Die Suche ergab 2677 Treffer

von Silvia & Iris
19.04.2021, 09:05
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Adeli - Bitte um Infos
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Re: Adeli - Bitte um Infos

Hallo Martina, ich habe mich seinerzeit auch dafür interessiert: Ja, es bringt etwas - mit Kostenübernahme habe ich allerdings keine Erfahrung. Allerdings bin ich diesen Weg selbst nicht gegangen, da für mich die Versorgung des Geschwisterkindes ein Thema war und ich daher eine Möglichkeit gefunden ...
von Silvia & Iris
18.04.2021, 18:10
Forum: Sonstiges
Thema: Impfung ja oder nein...
Antworten: 22
Zugriffe: 2422

Re: Impfung ja oder nein...

Hallo Mel, auch ich bin bereits geimpft... wenn wir nicht seinerzeit gegen Kinderlähmung, Typhus, Cholera, Keuchhusten und mehr geimpft worden wären, hätten wir auch diese Krankheiten heute noch - und damals wusste man auch nicht mehr über die Wirksamkeit - es war auch schon so ein Abenteuer, doch d...
von Silvia & Iris
16.04.2021, 16:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Magdalena und Sohn mit Epilepsie - aus Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Magdalena und Sohn mit Epilepsie - aus Österreich

Hallo Magdalena, eine Frage habe ich dennoch: Eine erhöhte Familienbeihilfe erhaltet ihr aber schon, oder? - Das fällt mir hier gleich mal ein... und: Ich bin schon den Weg gegangen, dass wir uns Unterstützung geholt haben, - damals eine Wiener Schule - da die Volksschule vor Ort gleich meinte "ich ...
von Silvia & Iris
15.04.2021, 15:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Magdalena und Sohn mit Epilepsie - aus Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Magdalena und Sohn mit Epilepsie - aus Österreich

Herzlich Willkommen hier im Forum! Auch wir kommen aus Ostarrichi... allerdings fliegen meine Kinder bereits langsam raus aus diesem Forum... Falls du Hilfe suchst ist es schon gut, wenn du verrätst in welchem Bundesland du dich genau befindest... - Es gibt ja doch regionale Unterschiede, denn in Wi...
von Silvia & Iris
08.04.2021, 09:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland
Antworten: 18
Zugriffe: 1878

Re: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland

Hallo Engrid, finanzierst du das alles über die eigene Tasche? - Großartig! - Falls doch eine Beteiligung der KK dabei ist, bitte sichere dich da sehr genau ab!! Ein Sanitätshaus bei mir in der Nähe hatte auch ausrangierte Hilfsmittel ins benachbarte Ausland in Kinderheime transferiert und die KK ha...
von Silvia & Iris
02.04.2021, 15:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 138
Zugriffe: 47610

Re: Entwicklungsverzögerung - Ursache?

Hallo Carola, gerade da kann man in HPI-Gruppe auch nach GUK-System arbeiten und Gebärden im Alltag einsetzen, was die Sprachentwicklung fördert! GUK ist keine Einbahen, sondern eine Möglichkeit Sprache aktiv anzubahnen - mit allen Sinnen sprechen lernen! Habt ihr schon Karten im täglichen Gebrauch?...
von Silvia & Iris
02.04.2021, 14:07
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 138
Zugriffe: 47610

Re: Entwicklungsverzögerung - Ursache?

Hallo Anne, ist zwar schon ein wenig her... doch ich fand die HPI-Gruppe an sich besser ausgestattet, als das, was wir danach hatten, allerdings war es in beiden Gruppen so, dass wir nur während der Kernzeit, also zwischen 08.00 und 12.00 dort sein durften... (ist aber bei uns durch die allgemeine V...
von Silvia & Iris
29.03.2021, 16:10
Forum: Familienleben
Thema: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 2161

Re: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern

Hallo SophieH, auch von mir hast du PN erhalten... Hoffe, du kannst damit etwas anfangen? ... es ist der pure Überlebenstrieb der uns noch am Leben hält, bevor wir früh versterben, gut 10 Jahre vor der Zeit, die wir eigentlich normal hätten, wenn wir diese enorme Dauerbelastung nicht hätten... und i...
von Silvia & Iris
28.03.2021, 16:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bücher/Filme zum Thema Freundschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Bücher/Filme zum Thema Freundschaft

https://www.youtube.com/watch?v=99oNNrb-gKs
hier startet die erste Staffel - die Drachenreiter von Berk...
... vor allem Hauptdarsteller Hicks und auch sein Drache sind auch nicht perfekt... - sie ergänzen sich aber perfekt!
von Silvia & Iris
28.03.2021, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: "Auffälligkeiten" im Babyalter
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: "Auffälligkeiten" im Babyalter

Hallo Annika, sag, wie war denn die Geburt? - Kam sie zu früh, üT? - KS oder spontan? - Auch hier finden sich manchmal Schlüsseln... wie liegt sie im Bett? - wie eingerollt? - gestreckt? - Überstreckt? - Reagiert sie gar nicht auf Geräusche? - Blickkontakt geht gar nicht, oder verzögert? - wobei das...

Zur erweiterten Suche