Die Suche ergab 226 Treffer

von Ursula H.
23.02.2021, 22:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Komunikationshilfe mit Augensteuerung - Internet nicht erlaubt
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Komunikationshilfe mit Augensteuerung - Internet nicht erlaubt

Hallo, Ich brauche wieder einmal euren Rat/eure Erfahrung. Unser Sohn bekommt ein neues Kominikationsgerät mit Augensteuerung. Ist ja Kommunikation, Teilhabe... Dieses Gerät darf aber nicht fürs Internet genutzt werden. Das heißt, auch kein Homescooling . So ist es uns beim Testen von der Mitarbeite...
von Ursula H.
22.02.2021, 23:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pulsoximeter
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Pulsoximeter

Hallo Jessi,
seitdem die Sensoren für den Fuß bei unserem Sohn nicht mehr passen, bekommen wir andere Sensoren für an den Zeh für das gleiche Gerät.
Gibt es bei eurem Gerät vielleicht auch.
LG Ursula H.
von Ursula H.
20.02.2021, 15:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: saugstarke Windel in XS?
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: saugstarke Windel in XS?

Hallo, Wir nehmen für nachts immer eine Nummer Größer und sehr Saugstark. Als unser Sohn kleiner war, haben wir auch lange eine Einlage reingepackt. Ich kaufe die sehr saugfähigen Windeln selbst. Das ist mir die Nachtruhe, wenn ich ihn nachts nicht umziehen muss definitiv Wert.. Wenn ich andere Wind...
von Ursula H.
20.02.2021, 13:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welchen Mixer um Essen für die Sonde zu pürieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Welchen Mixer um Essen für die Sonde zu pürieren?

Hallo Vanessa,
wir müssen uns auch bald einen neuen anschaffen, unseren gibt es auch so nicht mehr.
Ich achte immer darauf, das er horizontal und vertikal püriert. Das Essen brauche ich so nicht vorher zu zerkleinern.
Wir haben jetzt noch einen von Philipps mit 600 Watt.

LG Ursula H.
von Ursula H.
20.02.2021, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Windeln Gr. S gegen Porto abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 250

Windeln Gr. S gegen Porto abzugeben

Hallo,
ich habe zu viele Windeln. Daher biete ich sie gegen Porto an.
ID Windeln der Firma Ontex.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 24-18-1184
Wer Interesse hat, gerne melden.

LG Ursula H.
von Ursula H.
04.08.2020, 23:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?
Antworten: 15
Zugriffe: 4048

Re: Weiß jemand, was meinem Sohn fehlen könnte?

Hallo Louisa89, Unser Sohn ist ähnlich alt wie eurer. Seit einigen Jahren auch nur Probleme mit Ernährung und Verdauung. Niemand konnte uns helfen. Nun haben wir letztes Jahr einen neuen Schularzt bekommen. Ein ehemaliger Chefarzt einer Kinderklinik. Der hat mir empfohlen mal Bifidusbakterien zu geb...
von Ursula H.
14.07.2020, 02:21
Forum: Intensivkinder
Thema: Bauchspeichseldrüse arbeitet nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Re: Bauchspeichseldrüse arbeitet nicht richtig

Hallo Heike, unser Sohn bekommt Kreon über die PEG. Wir haben seit Jahren Probleme mit der Verdauung. Nun hat unser Schularzt, ein früherer Chefarzt einer Kinderklinik gesagt das wir mal Kijimea geben sollen. Das sind Bifidusbakterien, frei verkäuflich in der Apotheke. Seither ist der Bauch viel bes...
von Ursula H.
04.07.2020, 18:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?
Antworten: 33
Zugriffe: 2991

Re: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?

Hallo,
im Moment, ich glaube bis September ist die Pauschale für zum Verbrauch genutzte Hilfsmittel
Seit Mai auf 60 € erhöht worden. Darin enthalten ist auch der einfache medizinische Mundschutz.
LG Ursula H.
von Ursula H.
03.06.2020, 10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnen und damit verbundene Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1611

Re: Zahnen und damit verbundene Probleme

Guten Morgen Kerstin, du brauchst dich nicht jedes mal vorzustellen. Beim zahnen kann es natürlich sein ,das die Zähne langsammer durch kommen. Kaut er denn auf nichts herum? Unsere Logopädin hatte einen Kauschlauch. Da hat unsere Sohn immer drauf gekaut. Bei den Problemen die ihr habt seid ihr doch...
von Ursula H.
16.05.2020, 22:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nasensonde macht Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 2594

Re: Nasensonde macht Probleme

Mit dem Stethoskop geht das natürlich auch. Die Sicherste Methode finde ich ist mit dem Papier, ob Magensaft aspiriert wird. Wir haben vor langer Zeit mal eine Rolle bekommen. Habe die soweit ich mich erinnere nicht gekauft. Unser Sohn hat nun schon Jahre eine PEG. Frag doch einfach in der Apotheke ...

Zur erweiterten Suche