Die Suche ergab 1335 Treffer

von Andrea1
23.01.2020, 14:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rebecca mit Tochter (Frühchen mit sehr kranker Lunge, BPD)
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Re: Rebecca mit Tochter (Frühchen mit sehr kranker Lunge, BPD)

Ach ja, es gibt keine Linie, aber in der Regel, ähnlich wie beim Handy der Akkustand, Balken, an denen man sehen kann, ob das Signal richtig ist.

LG Andrea
von Andrea1
23.01.2020, 14:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rebecca mit Tochter (Frühchen mit sehr kranker Lunge, BPD)
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Re: Rebecca mit Tochter (Frühchen mit sehr kranker Lunge, BPD)

Liebe Rebecca, wir haben fast die gleiche Geschichte wie Ihr. Nur dass es bei uns vor 13 Jahren war, wir ein ganzees Jahr auf Intensiv lagen bevor wir mit Beatmung, Tracheostoma, künstlicher Ernährung und 24-Std.Pflegedienst nach Hause kamen. Wir haben einen sehr guten Monitor SAT801. Er ist vor all...
von Andrea1
13.12.2019, 15:52
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?
Antworten: 14
Zugriffe: 2101

Re: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?

Hallo, von Oberjoch kann ich dir nur abraten. Ich war dort mit zwei anderen Mamas. Keine von uns hat dort was erreicht. Eine absolut unerfahrene Psychologin und von gutem Personal Meilenweit nix zu sehen. Die Ärztin war sehr bemüht, könnte aber die anderen Defizite nicht ausgleichen. Wir waren in He...
von Andrea1
16.11.2019, 16:08
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schluckstörung
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Schluckstörung

Hallo, wir sind auch bei einer Logopädin, die sich auf Schluckstörungen spezialisiert hat. Außerdem haben wir eine Schluckdiagnostik mit Videoanalyse bei herrn Dr. Diesener gemacht. So dass wir den Grund seiner Schluckstörung wußten und dann auch danach handeln konnten (es war nicht nur die Wahrnehm...
von Andrea1
15.11.2019, 15:37
Forum: Familienleben
Thema: Schulbefreiung wegen Urlaub
Antworten: 15
Zugriffe: 3072

Schulbefreiung wegen Urlaub

Hallo, unsere gesundes Kind hat eine Lehre begonnen bekommt aber in den Schulferien nicht frei. Unser Sohn ist schulpflichtig. wir würden gerne als Familie machen, daher hätten wir gerne unseren Sohn schulbefreien lassen. Gerade kurz vor den ferien passiert ja eh nicht mehr viel bzzw. nach den Ferie...
von Andrea1
13.11.2019, 16:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christoph und Alex mit Anton (Hirnfehlbildung etc.)
Antworten: 11
Zugriffe: 2660

Re: Christoph&Alex mit Anton (Hirnfehlbildung etc.)

Hallo, ich habe auch einen Sohn mit sehr schmalen Balken und noch vielen anderen Baustellen, Bzgl. Trinken und Schlucken würde ich so schnell wie möglich eine Schluckdiagnostik mit Videoanalyse machen lassen (wir waren bei Dr. Diesener im Hegauer Jugendwerk). Wenn wir früher dort gewesen wären, hätt...
von Andrea1
12.11.2019, 16:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Peg & vp-Shunt(funktioniert ) ständiges Erbrechen
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Re: Peg & vp-Shunt(funktioniert ) ständiges Erbrechen

Hallo, wir hatten leider auch seit Tracheostoma und PEG-Anlage ständiges Erbrechen. Lt. Untersuchungen war aber alles OK. Er hatte dann einen starken Reflux, den wir dann leider auch operieren mußten. Vor der PEG Anlage hatte er eine Magensonde über die Nase und hatte keine Probleme. Nachdem die PEG...
von Andrea1
18.10.2019, 07:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung und Gewichtsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Re: Sondenentwöhnung und Gewichtsverlust

Viell. kannst du es mit NutriniCreamy Fruit versuchen, gibt es in Sommer- und Beerenfrüchte. Ein Becher hat 100g und 150 kcal. Konsistenz ist wie Jogurth (bitte nicht verwechseln mit der Nutrini Trinknahrung). Wird von der Kasse bezahlt und kann man vor allem leicht mitnehmen, wenn man unterwegs ist...
von Andrea1
16.10.2019, 11:03
Forum: Intensivkinder
Thema: Platzhalter TK für Kinder ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1300

Re: Platzhalter TK für Kinder ?

Hallo, wir hatten damals das gleiche Problem. Es gab nur Platzhalter für Erwachsene die leider zu groß waren. Es gibt für Kinder wohl Maßanfertigungen, bei uns wären es aber damals ca. 1000,- EUR gewesen und hätten das bei der KK evtl. auf Antrag erstattet bekommen. Wir haben dann zufällig einen Arz...
von Andrea1
16.07.2019, 18:38
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sonde los werden
Antworten: 5
Zugriffe: 2652

Re: Sonde los werden

Wir haben zuerst eine Schluckdiagnostik gemacht, damit klar war, dass es überhaupt möglich ist. Dann waren wir in vielen Einrichtungen. Geholfen hat uns das Hegauer Jugendwerk am Bodensee.

LG
Andrea

Zur erweiterten Suche