Die Suche ergab 181 Treffer

von Jann
22.01.2009, 21:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderklinik Oldenburg
Antworten: 19
Zugriffe: 4823

Wir fahren jetzt am 26.01........nach langer Zeit mal wieder hin.......bin gespannt. Wir waren 3 Jahre nicht da und somit rechne ich damit, dass ich bei Jann auf dem Zimmer wohnen muss. Da er sich sonst sicherlich aufregen wird.
von Jann
02.11.2007, 18:24
Forum: Intensivkinder
Thema: Pflegedienst - und immer wieder neues Personal
Antworten: 10
Zugriffe: 5195

Hallo @ all, schön zu lesen , dass wir mit diesem Proböem nicht allein sind. Nein, eigentlich gar nicht gut, denn so sollte es ja nicht laufen............... @ Andrea: Filius hatten wir auch schon 8) 8) 8) Da sage ich gar nichts mehr zu. @ Inge: Schön, dass ihr jetzt endlich Hilfe habt, das freut mi...
von Jann
30.10.2007, 19:17
Forum: Intensivkinder
Thema: Pflegedienst - und immer wieder neues Personal
Antworten: 10
Zugriffe: 5195

Hallo. @Andrea: Wir sind bei der Kinderkrankenpflege der Diakonie Hesel-Jümme-Uplengen. Die sind ziemlich dicht bei euch. Wen hattet ihr denn ??? Müssen noch mal nen Termin machen, wegem nem Treffen, Andrea. @ Nellie: Im allgemeinen sind wir auch zufrieden, zumindest mit den Schwestern. Die können j...
von Jann
30.10.2007, 19:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gerim mit Neffe (Sauerstoffmangel bei Geburt)
Antworten: 22
Zugriffe: 5950

Hallo Gerim

Jann hatte auch nen Sauerstoffmangel unter der Geburt und bei ihm ist ebenfalls das Stammhirn angegriffen. Er hat schwerste Schäden davon getragen, ist seitdem schwerstmehrfachbehindert. Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig mal per pn !!!

Liebe Grüße
Sylvi
von Jann
28.10.2007, 18:55
Forum: Sonstiges
Thema: Behindert sein, behindert aussehen, behindert gekleidet?!
Antworten: 153
Zugriffe: 42085

Hallo Sabine, ich bin auch der Meinung , dass Behinderte nicht behindert aussehen müssen. Bei Jann legen wir auf jeden Fall gesteigerten Wert darauf. Gelen ihm schon mal die Haare, kürzlich haben wir ihm erst ne coole Camouflage-Hose gekauft. Auch im Bereich der Hilfsmittel setzen wir es um. Sein Ro...
von Jann
28.10.2007, 18:25
Forum: Intensivkinder
Thema: Pflegedienst - und immer wieder neues Personal
Antworten: 10
Zugriffe: 5195

Pflegedienst - und immer wieder neues Personal

Hallo, ich muss hier heute mal Dampf ablassen: Jann konnten wir mit 6 Monaten mit nach Hause nehmen. Von Beginn an, hatten wir die Hilfe eines Pflegedienstes, die Behandlungspflege bei uns ausführten. Zur Zeit haben wir 20 Stunden pro Tag den Pflegedienst im Haus. Es waren immer über 10 Beschäftigte...
von Jann
28.10.2007, 17:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wisst ihr, was mich belastet?
Antworten: 32
Zugriffe: 4501

Hallo Doris, auch ich kann dich gut verstehen.Ich habe zwar selber keine Erkrankung, aber schon die Angst davor, dass das mal auftreten könnte und die Sorgen, wie es dann hier weiter gehen sollte. Ich denke diese Nöte kennen wir fast alle hier. Es gibt einfach Tage, an denen wir mit unserem Schicksa...
von Jann
24.10.2007, 10:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Andrea mit Tochter (Epilepsie)
Antworten: 17
Zugriffe: 2536

Hallo Andrea,
herzlich Willkommen hier und nette Kontakte und einen regen Austausch wünsche ich dir. Jann hat auch Anfälle, er bekommt zur Zeit ne Kombi aus Keppra und Topamax, hat aber auch schon Luminal und Sabril bekommen. Seit Anfang des Jahres ist er anfallsfrei.

Liebe Grüße
Sylvi
von Jann
24.10.2007, 10:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ute mit Nevio (Down-Syndrom)
Antworten: 21
Zugriffe: 3030

Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Dies ist ganz bestimmt ein netter Ort um neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen auszutauschen. Viel Spass hier :D :D :D

Liebe Grüße
Sylvi
von Jann
24.10.2007, 09:50
Forum: Familienleben
Thema: darf ich so denken...? (Verarbeitung der Behinderung)
Antworten: 17
Zugriffe: 4045

Hallo Melanie, ich denke solche Gedanken sind völlig legitim. Ich hab sie auch immer wieder mal. Wir haben Jann jetzt seit fünfeinhalb Jahren zuhause, er ist 6 Jahre alt. Er ist ein absoluter Pflegefall. Ich liebe meinen Sohn über alles und oft wünsche ich mir ein 'normales' Leben. Ich bin froh, das...

Zur erweiterten Suche