Die Suche ergab 99 Treffer

von Tina K.
12.04.2014, 07:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Behindertengerechtes Dreirad mit Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 1567

Hallo Iris,

wir haben für Jonas den Easy Rider Junior mit Elektrounterstützung von der Firma van Raam . Wir sind damit sehr zufrieden. Jonas hat das Therapierad bekommen als er 7 Jahre alt war. Jonas war allerdings für sein alter schon immer sehr klein.

Viele Grüße
tina
von Tina K.
23.12.2013, 08:59
Forum: Sonstiges
Thema: Tochter toleriert CPAP Versorgung nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1396

Hallo Doreen, Jonas ist nachts auch an der CPAP und ich kann nur sagen, es kommt sehr auf das entsprechende Schlaflabor und auch den Versorger an. Jonas hat eine Individual Nasen Maske und dazu ein Kinnband weil er eben den Mund nachts nicht immer schließt. Mit der Mund Nasen Maske kam Jonas gar nic...
von Tina K.
15.12.2013, 18:10
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderschlaflabor Köln Porz
Antworten: 11
Zugriffe: 3020

Huhu

Wir waren im September dort, mein Mann hat mit Jonas im gleichen Zimmer übernachtet.

Zu dem Sauerstoffanschluss kann ich nichts sagen weil wir keinen brauchen.

LG Tina
von Tina K.
25.10.2013, 19:42
Forum: Intensivkinder
Thema: Wie oft Schlauchwechsel am CPAP-Gerät?
Antworten: 17
Zugriffe: 10443

Hallo Julia,

Bei solch großen Unterschieden ( ein Monat und ein Jahr) kann es eigentlich nicht mehr an der täglichen Beatmungsdauer fest gemacht werden.

Lg Tina
von Tina K.
25.10.2013, 18:40
Forum: Intensivkinder
Thema: Wie oft Schlauchwechsel am CPAP-Gerät?
Antworten: 17
Zugriffe: 10443

Hallo, ich richte mich da ganz nach den Empfehlungen der Firma die uns betreut und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich Systemwechsel im jährlichen Rhythmus nicht nachvollziehen. Wenn Jonas einen Infekt hat kann es auch vorkommen das ich schon nach 2 Wochen einen Schlauchwechsel vornehme. Durchspülen...
von Tina K.
25.10.2013, 17:33
Forum: Intensivkinder
Thema: Wie oft Schlauchwechsel am CPAP-Gerät?
Antworten: 17
Zugriffe: 10443

Hallo zusammen,

bei uns ist es so das der große Schlauch alle 4 Wochen gewechselt wird. Der kleine Schlauch an der Maske und der Filter wöchentlich.
Jonas wird mit einer Integra beatmet.

LG Tina
von Tina K.
29.09.2013, 11:44
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Medifitreha Köln 'Auf die Beine'- wir können stehen!
Antworten: 481
Zugriffe: 127206

Hallo zusammen,

für uns geht´s heute auch endlich los mit dem Galileo.

Jonas freut sich schon riesig und wir auch !

LG Tina
von Tina K.
20.06.2013, 15:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: zus. Betreuungsleistungen beantragen aufgr. Schlafapnoe?
Antworten: 10
Zugriffe: 2710

Hallo Emma, Ja es macht Sinn eine Höherstufung zu beantragen. Pflegeminuten werden dir aber nur für zB. Toilettengaenge , was zu trinken geben usw anerkannt. Also nur auf grundlpflegerische Tätigkeiten. Alarme sind Behandlungspflege. :wink: Jonas hat bedingt durch die nächtliche CPAP auch die Pflege...
von Tina K.
18.06.2013, 20:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankmeldung vom Hausarzt wg. eigener OP in Klinik möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 9998

Hallo Jana,

Leider ist es so, dass der behandelnde Arzt die Krankmeldung ausstellen muss. Sprich den Arzt in der Klinik auf Deine bedenken an, vll haben die eine Idee.

Wir zb haben unterschiedliche Stempel in der Abteilung.

LG TIna
von Tina K.
14.06.2013, 07:31
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderorthopäden in Rheinland-Pfalz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1862

Hallo,

Es gibt am stiftungsklinikum mittelrhein in Koblenz eine kinderorthopaedische Sprechstunde. Die Ärztin , Frau Dr.Theis ist sehr nett und kompetent.

LG Tina

Zur erweiterten Suche