Die Suche ergab 42 Treffer

von gitti
23.04.2007, 23:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Berlin: Wer kennt Sonderschulen in Reinickendorf?
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Berlin: Wer kennt Sonderschulen in Reinickendorf?

Guten Abend! Unsere Tochter geht als Integrationskind in die 2.Klasse einer Regelgrundschule. Ihre Lernschwierigkeiten in Deutsch, sprich lesen und schreiben lernen, und in Mathe werden immer auffälliger. Hausaufgaben dauern lange, alleine schafft sie sie überhaupt nicht. Und sozial ist sie auch nic...
von gitti
17.10.2006, 21:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aslan mit Serco (Epilepsie)
Antworten: 21
Zugriffe: 4203

Hallo Aslan, bei Katharina wurde vor 4 Jahren Epilepsie diagnostiziert, sie hatte damals viele Grand-mal-Anfälle und auch kleine Zuckungen am Tag und wurde nach mehreren Medikamenten, die zuerst nicht geholfen haben, unter Liskantin und Frisium anfallsfrei. Jetzt nimmt sie Orfiril (Valpoat), das sie...
von gitti
16.06.2005, 08:23
Forum: Sonstiges
Thema: Intelligenztest für entwicklungsverzögertes Kind?
Antworten: 22
Zugriffe: 19503

Hallo Nina, bei Katharina haben sie vor einem Jahr auch einen Intelligenztest gemacht, sie war auch gerade 5 Jahre alt, weil es darum ging, bei der Schulsuche weiterzukommen. Da sie entwicklungsverzögert ist, war dann auch klar , dass die Ergebnisse nicht so toll sein werden. Die Psychologin erklärt...
von gitti
27.05.2005, 19:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schön, dass es Euch gibt! (Doris und Matthias)
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Liebe Doris! Herzlich willkommen hier. Meine Tochter hat auch Epilepsie und eine Entwicklungsverzögerung im allgemeinen und sprachlichen Bereich. Ist Dein Sohn jetzt anfallsfrei, ist er medikamentös eingestellt und habe Ihr schon mal einen Absetzversuch gewagt ? Alles Fragen, die für mich sehr inter...
von gitti
24.05.2005, 21:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mel mit Julian (Autist)
Antworten: 10
Zugriffe: 2896

Hallo liebe Mel, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. So ,wie Du von Julian geschrieben hast, klingt doch eigentlich so, als ob er schon gute Fortschritte gemacht hat. Bei uns lief es übrigens ähnlich am Anfang. Wir sind mit Katharina zum Kinderarzt, weil sie mit 2 Jahren nichts sprach, und ...
von gitti
24.05.2005, 21:07
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Keine rollstuhlgerechte Unterkunft mehr in Berlin :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

Hallo Birgit, bei uns in der Nähe ist ein Pflegeheim, die aber auch manchmal an Gäste Zimmer vergeben. Eine Freundin meiner Mama wohnte da mal ein paar Tage. Ich weiss allerdings keine Preise und Einzelheiten.Es heisst St. Lukas am Tegeler See und ist eben in Tegel - Nord -Berlin. Vielleicht guckst ...
von gitti
19.05.2005, 19:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 5 Berliner stellen sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 2036

Hallo liebe Petra! Ist die Schule am Park etwa die Schule am Park in Reinickendorf, Eichborndamm glaube ich. Da fahre ich nämlich sehr oft vorbei, und Katharina geht dort mit ihrer Kita schwimmen. Wäre ja ein Zufall! :wink: Mit Salbe und Duschzeug ist das so eine Sache, wir haben auch ein cortisonha...
von gitti
18.05.2005, 21:58
Forum: Familienleben
Thema: Wie kommen eure großen, gesunden Kinder klar?
Antworten: 12
Zugriffe: 4905

Liebe Sonja, fühle Dich von mir umarmt... Ich kenne das Gefühl, mich zerreissen zu wollen, um es allen recht machen zu können, aber leider klappt es meistens nicht... Wir haben unserer Grossen auch immer erzählt, wie es mit ihrer kleinen Schwester sein wird und was sie alles zusammen machen werden. ...
von gitti
18.05.2005, 21:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 5 Berliner stellen sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 2036

Hallo liebe Petra! Herzliche Willkommensgrüsse aus Berlin nach Berlin. Meine Tochter Katharina ist 6 Jahre alt und hat auch Epilepsie, Neurodermitis und eine Sprachentwicklungsverzögerung. In welche Schule geht denn Fabian, und wie wird die Epilepsie bei ihm behandelt? Hatte er die Epilepsie von Anf...
von gitti
12.04.2005, 21:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra, Michael und Marcel
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Hallo Sandra ! Ich wünsche Euch hier viel Spaß und 'ne Menge Informationen. Wie macht sich denn die Entwicklungsverzögerung bei Eurem Sohn bemerkbar? Meine Tochter wird im Mai 6 Jahre alt und hat eine Epilepsie, außerdem hat sie auch noch eine Entwicklungsverzögerung, die hauptsächlich im sprachlich...

Zur erweiterten Suche