Die Suche ergab 130 Treffer

von jeannette73
14.11.2012, 17:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Würdet ihr es der Mutter vorher sagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1024

Hallo, mein Sohn, NT, hat einen autistischen Freund (A). Das A Asperger ist, habe ich bei einer Elternveranstaltung im Hort erfahren, bei der die Eltern von A nicht da waren. Fand ich damals sehr unglücklich gemacht. Die Eltern selbst haben mich nie über den Autismus informiert. Zum Glück weiß ich h...
von jeannette73
06.10.2012, 16:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationskind Jogi
Antworten: 11
Zugriffe: 3640

Hallo, Samuel, klar nervt es, wenn immer wieder über die Schwächen des Kindes geredet wird. Aber wenn es nun einmal so ist, dann ist eine besondere Förderung auch sinnvoll. Bei uns hat die Heilpädagogin die Hilfeplangespräche immer damit angefangen, was unser Sohn schon gut kann oder wo er Fortschri...
von jeannette73
27.08.2012, 09:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Gibt es extrem sensible Kinder?
Antworten: 55
Zugriffe: 11223

Hallo, Petra, ich könnte euch noch diese Seite empfehlen: http://www.zartbesaitet.net/ Wenn du auf "Buch" gehst, kann man sich ein ganzes Stück in das Buch "zart besaitet" einlesen. Dort geht es - im Gegensatz zu dem von AnKa vorgestellten Buch um Menschen, die hochsensibel sind, aber nicht unbeding...
von jeannette73
21.08.2012, 11:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Brustbeutel für SBA
Antworten: 8
Zugriffe: 2253

Hallo Elli, nach meiner Erfahrung geht da die Aufhängung leicht kaputt, so dass die Verlustgefahr groß ist.

Jeannette
von jeannette73
08.08.2012, 06:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Beschriftung von Anziehsachen für die Schule?
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Ich habe die Bügeletiketten von Jakoo gekauft, dann aber doch lieber mit Stift beschriftet. Die Etiketten eignen sich auch gut für andere Sachen, man kann sie auch ohne Bügeln auf einigermaßen glatte Oberflächen kleben. Ich habe z.B. die Brotdosen und Taschen damit beklebt und es hält super.
von jeannette73
13.07.2012, 06:24
Forum: Sonstiges
Thema: Fußballverein mit Spastik?
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Hallo Michaela, Ich dir Ähnliches schreiben wie Ursula. Die Vereinsmannschaften hier sind alle auf Leistung bedacht. Nach den ersten zwei Jahren wurden die schlechteren Kinder hier sogar ausgesiebt, während der Tabellenführer sich die Besten aus den anderen Vereinen geholt hat. Selbst das Fußball-an...
von jeannette73
24.06.2012, 16:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Verdacht auf AV-Block II / Typ Mobitz
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

Hallo Sophia, Ich füge mal noch an, dass auch wenn Grad 3 auftritt, das Herz noch funktioniert. Der AV-Knoten-Rhythmus ist nicht so effektiv und das Herz hält das nicht ewig durch. Als das Ganze bei mir in Grad 3 überging, gab es kurze Ausfälle mit Bewusstlosigkeit. Dann habe ich den Schrittmacher b...
von jeannette73
08.06.2012, 06:18
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: guter Kinderrheumatologe im Raum Chemnitz gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2633

Hallo,

ich habe keine Erfahrungen, aber das gesucht und gefunden, weil ich mal gehört habe, dass die Klinik ambulante Kinder-Rheuma-Sprechstunden macht. Vielleicht fragst du mal dort an?

http://www-user.tu-chemnitz.de/~ins/rhe ... /home.html

Jeannette
von jeannette73
29.05.2012, 18:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zahnspange - 2 Ärzte, 2 Meinungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

Zahnspange - 2 Ärzte, 2 Meinungen

Hallo, Jimmy hat einen Überbiss und deshalb waren wir beim Kieferorthopäden (KFO). Weil das Ergebnis z.T. komisch war, haben wir noch eine Zweitmeinung eingeholt. Erster KFO: -Überbiss muss mit Zahnspange behandelt werden. -Aufgrund starker Ausprägung sollte sofort mit einer Frühbehandlung begonnen ...
von jeannette73
25.05.2012, 06:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Vorhofflimmern
Antworten: 9
Zugriffe: 2145

Hallo,

was mir jetzt nicht klar ist: Ist Konstanz eine kinderkardiologische Klinik? Habe in diesem Bereich noch nie was von Konstanz gehört :? . Das wäre mir wichtig, weil nur Kinderkardiologen auf Herzprobs bei Kindern spezialisiert sind.

Jeannette

Zur erweiterten Suche