Die Suche ergab 374 Treffer

von markuss
09.06.2016, 16:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wieviel Schonvermögen bei Auszug des minderjährigen Kindes
Antworten: 0
Zugriffe: 825

Wieviel Schonvermögen bei Auszug des minderjährigen Kindes

Hallo, ich stelle gerade einen Antrag nach SGB 12, weil mein Sohn (PS3) jetzt mit 15 Jahren in eine Wohneinrichtung für Jugendliche ziehen kann. Ich finde nirgends hilfreiche Infos, wieviel Schonvermögen ich als Elternteil mit Ehefrau (nicht die Kindesmutter) besitzen darf. Was darf man auf dem Kont...
von markuss
02.04.2012, 10:41
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Welt-Autismus-Tag 02.04.2012 in Wolfsburg
Antworten: 2
Zugriffe: 960

Hallo,

ich möchte an die Veranstaltung in Wolfsburg erinnern und nochmals herzlich einladen daran teilzunehmen.

Viele Grüsse

Markus
von markuss
27.03.2012, 17:43
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Welt-Autismus-Tag 02.04.2012 in Wolfsburg
Antworten: 2
Zugriffe: 960

Welt-Autismus-Tag 02.04.2012 in Wolfsburg

Welt-Autismus-Tag am 02.04.2012 Hallenbad – Kultur am Schachtweg in Wolfsburg Anlässlich des diesjährigen Welt – Autismus - Tages am 02. April 2012 findet im „Hallenbad – Kultur am Schachtweg“ zum zweiten Mal eine für alle Interessierten offene Veranstaltung statt. Initiiert wird sie von zwei engag...
von markuss
08.12.2011, 16:04
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK-Themenchat am 08.12.11
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Hallo, ich möchte an den Themenchat heute Abend erinnern. Leider komme ich ja später aber vielleicht kommt ja Christine Barbara zum Start. Ansonsten möchte ich anregen sich trotz allem gut über UK auszutauschen. Die Themen aus diesem riesigen Bereich hängen wie immer von den Besuchern ab. Viel Spaß ...
von markuss
04.12.2011, 17:19
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK-Themenchat am 08.12.11
Antworten: 1
Zugriffe: 872

UK-Themenchat am 08.12.11

Hallo, am Donnerstag findet wieder der UK-Chat statt. Ich habe diesen einige Zeit als Moderator begleitet. Nun hatte ich im Sommer wegen privater Gründe 2 mal einen Chat verpasst und dachte mir das es gut wäre wenn ich die Patenschaft in "gute Hände" weitergeben kann. Also ich habe nun am ...
von markuss
03.12.2011, 23:07
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Genehmigung für den Boardmaker
Antworten: 3
Zugriffe: 1136

Glückwunsch!

War bei uns auch so. Es sollten nur viel mehr BM kaufen, die Kostenübernahme beantragen und es benutzen ;-)

Gruß und viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten damit
Markus
von markuss
06.11.2011, 10:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Essen und Trinken verweigern und Teller, Becher umkippen
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Hallo, jetzt hat es mal kurz mit dem Essen von einem großen Brett geklappt. Aber nun kippt er auch das um. Also lege ich jetzt Essen wieder einfach auf den Tisch. Trinken aus Tetrapack wird auch seltener. Er drückt jetzt drauf und spritzt mit dem Kakao rum. Er trinkt sozusagen gerade fast nur nach d...
von markuss
01.11.2011, 22:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Essen und Trinken verweigern und Teller, Becher umkippen
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Hallo, jetzt lasse ich erstmal Teller weg. Brothappen und Bananenstücke gibt es jetzt vom Tisch. Es ist echt so das er den Teller umkippt und dann ohne weiter isst. Ich vergaß noch zu schreiben das er auch am liebsten alles mit den Händen essen möchte und auch tut. Die Schule hatte ich nach den Feri...
von markuss
01.11.2011, 22:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Toilettentraining / Wickeln im Stehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt mit der Schule abgesprochen das er im Liegen gewickelt wird.

Toilettentraining wird dann anders angebahnt, bzw ich hoffe ja auch das er selber mal aufs Klo gehen will und nicht mehr gewickelt werden.

Gruß Markus
von markuss
30.10.2011, 11:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Toilettentraining / Wickeln im Stehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Hallo, ich habe eine Mappe mit einem laminierten Blatt auf dem ich angekreuzt bekomme ob er gegessen hat oder großes, bzw kleines Geschäft gemacht hat. Weil er ja nicht spricht bestehe ich auf diese Grundinfos aus der Schule. Umgekehrt kreuze ich auch an was zu Hause war mit Essen und Klo. So weiss ...

Zur erweiterten Suche