Die Suche ergab 1339 Treffer

von Andrea1
25.02.2020, 11:34
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button zieht nach innen-wer kennt das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Button zieht nach innen-wer kennt das?

Hallo Annika,

und dann zieht der ein?

LG Andrea
von Andrea1
24.02.2020, 11:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button zieht nach innen-wer kennt das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Button zieht nach innen-wer kennt das?

Wir waren erst in der Klinik beim wechseln, daher kann es das wohl nicht sein. Es ist ja auch nicht immer, aber immer wieder und immer öfter. Trotzdem danke fü deine Idee

LG
Andrea
von Andrea1
23.02.2020, 19:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button zieht nach innen-wer kennt das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Button zieht nach innen-wer kennt das?

Hallo,

unser Sohn hat einen Button. Immer wieder klagt er dass der Button nach innen zieht und drück. Manchmal sieht man das auch, weil er dann ganz eng anliegt, als würde jemand von innen darannziehen. Wer kennt das und kann uns helfen
Andrea
von Andrea1
12.02.2020, 19:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie mit Noah (Zwilling 28. SSW, schwere bronchopulmonale Dysplasie)
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Schwere brochopulmonale Dysplasie

Hallo, Mein Sohn ist auch ein Frühchen aus der 28.SW aber zusätzlich noch ohne Fruchtwasser ab der 20.SSW. Er war 1 Jahr auf Intensiv, bis er dann mit TS, Beatmungsgerät, Sauerstoff und künstlicher Ernährung und PD nach Hause kam. Auch wenn das TS sehr pflegeauwendig ist, haben wir dadurch viele Inf...
von Andrea1
23.01.2020, 14:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rebecca mit Tochter (Frühchen mit sehr kranker Lunge, BPD)
Antworten: 7
Zugriffe: 2209

Re: Rebecca mit Tochter (Frühchen mit sehr kranker Lunge, BPD)

Ach ja, es gibt keine Linie, aber in der Regel, ähnlich wie beim Handy der Akkustand, Balken, an denen man sehen kann, ob das Signal richtig ist.

LG Andrea
von Andrea1
23.01.2020, 14:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rebecca mit Tochter (Frühchen mit sehr kranker Lunge, BPD)
Antworten: 7
Zugriffe: 2209

Re: Rebecca mit Tochter (Frühchen mit sehr kranker Lunge, BPD)

Liebe Rebecca, wir haben fast die gleiche Geschichte wie Ihr. Nur dass es bei uns vor 13 Jahren war, wir ein ganzees Jahr auf Intensiv lagen bevor wir mit Beatmung, Tracheostoma, künstlicher Ernährung und 24-Std.Pflegedienst nach Hause kamen. Wir haben einen sehr guten Monitor SAT801. Er ist vor all...
von Andrea1
13.12.2019, 15:52
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?
Antworten: 14
Zugriffe: 2994

Re: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?

Hallo, von Oberjoch kann ich dir nur abraten. Ich war dort mit zwei anderen Mamas. Keine von uns hat dort was erreicht. Eine absolut unerfahrene Psychologin und von gutem Personal Meilenweit nix zu sehen. Die Ärztin war sehr bemüht, könnte aber die anderen Defizite nicht ausgleichen. Wir waren in He...
von Andrea1
16.11.2019, 16:08
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schluckstörung
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Schluckstörung

Hallo, wir sind auch bei einer Logopädin, die sich auf Schluckstörungen spezialisiert hat. Außerdem haben wir eine Schluckdiagnostik mit Videoanalyse bei herrn Dr. Diesener gemacht. So dass wir den Grund seiner Schluckstörung wußten und dann auch danach handeln konnten (es war nicht nur die Wahrnehm...
von Andrea1
15.11.2019, 15:37
Forum: Familienleben
Thema: Schulbefreiung wegen Urlaub
Antworten: 15
Zugriffe: 3725

Schulbefreiung wegen Urlaub

Hallo, unsere gesundes Kind hat eine Lehre begonnen bekommt aber in den Schulferien nicht frei. Unser Sohn ist schulpflichtig. wir würden gerne als Familie machen, daher hätten wir gerne unseren Sohn schulbefreien lassen. Gerade kurz vor den ferien passiert ja eh nicht mehr viel bzzw. nach den Ferie...
von Andrea1
13.11.2019, 16:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christoph und Alex mit Anton (Hirnfehlbildung etc.)
Antworten: 11
Zugriffe: 2817

Re: Christoph&Alex mit Anton (Hirnfehlbildung etc.)

Hallo, ich habe auch einen Sohn mit sehr schmalen Balken und noch vielen anderen Baustellen, Bzgl. Trinken und Schlucken würde ich so schnell wie möglich eine Schluckdiagnostik mit Videoanalyse machen lassen (wir waren bei Dr. Diesener im Hegauer Jugendwerk). Wenn wir früher dort gewesen wären, hätt...

Zur erweiterten Suche