Die Suche ergab 432 Treffer

von claudia C.
17.03.2019, 21:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sehstärkenvermessung
Antworten: 0
Zugriffe: 764

Sehstärkenvermessung

Hallo, laut Augenarzt wurde Ninas Sehstärke wieder schlechter und muß mit einer neuen Brille korrigiert werden. Er kann aber wegen der ständigen Augenbewegungen und ihrer körperlichen Unruhe keine genaue Messung machen. Die letzten Male wurde immer bei den Augenoperationen vermessen. Nina hat gehört...
von claudia C.
05.03.2018, 10:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dauermedikation Omeprazol-Nebenwirkungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Danke für eure Erfahrungen! Nina könnte auch nicht auf das Omeprazol verzichten, da der Magenreflux stark ist. Der Lungenfacharzt nannte als Nebenwirkung Osteoporose,Vit. B 12 Mangel, Nieren- bzw. Bauchspeicheldrüsenschäden. Aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Zudem hat Nina ein großes Sekre...
von claudia C.
02.03.2018, 09:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dauermedikation Omeprazol-Nebenwirkungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Dauermedikation Omeprazol-Nebenwirkungen?

Hallo, unserer NIna nimmt seit nunmehr 10 Jahren Antra mups wg. Magenreflux. Ein Lungenfacharzt hat auf die Nebenwirkungen hingewiesen und ich bin deshalb wieder mal sehr beunruhigt, aber ohne Omeprazol geht es bei Nina gar nicht. wie lange gebt ihr euren Kindern schon das Medikament, hat jemand mit...
von claudia C.
04.02.2018, 17:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wachstumsschmerzen nachts - was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Hallo, meine beiden Töchter haben bzw. hatten Wachstumsschmerzen. Immer mal wieder und das sehr heftig! Bei beiden wurden Ultraschalluntersuchungen, Röntgenaufnahmen und Rheumatests gemacht. Bei uns half ganz gut um Akutzustand mit Creme massieren und Ibuprofen. Auch Globoli Symphytum und Traumeel T...
von claudia C.
23.10.2016, 20:58
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Spiele für eine Geburtstagsparty
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Oh, schön, das ist super! Wir haben den Geburtstag gut über die Bühne gebracht!

Lg Claudia
von claudia C.
08.10.2016, 13:52
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Spiele für eine Geburtstagsparty
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Das sind gute Ideen, danke euch!

LG
Claudia
von claudia C.
06.10.2016, 17:27
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Spiele für eine Geburtstagsparty
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Spiele für eine Geburtstagsparty

Hallo, Nina wird nächste Woche 11 Jahre und möchte Kinder zum Geburtstag einladen. Letztes Jahr haben wir mit allen Kindern Spiele mit einem großen Fallschirm gemacht. Das war für alle behinderten und nicht behinderten Kinder sehr schön! Habt ihr Ideen, was man mit den Kids noch spielen kann? Es sin...
von claudia C.
15.09.2015, 08:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maya mit Ava (Deletion Chrom. 7, Mikrozephalie, Trinkschw.)
Antworten: 22
Zugriffe: 5202

Liebe Maya, unsere Nina ist jetzt fast 10 Jahre und ich kenne dein Problem! Nina hat als Baby immer sehr wenig getrunken, aber es hat ihr immer gereicht. Jetzt ist die Schluckstörung immer noch jeden Tag präsent. Nur mit viel Geduld und Ruhe geht das Essen und Trinken. Nina hatte auch die ersten Woc...
von claudia C.
15.09.2015, 07:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sind das Wachstumsschmerzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3322

Hallo ihr Lieben, danke für eure rege Beteiligung, der Austausch tut gut! Liebe Sinale, das Vitamin B 12 wäre für Nina sehr sehr wichtig und unsere Ärztin will das schon lange geben, doch wir finden keine Möglichkeit, das Vitamin B 12 irgendwie in Nina reinzubekommen! Sie hat eine starke Schluckstör...
von claudia C.
31.08.2015, 14:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sind das Wachstumsschmerzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3322

Danke für eure Ratschläge, wir nehmen Schüssler Nr. 2 schon, hilft aber im Akutfall kaum. Wir werden uns an einen Kinderrheumatologen wenden, das hat unser Neurologe auch schon vorgeschlagen. Mal sehen, was der sagt. Dumm ist nur, daß Nina ja nicht sprechen kann. So kann sie keine genaueren Aussagen...

Zur erweiterten Suche