereinander bekomme, was man mir gesagt hat. Allerdings deckte sich die Aussage vom JA mit der der Beratungsstelle, die auch noch sagten, man hätte sie recht spät über diese Änderung inf...
von babyluca2002
11.12.2018, 21:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verlängerung Heilpädagogik / Jugendamt
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Mmmmh, komisch - eigentlich müsste das doch Bundesgesetz sein, oder ? Ich weiß, wir hatten im Februar den Befund der Diagnostik. Im Sommer hab ich dann den Antrag auf Weiterbewilligung gestellt. Im vorigen Bescheid über die Bewilligung stand drin, wir müssten nur die Stellungnahme der Therapeutin ha...
von babyluca2002
11.12.2018, 20:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verlängerung Heilpädagogik / Jugendamt
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Verlängerung Heilpädagogik / Jugendamt

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt helfen - über die Suche hab ich nix passendes gefunden.... Unser Sohn macht momentan Psychomotorik / Heilpädagogik, genehmigt durch Jugendamt. Wir sollen eigentlich nach den letzten verbliebenen Stunden Ergo / Gruppe machen, finden aber absolut keine Gruppe, höchstens zwe...
von babyluca2002
07.12.2018, 19:54
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Mögliche schwere Nebenwirkungen Medikinet retard
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Huhu ich habe den Zettel auch ehrlich gesagt, noch nie gelesen. Bei uns war es Anfang des Jahres auch so schlimm, depressiv etc. und ich kann mich JennyK nur anschließen. Unser Sohn ist wieder fröhlich, aufgeschlossen, hat einfach wieder Spaß am Leben und bekommt sehr positive Rückmeldungen. Schulis...
von babyluca2002
15.11.2018, 19:00
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Was würdet ihr machen? KJP nicht hilfreich
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Huhu, ähnlich wie bei Markus bei uns auch. KJP hat nix angeboten, keine Medis, keine Therapie - man könne nix machen .... Termin für 6 Monate später, um zu sehen, wie er sich entwickelt hat - auf meine Frage, wie er das könne, ohne Therapie etc. - Schulterzucken. Haben fast 1 Jahr leider verstreiche...
von babyluca2002
03.07.2018, 20:20
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Medikinet retard bis nachmittags - und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 1309

Huhu, wir haben auch 5 mg Retard - wir haben momentan, da noch etwas beim testen, 5 mg, 10 mg und 20 mg Retard hier. Gibt es - war bisher kein Problem, die haben wir seit Anfang an und jetzt für die Urlaubszeit auch 2 x N2 bekommen. Ich fand den Beitrag jetzt interessant, weil wir dachten, unser ist...

Zur erweiterten Suche