Die Suche ergab 436 Treffer

von claudia C.
28.01.2020, 12:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Komische Kopfbeschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Komische Kopfbeschwerden

Danke Kar_lotta,
im Spz traut sich keiner der Therapeuten und Psychologen ran, da es sehr schwierig ist, eine Therapie zu machen, wenn ein schwerbhindertes Mädchen nicht sprechen kann und ich als Mama "übersetzen" muß. Mal sehen, was der Arzt uns anbieten kann.
Vielen Dank
Claudia
von claudia C.
28.01.2020, 12:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Komische Kopfbeschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Komische Kopfbeschwerden

Hallo Engrid, danke für deinen Ratschlag. Nina hat schon im Kindergarten einen Computer mit Augensteuerung bekommen, aber das war sooo mühsam. Bis sie ein Wort geschrieben hat, war sie ganz k.o. Wegen der schweren Spastik sind alle Anteuerungsarten bereits ausprobiert worden. die einfachen Tasten si...
von claudia C.
27.01.2020, 11:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Komische Kopfbeschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Komische Kopfbeschwerden

Hallo, ich schreibe, weil es unserer Tochter zur Zeit sehr schlecht geht und wir nicht wissen, was sie hat. Nina zeigt seit langer Zeit immer wieder an den Kopf und wir haben herausgefunden, daß bei ihr im Kopf "Filme" ablaufen, die ihr Sorge bereiten. Nina kann ja nicht sprechen, versteht aber alle...
von claudia C.
08.01.2020, 16:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Buggys für Afrika
Antworten: 13
Zugriffe: 1800

Re: Buggys für Afrika

Hallo Jasmin, wir hätten einen Rehabuggy und einen Rollstuhl zu vergeben! Nina ist rausgewachsen und wir brauchen die Fahrzeuge nicht mehr. Wäre doch toll, wenn wir armen, behinderten Kindern damit eine Freude bereiten könnten. Wir wohnen in Bayern, weiß nicht, wie das mit dem Transport gehen kann u...
von claudia C.
17.03.2019, 21:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sehstärkenvermessung
Antworten: 0
Zugriffe: 830

Sehstärkenvermessung

Hallo, laut Augenarzt wurde Ninas Sehstärke wieder schlechter und muß mit einer neuen Brille korrigiert werden. Er kann aber wegen der ständigen Augenbewegungen und ihrer körperlichen Unruhe keine genaue Messung machen. Die letzten Male wurde immer bei den Augenoperationen vermessen. Nina hat gehört...
von claudia C.
05.03.2018, 10:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dauermedikation Omeprazol-Nebenwirkungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

Danke für eure Erfahrungen! Nina könnte auch nicht auf das Omeprazol verzichten, da der Magenreflux stark ist. Der Lungenfacharzt nannte als Nebenwirkung Osteoporose,Vit. B 12 Mangel, Nieren- bzw. Bauchspeicheldrüsenschäden. Aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Zudem hat Nina ein großes Sekre...
von claudia C.
02.03.2018, 09:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dauermedikation Omeprazol-Nebenwirkungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

Dauermedikation Omeprazol-Nebenwirkungen?

Hallo, unserer NIna nimmt seit nunmehr 10 Jahren Antra mups wg. Magenreflux. Ein Lungenfacharzt hat auf die Nebenwirkungen hingewiesen und ich bin deshalb wieder mal sehr beunruhigt, aber ohne Omeprazol geht es bei Nina gar nicht. wie lange gebt ihr euren Kindern schon das Medikament, hat jemand mit...
von claudia C.
04.02.2018, 17:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wachstumsschmerzen nachts - was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Hallo, meine beiden Töchter haben bzw. hatten Wachstumsschmerzen. Immer mal wieder und das sehr heftig! Bei beiden wurden Ultraschalluntersuchungen, Röntgenaufnahmen und Rheumatests gemacht. Bei uns half ganz gut um Akutzustand mit Creme massieren und Ibuprofen. Auch Globoli Symphytum und Traumeel T...
von claudia C.
23.10.2016, 20:58
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Spiele für eine Geburtstagsparty
Antworten: 5
Zugriffe: 1975

Oh, schön, das ist super! Wir haben den Geburtstag gut über die Bühne gebracht!

Lg Claudia
von claudia C.
08.10.2016, 13:52
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Spiele für eine Geburtstagsparty
Antworten: 5
Zugriffe: 1975

Das sind gute Ideen, danke euch!

LG
Claudia

Zur erweiterten Suche