Die Suche ergab 53 Treffer

von Frauke82
16.02.2016, 21:00
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Seeklinik Norderney - Kinderreha genehmigt- suche Infos
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Seeklinik Norderney - Kinderreha genehmigt- suche Infos

Liebe Leser, unsere Kinderreha wurde nach einer Ablehnung durch ein nettes Widerspruchschreiben nun genehmigt. Jule (25 Monate) fährt mit ihrem Zwillingsbruder und mir im April/Mai in die Seeklinik nach Norderney. War jemand in letzter Zeit dort oder fährt auch in nächster Zeit dorthin? Für die, die...
von Frauke82
16.01.2016, 23:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bronchitis und Dauerkrank. Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 3399

Danke für die vielen Infos. Ich antworte mal gesammelt :-) Ich werde mal mit dem Kinderarzt wegen einem Kinderpneumologen sprechen. Kinderkur ist gerade beantragt worden und wir warten auf Antwort. Vielleicht sollten wir auch mal das Medikament wechseln. Bzw. wir haben lange kein Ventolair inhaliert...
von Frauke82
16.01.2016, 15:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bronchitis und Dauerkrank. Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 3399

Bronchitis und Dauerkrank. Tipps?

Liebe Forumsmitglieder, meine Zwillinge sind am Sonntag 2 Jahre alt geworden, kamen 11 Wochen zu früh, haben dies zum Glück ganz gut verkraftet. Was unsere zwei aber haben ist, dass wir Stammgäste beim Kinderarzt sind. Jonas meist mit laufender Nase und dann ganz schnell mit einer Mittelohrentzündun...
von Frauke82
29.12.2015, 18:54
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Erfahrungen aus Kinderreha gesucht (Nordsee)
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Erfahrungen aus Kinderreha gesucht (Nordsee)

Hallo, wir sind gerade dabei für meine fast 2 jährige Tochter eine Kinderreha zu beantragen. Ich würde mit ihrem Zwillingsbruder als Begleitung mitkommen. Obstruktive Bronchtitis wäre der Rehagrund. Hatte mir erst Sylt ausgeguckt, aber da ist die Fahrt doch etwas sehr lang hin. Vielleicht habt ihr g...
von Frauke82
06.05.2015, 18:55
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha oder Kur? Welches Alter?
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Reha oder Kur? Welches Alter?

Hallo, meine Zwillinge wurden in der 29.SSW geboren und sind jetzt 15 Monate alt. Jule hat immer wieder Infekte mit Bronchitis. Beide haben/ hatten eine BPD. Zum Glück sind wir bisher von einer Lungenentzündung verschont geblieben. Bis zum April haben beide die RSV Immunisierung bekommen. Bis April ...
von Frauke82
21.10.2014, 10:03
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta will nicht so, jemand gute Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Vojta will nicht so, jemand gute Tipps?

Hallo, unsere Therapeutin ist gerade im Urlaub. wir turnen seit 7 Monaten Vojta, meine Zwillingsfrühchen (9/6 Monate) vorher schon 10 Wochen im Krankenhaus mit den Therapeuten. Die Griffe und Variationen kann ich, aber meine Kinder scheinen einen eigenen Willen und keine Lust mehr zu haben. Jo robbt...
von Frauke82
13.03.2014, 18:58
Forum: Intensivkinder
Thema: Säuglinge, was macht ein Pflegedienst?
Antworten: 5
Zugriffe: 4068

Säuglinge, was macht ein Pflegedienst?

Hallo, ich bin eine Mama von Zwillingen aus der 29.SSW. Beide scheinen soweit fit zu sein, brauchen nur noch etwas Sauerstoff. Nun steht die Entlassung bevor und wir bekommen einen Pflegedienst nach Hause. 3Std fürs eine Kind, 4 Std fürs andere. Beide schlafen fast den ganzen Tag. Trinken aus der Fl...
von Frauke82
22.10.2009, 22:09
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Methylphenidat (Amphetamine) für erwachsene ADHSler?
Antworten: 28
Zugriffe: 542

Hallo,

ich bin auch in der LWL Klinik.
Es kommt auf die Krankenkasse an, die Barmer bezahlt mir das Equasym (Methylphenidat), von anderen Patienten weiß ich, dass deren Krankenkasse es nicht übernehmen.


LG

Frauke
von Frauke82
21.10.2009, 19:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege Stundenweise, Krankenkasse sagt 1 Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Verhinderungspflege Stundenweise, Krankenkasse sagt 1 Jahr

Hallo, eine ehm. Kindergartenmutter ist mit Zwillingen schwanger. Ihr Sohn hat Pflegestufe 1. Für die Zeit im Krankenhaus und danach brauchen sie vielleicht immer mal wieder Hilfe und ich schlug Std. weise Verhinderungspflege vor. Die Krankenkasse hat 28 Tage genehmigt (also die 28 vollen Tage). Stu...
von Frauke82
14.06.2009, 14:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Unser Sohn ist beim Essen sehr wählerisch
Antworten: 36
Zugriffe: 4446

Hallo, ich würde, wenn im Kindergarten alles gegessen wird uns zu Hause nicht, dies als eine Art "Macht" beschreiben. Das Kind hat die Macht über den Kopftopf und das was Mama machen muss. Eine Mutter musste ihrer Tochter jeden Tag Fischstäbchen backen. Sie aß sonst noch Pizza und Nudeln. ...

Zur erweiterten Suche