Die Suche ergab 9 Treffer

von rabenstein
31.03.2007, 08:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Gesammelte Infos zum Thema Hydrocephalus und Shunt
Antworten: 40
Zugriffe: 43003

Da habe ich gleich mal eine Frage Ich habe ja zwei Kinder mit HC, eine meiner Töchter hat einen inaktiven Rickham, die andere einen statischen, nicht operativ versorgten HC internus Dürfen die Mädels fliegen? Diese Frage konnte mir bisher noch kein Arzt zufriedenstellend beantworten Grüßle Inge
von rabenstein
26.03.2007, 17:45
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Erwachsene Kinder
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Erwachsene Kinder

Hallo zusammen
In welcher Rubrik stehen dann Probleme der Berufsausbildung, Sorgen ums Arbeitslosengeld, erste eigene Wohnung und solche Sachen?
Wo kann ich ein Thema zu erwachsenen behinderten Kindern besprechen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Inge
von rabenstein
25.03.2007, 20:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo: Inge mit 2 erwachsenen Frühchen
Antworten: 29
Zugriffe: 4026

Danke, Gabriele, für deine Worte, und danke euch allen nochmal für das willkommen! Ich bin vielleicht ein wenig anders als die meisten Mütter mit behinderten Kindern, denn ich sage ganz offen, ich fionde es sehr oft zum K....., weniger meinetwegen, viel mehr meiner Mädels wegen, die in einer Welt le...
von rabenstein
25.03.2007, 14:32
Forum: Familienleben
Thema: Behindertes Kind und gesunde Geschwisterkinder?
Antworten: 18
Zugriffe: 4158

Gesunde und behinderte Kinder zu haben, das ist ein Kraftakt, ohne Frage Aber eine Punkt, der für mich immer ein wenig zu kurz kommt, ict die Chance der behinderten Kinder, sie müssen und können durch ihre gesunden Geschwister ein Maß an Selbständigkeit erreichen, das sie als Einzelkind vermutlich n...
von rabenstein
25.03.2007, 13:45
Forum: Familienleben
Thema: Zwillinge, 3 1/2 Jahre, - wie kommt Ihr zurecht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

Die Situation ist mir nur zu bekannt. Ich hatte zwei Töchter 3 und 1 1/2 Jahre, als ich die Drillinge bekam, alle 3 mehr oder weniger stark behindert. Keine Hilfe in Sicht, keine Oma, kein Opa, keine Tante, nichts. Keine Haushaltshilfe, gab es damals nicht. Ich habe es irgendwie hingekriegt, mein Ma...
von rabenstein
25.03.2007, 00:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo: Inge mit 2 erwachsenen Frühchen
Antworten: 29
Zugriffe: 4026

Liebe Sarah
das tut mir leid, deine Schwester ist sicher immer bei dir.
Meine Mädels haben auch eine Schwester bei den Sternen, sie ist kurz nach ihrem 6. Geburtstag gestorben.

Schön, dich hier zu lesen, das gibt Mut und ich werde das Forum auch meinen Töchtern zeigen

Viele liebe Grüße

Inge
von rabenstein
24.03.2007, 23:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo: Inge mit 2 erwachsenen Frühchen
Antworten: 29
Zugriffe: 4026

Ach so, ja, sie kamen in der 27SSW, Drillinge, ich wußte davon nichts, alles recht dramatisch damals.
von rabenstein
24.03.2007, 23:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo: Inge mit 2 erwachsenen Frühchen
Antworten: 29
Zugriffe: 4026

DAnke euch für die nette Begrüßung Meine Zwerge sind zur Sonderschule gegangen und anschließend zur Hauswirtschaftsschule. Beide haben den Abschluß, naja, so grade eben, geschafft und nach längerer Arbeitslosigkeit auch eine Arbeit, jede für sich, gefunden. Zur Zeit kämpfe ich um die weitere Anerken...
von rabenstein
24.03.2007, 23:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo: Inge mit 2 erwachsenen Frühchen
Antworten: 29
Zugriffe: 4026

Ein herzliches Hallo: Inge mit 2 erwachsenen Frühchen

Schön, euch gefunden zu haben Ich heiße Inge, bin 51 und habe 2 erwachsene ehemlige Frühchen, jetzt 22, Hydrocephalus, Epilepsie, Entwicklungsverzögerung, Herzfehler und noch ein paar solche Dinge, die ihr sicher alle kennt. Als meine Kinder klein waren, gab es diese Möglichkeit des Austausches ja n...

Zur erweiterten Suche