Die Suche ergab 72 Treffer

von Alex71
08.08.2008, 12:33
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Klaus Störtebecker Klinik
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Haus Möwe

... aber auch schick. Sporthalle, Spielzimmer... Spielplatz und wer es braucht- Raucherecke. Tipps, was man sich ansehen kann, habe ich auch schon einmal hier gegeben. Such einfach noch einmal, steht schon viel über die Störtebecker - Klinik in Kölpinsee drin. Wir waren schon 2mal da und jedes Mal w...
von Alex71
08.08.2008, 08:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: bin total fertig! Michelle bekommt keine Schulbücher!
Antworten: 15
Zugriffe: 3811

Fibel

Hallo, Dani, Das tut mir sehr Leid! Ich könnte Dir mit einer Fibel unter "die Arme" greifen, wenn es weiter hilft. Mein Sohn (kommt in die 2.Klasse)hat sich bemüht: "nur" 2 kleine Eselsöhrchen und ansonsten okay-zwar gebraucht, aber besser als nix. Interessiert? In welchem BL wohnst Du denn? Also, m...
von Alex71
06.08.2008, 11:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Einlagen und Sandalen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2365

Gleiches Problem

Hallo, habe nur mal mitgelesen... danke für die guten Ratschläge für nächsten Sommer. Sohni hatte, als er kleiner war- Einlagen + Orthesenschuhe. Perfekt. Meine Neffen(4 + 6 J.) haben auch solche sandalen, wo sie hinten gestützt werden-scheinbar auch verschreiben bekommen. Nur mein Sohn hatte erst d...
von Alex71
01.08.2008, 13:26
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Rehaklinik Hochried in Murnau/Staffelsee (2006-08)
Antworten: 812
Zugriffe: 10603

Praktikum

Hallo,

die B3 dürfte die Jugend-und Kinderstation ohne Elternbegleitung sein.
Ansonsten wird es gewiss interessant. Zieh Dir 7-Meilenstiefel an und nimm einen Kompass mit (SCHERZ!!!)! Aber anfangs braucht man Orientierungspunkte.
Ich wünsche Dir viel Spaß und jede Menge Erfahrungen!

Alex71
von Alex71
16.06.2008, 22:11
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Gibt es hier Grundschüler, die auch Therapien haben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Hallo, Andrea, coole Frage. Wir sind oft am Jonglieren, Schieben... Zur Zeit hat Sohni(7,1.Klasse) mal ein Päuschen von der Physiotherapie. Allerdings fängt am 3.7. ein neuer Zyklus an. Theoretisch bräuchten wir auch mal wieder Ergotherapie, die aber noch "verhandelt" werden muss. Dann bekommt er ab...
von Alex71
13.06.2008, 07:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maya (Integrationshelferin bei einem Kind ohne Diagnose)
Antworten: 21
Zugriffe: 3704

Hallo, Maya, habe mal gegoogelt: Also erst einmal gibt es bei Euch in Ludwigshafen ein Kinderzentrum und weitere Adressen im "Umland". Sozialpädiatrisches Zentrum Kreuznacher Diakonie Bühler Weg 24 55543 Bad Kreuznach Tel. (0671) 605-23 65 Fax: (0671) 605-23 66 E-Mail: SPZ@kreuznacherdiakonie.de Hei...
von Alex71
12.06.2008, 18:44
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinderrehaklinik Löbau/Glossen - wer kennt diese Klinik?
Antworten: 41
Zugriffe: 2494

Löbau

Hallo,
hier ein Link.

www.rehaklinik-loebau.de

Löbau liegt im Zittauer Gebirges/ polnische Grenze.

Landschaftlich empfehlenswert, Klinik kenne ich nicht, hätte ich aber einer bestimmten bayrischen Klinik allemal vorgezogen, wenn das als Option möglich gewesen wäre!

VG, Alex
von Alex71
12.06.2008, 18:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maya (Integrationshelferin bei einem Kind ohne Diagnose)
Antworten: 21
Zugriffe: 3704

Antwort

Hallo, Maya, na vieleicht, weil noch keiner der Forumsteilnehmer a) Zeit hat (schließlich müssen sie sich um die "lieben" Kleinen um die Zeit kümmern; b) Fußball ist oder c) keiner so recht weiß, welche Fragen genau Du beantwortet haben willst, denn die von Dir beschriebenen Auffälligkeiten weisen v...
von Alex71
11.06.2008, 09:49
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Beratungsstelle oder Psychologe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Beratungsstelle oder...?

Hallo, Anne, du schreibst, `früher war er nicht so`. SEIT WANN ist es denn anders mit ihm? Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass da Eifersucht, Aufmerksamkeits-Buhlen etc. im Spiel sein könnte? Schließlich wurde er ja "entthront" im Dezember 07. Manches Mal machen sich solche Sachen "weit" nach der ...
von Alex71
25.05.2008, 22:04
Forum: Familienleben
Thema: Geschwisterwagen oder Kiddyboard??
Antworten: 15
Zugriffe: 4381

Hallo, Ute, also unsere beiden sind 22 Monate auseinander. Die Große fing mit 19 Monaten an zu laufen und ein Viertel Jahr später kam Sohni zur Welt. Wir haben auf den Kinderwagen ein Brett quer drüber gelegt, so dass sie bei "Schwächeanfall" oder nicht mehr Laufen-Können darauf sitzen konnte. Ein K...

Zur erweiterten Suche