Die Suche ergab 123 Treffer

von Marion78
12.03.2019, 13:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kristin mit Pepe, beidseitiger Mikrophthalmus
Antworten: 25
Zugriffe: 4273

Liebe Kristin, wir haben auch zwei besondere Kinder. Sie sind allerdings beide auch geistig stark eingeschränkt und somit kann ich Dir nicht so viel über die allgemeine Entwicklung sagen. Unsere Tochter hat einen Mikrophthalmus mit einer Fehlbildung der Iris und einen Anophthalmus. Auf der Seite die...
von Marion78
10.03.2019, 20:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Platte Entfernungen nach Hüft-OP
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Hallo, also wir wollten die Platte auch erst drin lassen, weil unsere Tochter im Jahr nach der Hüft-Op noch einige vorher ungeplante Baustellen (Meningitis, PEG-Anlage usw.) hatte. Dann wurde sie aber zunehmend empfindlicher an der OP Stelle (beim Anfassen/Anziehen, wollte nicht auf der Seite liegen...
von Marion78
12.12.2018, 20:11
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mu-Ki-Kur in Staufen vom 18.4 -9.5
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Hallo Sally, danke für Deine schnelle Antwort! Die Klinik hat angegeben, dass eine Aufnahme ab Mai möglich wäre. Wir hatten Juni/Juli angedacht. In Pelzerhaken ist es wohl auch möglich als erwachsener mit Behinderung zu kommen. Ich bin so hin- und hergerissen. Wir sind die ganze Zeit von Ostsee ausg...
von Marion78
12.12.2018, 11:49
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mu-Ki-Kur in Staufen vom 18.4 -9.5
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Hallo zusammen, wir dürften mit unseren zwei Kids nach Staufen fahren und sind uns etwas unsicher. Wir haben bevor wir den Kurantrag gestellt haben mit der Kurklinik in Pellzerhaken abgeklärt, ob sie uns nehmen würde und haben das ok bekommen. Das haben wir der KK auch mitgeteilt, diese hat aber in ...
von Marion78
28.09.2018, 11:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welche Klinik bei Hüftdysplasie empfehlenswert?
Antworten: 21
Zugriffe: 8596

Hallo, Jana wurde auch in der Schönklinik in München operiert (nur eine Seite) und es lief echt super! Wir waren ca. 2 Wochen dort und dann 4 Wochen auf Reha. Dort wurde das Kontrollröntgen gemacht. Nachdem von München dann das ok für Vollbelastung kam, sind wir nach Hause. Die Gipsschale hat sie no...
von Marion78
14.08.2018, 12:09
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüftluxation, Spastik - Frage dazu
Antworten: 23
Zugriffe: 3071

Hallo lilly, also ich finde es komisch, dass die Ärztin das "vermutet". Auf einem Röntgenbild würde man es doch sehen. Ich würde mir auch einen Kinder-Neuroorthopäden (niedergelassen oder Klinik) suchen. Der kann Dir dann auch die benötigten Hilfsmittel verordnen. Wo wohnt Ihr? Wir fahren auch 2 -2,...
von Marion78
16.07.2018, 18:26
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie lange wart ihr im Krankenhaus nach der PEG-OP?
Antworten: 11
Zugriffe: 2244

Liebe Alex,
es wird nie ganz Nebensache werden ;-). Es ist aber schon schön, wenn der Druck weg ist, dass er eine bestimmte Menge essen muss.
Gute "Eingewöhnung"!
LG
Marion
von Marion78
16.07.2018, 10:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie lange wart ihr im Krankenhaus nach der PEG-OP?
Antworten: 11
Zugriffe: 2244

Hallo Alex, also ich habe ja schon 2 PEG-Anlagen hinter mir. Bei uns ist es eigentlich so, dass man am nächsten Tag nach Hause darf, wenn alles ok ist (Eingriff, Narkose, Nahrungsaufbau). Bei Fabian war das auch so. Bei unserer Tochter lief es leider nicht so "geschmeidig" und wir mussten noch 4 Tag...
von Marion78
20.06.2018, 20:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hüft-OP ohne 12 Wochen Gips - wer kennt Alternativen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Hallo Melanie, unsere Tochter hat auch vor zwei Jahren eine Umstellungsosteotomie und Pfannendachplastik bekommen. Danach hatte sie für 6 Wochen rund um die Uhr und weitere sechs Wochen nur noch nachts einen Gips. Ab dem 3. Tag durfte Jana in den Stehständer (Schrägliegebrett), welcher erst nur leic...
von Marion78
03.05.2018, 06:43
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mini-one-Button gibt es ab sofort nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2580

Hallo Therese,
würdest Du uns auf dem Laufenden halten, wenn Du was neues weißt? Das wäre super!
Liebe Grüße
Marion

Zur erweiterten Suche