Die Suche ergab 1350 Treffer

von Andrea1
01.09.2020, 14:04
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Wachtumshormone ohne Hormonmangel - Begründung KK
Antworten: 1
Zugriffe: 871

Wachtumshormone ohne Hormonmangel - Begründung KK

Hallo, unser Sohn ist mit 13 Jahren nur 1,30 m groß und 23 kg leicht. Ein Hormonmangel konnte nicht nachgewiesen werden, aber der IGF Wert ist sehr niedrig (166, unterster Normalwert ist wohl 140). Bei dem Versuch im Hormone zu spritzen stieg der Wert auf 320 an. Nun sollen wir dies bei der KK beant...
von Andrea1
17.07.2020, 19:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Rehaklinik Hegau Jugendwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Rehaklinik Hegau Jugendwerk

Hallo Anja, wir waren schon zweimal vor Ort ist aber auch schon Jahre her. Wir waren wg. Eßtherapie dort und waren zufrieden. Die Gebäude sind schon älter. Wir hatten das Glück als Intensivpatient dort zu sein, so saß wir ein großes Zimmermund ein eigenes Bad hatten. JULIAN hat da nebenbei Fahrradfa...
von Andrea1
29.04.2020, 20:24
Forum: Familienleben
Thema: Spahn - Corona und Pflege
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Spahn - Corona und Pflege

Hallo, habe gerade im Internet gelesen: Pflegebedürftige mit Pflegegrad I, die zuhause betreut werden, sollen die mtl. Entlastungsbetrag von 125, befristet auch flexibel einsetzen können. Dafür sollen Verwendungsbeschränkungen bis 30. September nicht gelten. Nicht in Anspruch genommenen Geld soll lä...
von Andrea1
29.04.2020, 20:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Schule, erhöhung der Ersatzpflege ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1712

Re: Keine Schule, erhöhung der Ersatzpflege ???

Hallo, habe im Internetbgelese, dass H. Spahn für Menschen mit Pflegestufe I eine Erleichterung zur Verwendung der erg. Betreuungsleistungen schaffen möchte und diese auch für längere Zeit nicht verfallen sollen. Ob das für andere Pflegestufen gilt bzw. Wie genau die Erleichterung aussehen soll würd...
von Andrea1
28.04.2020, 18:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrradanhänger für große Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1449

Re: Fahrradanhänger für große Kinder

Hallo,

kann er den schon auf einem Fahrrad sitzen? Wir haben den Follow me, wenn er will kann er mit seinem eigenen Fahrrad fahren und wenn er müde wird hänge ich das Fahrad in den Follow me und kann ihn hinter mir herziehen

LG
Andrea
von Andrea1
24.04.2020, 15:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Mundschutz

Hallo,

wo bekommt ihr gerade Mundschutz und Desinfektionsmittel her? Unsere Pflegebox beinhaltet, wg. Lieferschwierigkeiten nur noch Handschuhe und nur eine Flasche Desinfektionsmittel. Mundschutz gibt es frühestens Ende Mai wieder.

Wie macht ihr das? Tragen eure Kinder Mundschutz?

LG
Andrea
von Andrea1
24.04.2020, 14:27
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Corona: Offizieller Fahrplan Sj 2019/2020
Antworten: 42
Zugriffe: 4131

Re: Corona: Offizieller Fahrplan Sj 2019/2020

Hallo,

grundsaätzlich finde ich das ja gut.Risikopatienten schützen...aber wie soll die Betreuung laufen, wir müssen beide in die Arbeit und alleine bleiben kann mein Sohn nicht...gibt es dafür auch Vorschläge?

LG
Andrea
von Andrea1
21.04.2020, 19:15
Forum: Intensivkinder
Thema: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??
Antworten: 21
Zugriffe: 4453

Re: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??

Hallo, meines wissens gibt es für Eltern zur Betreuung mit Kindern bis zu 12 Jahre bzw. mit behinderten Kindern 67 % vom Nettogehalt bis zu max 6 Wochen. Ich habe leider noch nicht gefunden, wo man dies beantrag. Das bekommt man aber nur, wenn sonst niemand die Betreuung übernehmen kann. LG Andrea S...
von Andrea1
10.04.2020, 18:13
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Probleme beim essen und trinken!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Re: Probleme beim essen und trinken!!!

Hallo, ich würde erst mal eine Diagnostik machen 1. Schluckdiagnostik (Jugendwerk Hegau Macht das z.B. super) 2. Refluxdiagnostik Danach kannst du dir die passende Hilfe (Reha)holen. Viell. Ist es auch ein Psych. Oder Sensorikproblem. Und für jedes Prblem gibt es andere Therapieansätze. Sollte die T...

Zur erweiterten Suche