Die Suche ergab 389 Treffer

von Marylu
03.04.2014, 04:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Holger mit Tochter (Hirntumor, Hemiparese)
Antworten: 10
Zugriffe: 5102

Hallo Holger, dann sage ich auch noch mal ganz verspätet Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich selber bin eine Selbstbetroffene mit einer Hemiparese und Hemiplegie auf der rechten Seite. Ich selber kenne das Problem, ich war in Mönchengladbach auf einer Körperbehinderten Schule, da waren auch sehr ...
von Marylu
03.04.2014, 04:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mit SBA U-Bahn kostenlos fahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Hallo Michaela,

ja man kann mit dem SBA, wenn da eine Wertmarke drin ist, auch U- Bahn, S- Bahn, Linienbusse, Regionalzüge nehmen, leider gehören ICE, IC und EC nicht dazu :(

Ich hoffe sehr, dass ich bzw. wir dir helfen konnten.

Liebe Grüße
Maria
von Marylu
05.09.2013, 10:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kathrin mit Lucas Alexander (Hemiparese li.)
Antworten: 18
Zugriffe: 4002

Hallo Kathrin, Herzlich Willkommen auch von mir. Ich hoffe sehr, dass du viele Antworten auf deine Fragen bekommst und wenn ich dir irgendwie helfen kann, mache ich das gerne, denn ich habe eine Spastische Hemiparese und Hemiplegie auf der rechten Seite. Wie schon gesagt, wenn ich dir helfen kann ei...
von Marylu
29.12.2010, 10:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Psychische Auffälligkeiten durch Hemiparese?
Antworten: 8
Zugriffe: 2957

Hallo Marion, :hand: von so etwas habe ich noch nie gehört, aber das klingt alles ganz, ganz interessant. Danke übrigens für deine liebe PN, habe mich sehr darüber gefreut. @Nadine_Jette: Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich früher auch sehr, sehr viel geschrien und geweint habe, aber nur, we...
von Marylu
07.12.2010, 09:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Psychische Auffälligkeiten durch Hemiparese?
Antworten: 8
Zugriffe: 2957

Hallo Marion, :hand: ich bin eine Selbstbetroffene mit einer spastischen Hemiparese rechts, der Arm ist mehr betroffen als mein Bein. Wie meine Vorschreiberin Anja schon geschrieben hat, kann ich dies auch bestätigen, für mich war es schon sehr schwer, wenn irgendetwas nicht geklappt hat, da noch di...
von Marylu
12.08.2010, 08:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Uteandrea mit Enkel Luan (Hemiparese links)
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

Guten Morgen, :hand: na dann schließe ich mich mal der Bianca an und sage auch Herzlich Willkommen hier im Forum. So wie Bianca, bin auch ich eine Selbstbetroffene mit einer Hemiparese rechts. Ich war als Kind in einem Integrativen Kindergarten und vorher war ich bei einer Frühförderung, der auch am...
von Marylu
11.08.2010, 02:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Yvonne mit Mia (23 Monate, Hemiparese rechts)
Antworten: 32
Zugriffe: 4981

Hallo Yvonne, :hand: na dann sage ich doch auch noch mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin eine Selbstbetroffene mit einer Hemiparese rechts, falls du also Fragen hast, immer her damit. :-D Ich hatte im Alter von 2 Jahren eine seltene Erkranku8ng die sich Rasmussen Encephalitis nennt, dass ...
von Marylu
11.08.2010, 02:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ali (Rollstuhlfahrer mit Selbstbewusstsein)
Antworten: 10
Zugriffe: 2700

Hallo Ali, :hand: na dann sage ich auch mal als Selbstbetroffene Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier tauschen sich überwiegend Eltern von besonderen Kindern aus, aber hier sind auch ein paar Selbstbetroffene, so wie ich mit einer Hemiparese rechts, dabei. Ich schließe mich der Frage von Birgit a...
von Marylu
31.10.2009, 07:27
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Großes Mod.-Treffen im August 2009
Antworten: 23
Zugriffe: 21175

Hey Isolde, ich bin auch noch da, hast du mich etwa vergessen! *traaurigbin*

Ich wollte mich doch mit Maja und mit dir Treffen!

Gruß
Marylu

PS: Das Mini Mod. Treffen vom Trauerforum war echt geil, jetzt kann ich mir vorstellen, wie es bei euch war!
von Marylu
28.10.2009, 18:17
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Großes Mod.-Treffen im August 2009
Antworten: 23
Zugriffe: 21175

Hallo Sabine, :hand: dass ist echt mal eine Gute Idee und freut mich sehr zu hören, lesen, dass ihr ein schönes Treffen gehabt habt, ich bin ja selber Moderatorin in einem anderen Forum und da steht morgen bei mir das erste Treffen mit dem Admin und einer anderen Moderatorin an, deshalb kann ich mir...

Zur erweiterten Suche