Die Suche ergab 625 Treffer

von Jennifer
10.09.2019, 08:26
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung und Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 2454

Re: Grundsicherung und Auto

Hallo,
wir haben im Fahrzeugbrief auch unsere Tochter drin stehen, und als wir die Betreuung beim Amtsgericht beantragt haben,
haben wir es natürlich mit angegeben. Und die haben es widerum als unerlässlich eingetragen und darf somit weiter gefahren werden und wurde nicht angerechnet.
LG
von Jennifer
04.08.2019, 22:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 20
Zugriffe: 4358

Re: Stiftungen für Hilfsmittel

Dankeschön ich probiere es mal.

LG jenny
von Jennifer
29.07.2019, 22:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 20
Zugriffe: 4358

Re: Stiftungen für Hilfsmittel

Hallo,

ich habe immer noch keine Stiftungen gefunden die uns helfen möchten :-(

LG Jenny
von Jennifer
17.05.2019, 09:11
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Fragen zu Verordnungen bei über 18Jährigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2656

Re: Fragen zu Verodnungen

Ich war in der Apotheke und habe nachgefragt, Octenisept und Leukosilk bei einem Stoma ist es auch nach 18 möglich weiter zu verschreiben. Octenisept kann allerdings nicht bei den Pflegehilfsmittel mit aufgeschrieben werden, wurde mir mitgeteilt. Das würde bei uns nicht mehr ausreichen, leider. Mal ...
von Jennifer
16.05.2019, 09:36
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Fragen zu Verordnungen bei über 18Jährigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2656

Fragen zu Verordnungen bei über 18Jährigen

Hi Alina ist jetzt 18 und nicht mehr beim KiA wir waren Grad bei dem Hausarzt und wollte wie gewohnt Octenisept und Leukosilk Rollen auf ein rotes Rezept. Ich bekam aber gar keins da Octenisept nicht verordnet wird, und Leukosilk rollen ebenfalls nicht das könnte man so in der Apotheke kaufen und da...
von Jennifer
28.04.2019, 17:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderinvaliditätsversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Kinderinvaliditätsversicherung

Wir hatten sämtliche Versicherungen abgeschlossen zur Geburt. Alina wurde gekündigt als bekannt war das sie einen Schwerbehinderten Ausweis hat und Pflegestufe. Außer die Rechtschutz hat sie behalten dürfen. Denke im Fall der Fälle wird man spätestens gekündigt mit dem Hinweis auf Kleingedrucktes. :...
von Jennifer
17.03.2019, 00:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 20
Zugriffe: 4358

Danke Minika, die Franz Beckenbauer Stiftung schrieb mir damals das nur Sozial schwache und Hartz IV empfemger unterstützt werden......, ich meine ein 3 Personen Haushalt, mein Mann normaler Arbeiter als Müllwagen fahrer im öffentlichen Dienst, verdient nun wirklich nicht viel......ja ich weiß ich h...
von Jennifer
14.03.2019, 20:20
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fliegen mit Epilepsie
Antworten: 7
Zugriffe: 1703

Hallo,

ja das kann schon sein, weil beim Sinkflug je nachdem wie er vollzogen wird der Druck sich kurzzeitig ändert.
Wir beobachten es das im Sinkflug Alina bisschen blass wird, aber zu anfällen kam es bisher nie.

LG Jenny
von Jennifer
14.03.2019, 18:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 20
Zugriffe: 4358

Ich danke euch und mach mich an die Arbeit :-)

LG Jenny
von Jennifer
12.03.2019, 19:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 20
Zugriffe: 4358

Bei uns gibt es keine Stiftungen............Zeitung und Radio hilft nicht

Zur erweiterten Suche