Die Suche ergab 2673 Treffer

von Silvia & Iris
08.04.2021, 09:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland
Antworten: 18
Zugriffe: 1823

Re: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland

Hallo Engrid, finanzierst du das alles über die eigene Tasche? - Großartig! - Falls doch eine Beteiligung der KK dabei ist, bitte sichere dich da sehr genau ab!! Ein Sanitätshaus bei mir in der Nähe hatte auch ausrangierte Hilfsmittel ins benachbarte Ausland in Kinderheime transferiert und die KK ha...
von Silvia & Iris
02.04.2021, 15:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 138
Zugriffe: 47518

Re: Entwicklungsverzögerung - Ursache?

Hallo Carola, gerade da kann man in HPI-Gruppe auch nach GUK-System arbeiten und Gebärden im Alltag einsetzen, was die Sprachentwicklung fördert! GUK ist keine Einbahen, sondern eine Möglichkeit Sprache aktiv anzubahnen - mit allen Sinnen sprechen lernen! Habt ihr schon Karten im täglichen Gebrauch?...
von Silvia & Iris
02.04.2021, 14:07
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 138
Zugriffe: 47518

Re: Entwicklungsverzögerung - Ursache?

Hallo Anne, ist zwar schon ein wenig her... doch ich fand die HPI-Gruppe an sich besser ausgestattet, als das, was wir danach hatten, allerdings war es in beiden Gruppen so, dass wir nur während der Kernzeit, also zwischen 08.00 und 12.00 dort sein durften... (ist aber bei uns durch die allgemeine V...
von Silvia & Iris
29.03.2021, 16:10
Forum: Familienleben
Thema: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 2113

Re: Ich schreibe mein Facharbeit und brauche Unterstützung von starken Eltern

Hallo SophieH, auch von mir hast du PN erhalten... Hoffe, du kannst damit etwas anfangen? ... es ist der pure Überlebenstrieb der uns noch am Leben hält, bevor wir früh versterben, gut 10 Jahre vor der Zeit, die wir eigentlich normal hätten, wenn wir diese enorme Dauerbelastung nicht hätten... und i...
von Silvia & Iris
28.03.2021, 16:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bücher/Filme zum Thema Freundschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Bücher/Filme zum Thema Freundschaft

https://www.youtube.com/watch?v=99oNNrb-gKs
hier startet die erste Staffel - die Drachenreiter von Berk...
... vor allem Hauptdarsteller Hicks und auch sein Drache sind auch nicht perfekt... - sie ergänzen sich aber perfekt!
von Silvia & Iris
28.03.2021, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: "Auffälligkeiten" im Babyalter
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Re: "Auffälligkeiten" im Babyalter

Hallo Annika, sag, wie war denn die Geburt? - Kam sie zu früh, üT? - KS oder spontan? - Auch hier finden sich manchmal Schlüsseln... wie liegt sie im Bett? - wie eingerollt? - gestreckt? - Überstreckt? - Reagiert sie gar nicht auf Geräusche? - Blickkontakt geht gar nicht, oder verzögert? - wobei das...
von Silvia & Iris
28.03.2021, 10:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bücher/Filme zum Thema Freundschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Bücher/Filme zum Thema Freundschaft

Hallo Linda, wie wäre es mit den "Wilden Kerlen?" - Da geht es auch um Fußball... ist halt moderner aufgemacht... Mein Sohn war sehr fasziniert von den Drachenreitern... - auch als Zeichenrick zu sehen. (Drachenzähmen leicht gemacht) https://www.youtube.com/watch?v=MR6elW1Dg3U ...wir wussten damals ...
von Silvia & Iris
27.03.2021, 11:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bücher/Filme zum Thema Freundschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Bücher/Filme zum Thema Freundschaft

Hallo Linda, mir gefiel die rote Zora und ihre Bande sehr gut... das war mein erstes Buch welches ich gelesen hatte... 430 Seiten ohne Bilder oder ähnlichem... war für mich als damals gerade mal 6-jährige spannend und mitreißend. Es gibt inzwischen auch Filme. Natürlich steckt hier viel mehr drin al...
von Silvia & Iris
19.03.2021, 08:22
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 546
Zugriffe: 20056

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/coronavirus-virologe-drosten-besonders-brenzlig-wird-es-fuer-die-noch-ungeimpften-ab-50-jahren/27012512.html ich habe jetzt keine Ahnung ob diese Quelle nun passt oder.... aber ich denke, dass hier viele drunter fallen hier... unter die Ü50-jährigen.....
von Silvia & Iris
14.03.2021, 15:37
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Registrieren für Impfung
Antworten: 29
Zugriffe: 2034

Re: Registrieren für Impfung

Moderna wird auch erst ab 18 verimpft...

Zur erweiterten Suche