Die Suche ergab 213 Treffer

von Ramona72
20.08.2015, 22:43
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Talker T10
Antworten: 1
Zugriffe: 1493

Hallo!

Ich habe seit kurzen den T10 über die Firma Rehavista bekommen. Die Software ist auch Gateway Compass.

Vielleicht kann ich ein paar Fragen schon beantworten. Ich habe auch schon einiges selber für meine Bedürfnisse angepasst!

Gruß Ramona
von Ramona72
22.12.2013, 17:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: akuter Epstein-Barr-Virus - auf was achten?
Antworten: 73
Zugriffe: 16596

Hallo Simon! Ich wünsche Dir gute Besserung! Ich hoffe auch, dass die Situation mit Deiner Mutter entspannt bleibt. Es ist verständlich, dass Du jetzt keinen Hunger hast. Versuche aber trotzdem etwas an Kalorien zu Dir zu nehmen oder etwas leichtes zu essen. Denke jetzt so an Pudding oder Grieß ode...
von Ramona72
22.12.2013, 16:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Begleitung zu stationärem Aufenthalt - Geschlechterproblem?
Antworten: 26
Zugriffe: 8651

Hallo zusammen! Letztes Jahr musste ich innerhalb von neu Tagen gleich zweimal wegen einer Netzhautablösung ins Krankenhaus (St. Franziskus Hospital Münster). Beim ersten Mal konnte meine Freundin gleich da bleiben und wir haben ein Zweibettzimmer gehabt. Die Kosten wurden problemlos von der Kranke...
von Ramona72
22.10.2013, 22:27
Forum: Intensivkinder
Thema: Tolperison statt Tetrazepam
Antworten: 17
Zugriffe: 5330

Hallo noch mal!

Ich habe grade meine Assistentin im Beipackzettel schauen lassen. Für Kinder ab füng Jahren gibt es auch eine Dosieranleitung (nehme ja die 25 mg). Inwieweit es natürlich geeiegnet ist muss der Arzt entscheiden. Es ist also nicht pauschal für Kinder nicht zugelassen.

Gruß Ramona
von Ramona72
22.10.2013, 22:23
Forum: Intensivkinder
Thema: Tolperison statt Tetrazepam
Antworten: 17
Zugriffe: 5330

Hallo Simon!

Ines hat es schon geschrieben: Noch gibt es keine Einschränkung bei Dantanmacrin. Das würde ich auch sofort mitbekommen. Das vertuest Du Dich. Ist ja auch kein Wunder bei so vielen "roten Briefen" bei Muskelrelaxans. :wink:

Gruß Ramona
von Ramona72
22.10.2013, 21:29
Forum: Intensivkinder
Thema: Tolperison statt Tetrazepam
Antworten: 17
Zugriffe: 5330

Hallo Anke! Ich hatte bis zum Frühjahr Tolperison 150 mg (3 x 1 ) bekommen. Durch diesen roten Brief musste ich es absetzen. Nur bei einen Schlaganfall mit starker Spastik bekommt man es eigentlich noch.Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, warum das Tolperison so eng eingeschränkt wurde. Vertragen ...
von Ramona72
25.09.2013, 00:14
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Grauer Star, selbstbetroffen
Antworten: 24
Zugriffe: 8948

Hallo Anita! Ich bin jetzt 43 Jahre alt. 2010 habe ich wegen dem grauen Star auf beiden Augen Kunstlinsen bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich auch stark sehbehindert bin durch eine Netzhauterkankung. Bei mir wurden die Operationen ambulant und trotzdem im Vollnarkose gemacht. Der Eingriff selbe...
von Ramona72
25.09.2013, 00:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Medikamente bei Verdauungsstörungen
Antworten: 21
Zugriffe: 4439

Hallo Trixi!

Was macht Dein Darm? Konntest Du inzwischen abführen? Falls nicht, versuche es noch mal mit dem Zäpfchen. Wichtig ist, dass Du Dir dann Zeit nimmst. Falls dieser Versuch auch nicht klappen sollte, dann gehe doch mal zum Arzt. Wichtig ist dann doch die Abklärung. ;-)

Gruß Ramona
von Ramona72
14.09.2013, 15:57
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Medikamente bei Verdauungsstörungen
Antworten: 21
Zugriffe: 4439

Hallo!

Wegen den Blähungen kannst Du Lefax, Sab Simplex oder Imogas (ist etwas stärker) nehmen. Ddadurch wirkt die Luft im Darm resobiert. Ich habe dadurch deutlich weniger Beschwerden.

Gruß Ramona
von Ramona72
12.07.2013, 21:48
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Uniklinikum Münster
Antworten: 20
Zugriffe: 3734

Hallo! Ich wurde letzten August innerhalb von neun Tagen im "St. Franzsikus Hospital" Münster zweimal notfallmäßig wegen Netzhautablösung operiert. Jetzt Ende Juni war eine Folge OP (Entfernung vom Öl im Auge) notwendig. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Trotz der Not Op´s hat man sich wir...

Zur erweiterten Suche