Die Suche ergab 58 Treffer

von Annika1
12.10.2019, 15:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bluthochdruck bei Zystennieren
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Bluthochdruck bei Zystennieren

Hallo, Wahrscheinlich nicht so wahnsinnig hilfreich, aber ich hatte das Problem als Jugendliche auch mit RR Werten bis zu 180/100. Ein Stück weit hat sich das glücklicherweise in Luft aufgelöst- aller Wahrscheinlichkeit nach auch durch die Entdeckung/Behandlung des Hashimotos, der ziemlich sicher sc...
von Annika1
28.06.2019, 11:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Habe ich ein Luxusproblem? Umplanerei
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Re: Habe ich ein Luxusproblem? Umplanerei

Hallo Andrea, ob es ein 'Luxusproblem' ist hängt sicher daran, was man unter Luxus versteht - in gewisser Weise ist dieses Problem im Vergleich zu anderen bei denen es um die Existenz geht und die alle hier kennen, natürlich Luxus iSv weniger schwerwiegend. Nichtsdestotrotz ist Dein Anliegen ABSOLUT...
von Annika1
30.04.2019, 11:27
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wirbelsäulenchirugie - Skoliose + Herzfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2375

Re: Wirbelsäulenchirugie - Skoliose + Herzfehler

Hallo, Aschau selbst kann Euren Sohn nicht operieren? Wegen des Herzfehlers? - Könnten die Euch nicht wenigstens einen Tipp geben? Angesichts der beiden Problematiken muss die Klinik wirklich passen und so wie Du die Lage schilderst, würde ich auch eine Verlegung nach der OP vermeiden wollen. Keine ...
von Annika1
29.04.2019, 11:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kommunikation der Schule mit anderen Stellen, Ärzten etc. - wie ist da bei euch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Re: Kommunikation der Schule mit anderen Stellen, Ärzten etc. - wie ist da bei euch?

Hallo Marta, Für mich liest sich das auch so als ob die Lehrerin in Dir bzw. Euch das Problem sieht… Wenn Eltern getrennt oder alleinerziehend sind, wird allein dieser Fakt ja leider oft sofort als Ursache des Problems gesehen ohne genauer hinzuschauen. Deine Linie ,Gespräche und Infos gerne jederze...
von Annika1
08.04.2019, 21:54
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Neu in Berlin, Therapeuten, Kinderarzt, SPZ gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3068

Re: Neu in Berlin, Therapeuten, Kinderarzt, SPZ gesucht

Hallo Tamriko,

Ich kann nur mit einer Empfehlung für Reittherapie dienen - das RTZ Wannsee ist toll. Die Wartezeiten können aber leider lang werden....

Willkommen in Berlin!
Annika
von Annika1
29.03.2019, 16:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita
Antworten: 52
Zugriffe: 5549

Re: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita

Liebe EvaHH, erstmal viiiiel Kraft! Solche Sachen braucht niemand und sie kosten soooo viel Kraft. Dann erstmal tiiiief durchatmen! Rein juristisch, da es ja nur noch um 3 1/2 Monate geht: Selbst wenn Sie Euch kündigen, welche Kündigungsfrist hat der Kindergarten denn? Normalerweise wird mit einer i...
von Annika1
22.03.2019, 11:42
Forum: Familienleben
Thema: Am Abend nervös und dünnhäutig
Antworten: 23
Zugriffe: 6827

Re: Am Abend nervös und dünnhäutig

Hallo Lisaneu, einfach so als Gedanke, weil das bei uns - allerdings bei nicht-autistischen Kindern - abends wirklich Stress rausgenommen hat: Es gibt hier ein festes Abendritual mit evtl. Baden/Duschen, Zähne putzen etc. und Gute-Nacht-Geschichte. Danach ist Ruhe und wir Eltern haben "frei"! Das he...
von Annika1
18.03.2019, 13:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Staubsaugersuche bei Allergiekind
Antworten: 12
Zugriffe: 1338

Hallo,

Wir haben auch einen Wasserstaubsauger bei dem der Staub um Wasser gebunden wird - funktioniert soweit ganz gut. Uns hilft auch ein "Robbi" (Staubsauger-Roboter), der wirklich täglich im Schlafzimmer arbeitet.

LG;
Annika
von Annika1
07.03.2019, 10:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reha-Autokindersitz mit ISOFIX und Schulbus ohne Isofix-Sitz
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Hallo Lisa,

mit Eurem Sitz kenne ich mich nicht aus, die meisten "normalen" Autokindersitze können jedoch sowohl mit als auch ohne Isofix verwendet werden. Möglicherweise ist das bei Eurem Sitz ja auch möglich, so dass das Problem gar keins ist?

Viel Erfolg! Gruß,
Annika
von Annika1
06.02.2019, 12:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: §35a erneuern Autismus-komplette Diagnostik neu!!
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Hallo Lorelei, Das ist wirklich absurd! Allerdings verstehe ich auch die Position des KJP nicht, diese(r) sollte doch am allerbesten wissen, dass die Diagnose nicht heilbar ist???? Warum will er dann eine erneute Diagnostik? Eine Möglichkeit wäre an dieser Stelle nochmal anzusetzen - das Jugendamt b...

Zur erweiterten Suche