Die Suche ergab 73 Treffer

von Annika1
13.10.2020, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Gedichte, die ihr in der Schule gelernt habt
Antworten: 19
Zugriffe: 1045

Re: Gedichte, die ihr in der Schule gelernt habt

Hallo, ich liiiiebe Ringelnatz etwa Kuttel Daddeldu, Bumerang, Der Bandwurm etc., aber auch Brecht zum Beispiel Der Rauch, Der Orangenkauf, Ich will mit dem gehen, den ich liebe, Heine - ganz besonders Nachtgedanken (nein, das Gedicht handelt nicht von Deutschland, sondern davon, dass er seine Mutte...
von Annika1
08.10.2020, 01:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Montessori Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 1327

Re: Montessori Schule

Hallo Julia, wir sind auch überzeugte Montessori-Eltern! Wie auf alle Kinder an unserer Schule individuell eingegangen wird ist unglaublich und ein 6er im Lotto. Allerdings hatten wir in Berlin auch fürchterliche Erfahrungen in einem Kinderhaus (u Monte-Schule) eines privaten Trägers, da muss man wi...
von Annika1
28.09.2020, 11:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst zum Kindergarten, muss der Fahrer behilflich sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 2869

Re: Fahrdienst zum Kindergarten, muss der Fahrer behilflich sein?

Ich bin da auch ein wenig eigen was Sitze betrifft. So geht so was mit Fangkörper für mich z. B. gar nicht. [/quote] Hallo Silvia, off topic und nur aus Interesse: Das ein Kindersitz zu Kind und Auto passen muss, ist klar! Aber warum gehen z. Bsp. Sitze mit Fangkörper ,gar nicht' ? - Soweit ich die ...
von Annika1
26.09.2020, 22:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Apothekenrezept GKV
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Apothekenrezept GKV

Hallo Katrin, das ist natürlich echt eine blöde Situation! Ich bin der Meinung, dass auf dem Rezept klar steht, dass das Medikament in Tablettenform benötigt wird - und daher NICHT austauschbar mit Suspension ist. Gleiches ergibt sich auch aus der oben verlinkten Liste, nach dieser dürfen Tabletten ...
von Annika1
24.06.2020, 11:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1107

Re: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?

Hallo Anna, Die einfachste und möglicherweise auch schönste Lösung für das Problem scheint mir eine rutschhemmende Versiegelung des vorhandenen Bodens zu sein. Das geht meines Wissens nach mit allen Parkettböden, wieweit es auch für Laminat gilt, weiß ich nicht… Der Rat eines Parkettlegers erscheint...
von Annika1
28.05.2020, 21:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mathe Mathe Mathe
Antworten: 41
Zugriffe: 5009

Re: Mathe Mathe Mathe

Hallo, Habt Ihr mal das Arbeiten mit Montessori-Materialien ausprobiert? Diese Pädagogik wurde ja ursprünglich für geistig behinderte Kinder entwickelt und viele der Materialien sind so einprägsam, dass man sie in meinen Augen gar nicht nicht verstehen kann. Wenn der Zahlenraum bis 10 noch nicht kla...
von Annika1
20.05.2020, 14:05
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Kein Erwachsenenschutz für Ausländer
Antworten: 13
Zugriffe: 2799

Re: Kein Erwachsenenschutz für Ausländer

Hallo, ich bin Juristin (wenn auch nicht österreichische) und leider kommt es schon ab und zu vor, dass Gesetzeslagen auf einen Lebenssachverhalt absolut nicht passen und Betroffene dadurch große Schwierigkeiten haben. Was mir -ohne genaue Kenntnis der Sachlage spontan einfällt wäre: 1. Gibt es eine...
von Annika1
30.03.2020, 19:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 100
Zugriffe: 7884

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo, ich sehe die Sache ähnlich wie Mellie- Urlaube wie wir es gewohnt sind, wird es dieses Jahr nicht geben können. Derzeit sind die klassischen Urlaubsländer Italien, Spanien, Frankreich, Österreich im totalen Lockdown mit Ausgangssperren, die Situation in der Schweiz ist trotz deutlich höherer ...
von Annika1
15.03.2020, 16:24
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Darmentleerung mit Movicol bei Verstopfung
Antworten: 8
Zugriffe: 2242

Re: Darmentleerung mit Movicol bei Verstopfung

Hallo - ohne die Kristallkugel zu haben, klingt es für mich nicht danach als sei wirklich alles leer. Es müssen ja auch alle harten Reste aus den ,Ecken‘ raus. Ich würde wirklich auf die verordneten 5 Beutel hoch gehen und dann nach 2 Tagen dünnflüssigem Stuhl erst wieder runter gehen. Das Sinn der ...
von Annika1
07.03.2020, 01:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Demokratische Schulen? Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2469

Re: Demokratische Schulen? Erfahrungen?

Hallo, als selber nicht ,Mainstream‘ mit einem Kind, dass es genauso wenig ist: Wenn die Schule nicht will (warum auch immer), wird es schwierig. Was Du beschreibst, würde für mich allerdings sehr gut zu Montessori passen - habt Ihr da eine Möglichkeit in der Nähe? Für uns war und ist diese Pädagogi...

Zur erweiterten Suche