Die Suche ergab 559 Treffer

von Andrea35
27.08.2018, 22:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wachstumshormone spritzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2565

Es gibt an Systemen die Pens (wie für Diabetes) und Spritz-computer. Da nach unserer Information der Computer dauerhaft gekühlt werden muss, der Pen allerdings nach Anbruch nicht in den Kühlschrank muss, haben wir uns für den Pen entschieden. Wir sind öfters unterwegs und unser Sohn übernachtet auc...
von Andrea35
27.08.2018, 14:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wachstumshormone spritzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2565

Hallo! Unser Sohn hat eine septooptische Dysplasie, wo Hormonaufälle sehr häufig sind. Wir spritzen jetzt seit einem Monat Wachstumshormone. Die ersten 2 Wochen war es mit Geschrei verbunden, jetzt ist es kein Thema mehr. Die Nadeln am Pen sind so klein, so dünn, die tun wirklich nicht weh - Selbstv...
von Andrea35
22.08.2018, 22:23
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Windelfinanzierung in Österreich
Antworten: 26
Zugriffe: 5361

Hallo Lisa! Deine beiden Jungs sind schon groß, je nach Krankenkasse bekommt man spätestens ab dem 4. Geburtstag die Windeln von der KK bezahlt. Du brauchst nur einen Verordnungsschein vom Arzt holen, wo oben steht - totale Stuhl- und Harninkontinenz. Entweder du reichst dann die Rechungen von DM-W...
von Andrea35
19.08.2018, 23:20
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Windelfinanzierung in Österreich
Antworten: 26
Zugriffe: 5361

Hallo Lisa! Deine beiden Jungs sind schon groß, je nach Krankenkasse bekommt man spätestens ab dem 4. Geburtstag die Windeln von der KK bezahlt. Du brauchst nur einen Verordnungsschein vom Arzt holen, wo oben steht - totale Stuhl- und Harninkontinenz. Entweder du reichst dann die Rechungen von DM-Wi...
von Andrea35
17.05.2018, 19:40
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mini-one-Button gibt es ab sofort nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2452

Hallo! Ich hatte bei meinem Sohn gerade den Belly Button drin - nie mehr wieder! Wir hatten bis jetzt immer den Mic-Key waren auch immer sehr zufrieden damit. vor einem Monat sagte unsere Sondenschwester im Krankenhaus, ob wir nicht mal den Belly versuchen wollen. Okay, ist ja kein Problem dachte ic...
von Andrea35
09.05.2018, 22:43
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Endstation PEG
Antworten: 12
Zugriffe: 4272

hallo Stella! Die PEG ist alles andere als eine Endstation - für uns war sie ein Neustart! Ein Neutstart in eine stressfreieres Leben! Mein Sohn hat die PEG mit 3 Jahren bekommen als er Essen und Trinken komplett eingestellt hat. Wir mussten ihn festhalten um ihn ein paar Löffel Nahrung einzugeben. ...
von Andrea35
29.04.2018, 21:53
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Er beschäftigt sich - mit Briefmarken
Antworten: 6
Zugriffe: 3377

Hallo Paula!

Falls dein Sohn noch einige Marken möchte, schick mir doch deine Adresse via pn und ich schicke ihm viele zu. ich habe selber gesammelt, aber damit aufgehört.

lg
Andrea
von Andrea35
06.04.2018, 07:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Claudia mit Miriam (Sotos Syndrom)
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Hallo Claudia!

Mein Sohn ist 12, er hat ebenfalls Sotos Typ 2.

Er hat einen "partiellen" Großwuchs, das heißt sind nur bestimmte Teile des Körpers zu groß. Das sind der Kopf, die Arme und die Beine. So ist er von der Krpergröße her eher klein für einen 12jähigen.

lg
Andrea
von Andrea35
23.02.2018, 22:11
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Leichte Schwerhörigkeit links
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Hallo!

Wenn der Paukenerguss der Grund für die Hörminderung ist, dann glaub ich nicht, dass ein Verschlechterungsantrag geht weil der Paukenerguss ja behoben werden kann. mit Entferung der Polypen und absaugen vom Paukenerguss oder bei Bedarf Paukenröhrchen.

lg
Andrea
von Andrea35
29.09.2017, 17:40
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG-Sonde wie sichern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Hallo Christina!

Wir haben jetzt einen Button, als wir noch die PEG hatten, haben wir den Schlauch immer unter dem Body versteckt

lg
Andrea

Zur erweiterten Suche