Die Suche ergab 69 Treffer

von Annika1
24.06.2020, 11:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?

Hallo Anna, Die einfachste und möglicherweise auch schönste Lösung für das Problem scheint mir eine rutschhemmende Versiegelung des vorhandenen Bodens zu sein. Das geht meines Wissens nach mit allen Parkettböden, wieweit es auch für Laminat gilt, weiß ich nicht… Der Rat eines Parkettlegers erscheint...
von Annika1
28.05.2020, 21:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mathe Mathe Mathe
Antworten: 40
Zugriffe: 3387

Re: Mathe Mathe Mathe

Hallo, Habt Ihr mal das Arbeiten mit Montessori-Materialien ausprobiert? Diese Pädagogik wurde ja ursprünglich für geistig behinderte Kinder entwickelt und viele der Materialien sind so einprägsam, dass man sie in meinen Augen gar nicht nicht verstehen kann. Wenn der Zahlenraum bis 10 noch nicht kla...
von Annika1
20.05.2020, 14:05
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Kein Erwachsenenschutz für Ausländer
Antworten: 12
Zugriffe: 1825

Re: Kein Erwachsenenschutz für Ausländer

Hallo, ich bin Juristin (wenn auch nicht österreichische) und leider kommt es schon ab und zu vor, dass Gesetzeslagen auf einen Lebenssachverhalt absolut nicht passen und Betroffene dadurch große Schwierigkeiten haben. Was mir -ohne genaue Kenntnis der Sachlage spontan einfällt wäre: 1. Gibt es eine...
von Annika1
30.03.2020, 19:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 100
Zugriffe: 7215

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo, ich sehe die Sache ähnlich wie Mellie- Urlaube wie wir es gewohnt sind, wird es dieses Jahr nicht geben können. Derzeit sind die klassischen Urlaubsländer Italien, Spanien, Frankreich, Österreich im totalen Lockdown mit Ausgangssperren, die Situation in der Schweiz ist trotz deutlich höherer ...
von Annika1
15.03.2020, 16:24
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Darmentleerung mit Movicol bei Verstopfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1652

Re: Darmentleerung mit Movicol bei Verstopfung

Hallo - ohne die Kristallkugel zu haben, klingt es für mich nicht danach als sei wirklich alles leer. Es müssen ja auch alle harten Reste aus den ,Ecken‘ raus. Ich würde wirklich auf die verordneten 5 Beutel hoch gehen und dann nach 2 Tagen dünnflüssigem Stuhl erst wieder runter gehen. Das Sinn der ...
von Annika1
07.03.2020, 01:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Demokratische Schulen? Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2405

Re: Demokratische Schulen? Erfahrungen?

Hallo, als selber nicht ,Mainstream‘ mit einem Kind, dass es genauso wenig ist: Wenn die Schule nicht will (warum auch immer), wird es schwierig. Was Du beschreibst, würde für mich allerdings sehr gut zu Montessori passen - habt Ihr da eine Möglichkeit in der Nähe? Für uns war und ist diese Pädagogi...
von Annika1
01.03.2020, 20:03
Forum: Sonstiges
Thema: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?
Antworten: 18
Zugriffe: 2248

Re: Gibt es Babytragen mit Verschluss nur vorne?

Hallo Jaqueline,

Kannst Du den Verschluss d Manduca oder Ergobaby nicht vorne schließen und die Schnallen dann auf den Rücken drehen? -So funktionieren viele Dinge hier, aber ich weiß natürlich nicht was genau motorisch geht.
LG,
Annika
von Annika1
17.02.2020, 12:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Euthyrox gegenteilige Wirkung
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: Euthyrox gegenteilige Wirkung

Hallo Inka, das kann schon am Thyroxin (Euthyrox) liegen. Allerdings sind drei Tage noch extrem wenig Zeit um eine wirkliche Veränderung zu sehen. Eine Erklärung könnte(!) sein, dass er besser schläft weil die Dosis endlich ausreicht oder dass die Dosis eben noch nicht reicht…. Ich selbst muss sehr ...
von Annika1
28.01.2020, 21:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEJ und schlimme Schlafprobleme - bitte um Hilfe für 5 Monate alten Zwillingsjungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2837

Re: PEJ und schlimme Schlafprobleme - bitte um Hilfe für 5 Monate alten Zwillingsjungen

Hallo, für mich klingt das nach der Beschreibung auch nach Reflux. Reflux kann ganz gemein weh tun und man spürt ihn im Liegen am meisten, da hilft hochlagern - wie andere schon schrieben - als Sofortmaßnahme am besten. Bitte die Ärzte gezielt einmal darauf zu untersuchen, nicht dass er sich weiter ...
von Annika1
14.01.2020, 20:29
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Bodensee/Konstanz
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Re: Bodensee/Konstanz

Hallo,

keine ganz aktuelle Erfahrung, aber vor gefühlten Ewigkeiten war das ABC Hotel eigentlich immer eine gute Anlaufstelle.
https://www.abc-hotel.de/de/index.php

Viel Spaß am See!
Annika

Zur erweiterten Suche