Die Suche ergab 2122 Treffer

von Silvia & Iris
15.06.2019, 09:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie oft neue orthopädische Schuhe?
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Wie oft neue orthopädische Schuhe?

... Anne, da seid ihr eh schon glücklich... - wir haben wirklich nur ein paar Schuhe pro Jahr... ich habe mich hier für die Sandalen entschieden, im Winter bekommt sie zum Gehen draußen Fell drüber gebunden... - und sie ist noch nicht volljährig... Es steht uns ein Paar gesamt zu pro Jahr... Ich fin...
von Silvia & Iris
14.06.2019, 19:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ich war im Krankenhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 2316

Re: Ich war im Krankenhaus

das ist wahrscheinlich auch das Dilemma!! - hier wird die KK sich wirklich weigern, da doch noch nicht alt und du schon ausgewachsen... - hoffentlich schafft es das KH nun gute Gründe aufzuführen, warum genau du nun einen kantelbaren Rolli brauchst!! Halte durch!
von Silvia & Iris
14.06.2019, 18:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ich war im Krankenhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 2316

Re: Ich war im Krankenhaus

Ach Makbule, wem sagst du das... wir sind gerade noch in der Schleife Stehständer drin... - schon beginnt die Schleife Rollstuhlversorgung neu... - oder was auch immer das genau ist - es ist weder Rollstuhl - noch Sitzschalenuntergestell - der Hoggi Swingbo soll es werden... - da vom Gewicht her lei...
von Silvia & Iris
14.06.2019, 07:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ich war im Krankenhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 2316

Re: Ich war im Krankenhaus

... und da geht dann gar nichts weiter?? - Oder passt die derzeitige Rollstuhlversorgung noch?? - Halt nicht ganz optimal, aber doch noch? - Oder hast du dadurch bereits Dekubtiti?? - Dann muss doch auch da schleunigst was gemacht werden... - auch wenn es dir nicht gut geht... - Aber im KH wird man ...
von Silvia & Iris
13.06.2019, 21:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ich war im Krankenhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 2316

Re: Ich war im Krankenhaus

Hallo Makbuled,

was macht denn dein fahrbarer Unteratz, gibt es da Neues? Und baldige Besserung, damit du dann wieder viel Spaß daran hast in der Gegend herum zu düsen!
von Silvia & Iris
12.06.2019, 13:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra (23. SSW, Baby mit Hydrocephalus internus zum 2. Mal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2036

Re: Sandra (23. SSW, Baby mit Hydrocephalus internus zum 2. Mal)

Dann schaut es ja wirklich gut aus und du wirst es sicherlich meistern! - Und alle Eventualitäten kann man nicht im Voraus sehen und planen... Ich wünsche dir wirklich, dass auch dein gerade in der Entstehung begriffenes Kind ebenfalls die Meilensteine schafft, wie seine Schwester! Wenn wirklich all...
von Silvia & Iris
12.06.2019, 09:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra (23. SSW, Baby mit Hydrocephalus internus zum 2. Mal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2036

Re: Sandra (23. SSW, Baby mit Hydrocephalus internus zum 2. Mal)

Liebe Sandra, ich meine nur, ob eure Familie gut aufgestellt ist und du wirklich genug Kapazitäten hast auch in Zukunft allen 3 Kindern wirklich gerecht werden zu können... ... wie weit die Beeinträchtigung ist, das kann man nicht wirklich sagen... - das ist ein Lotteriespiel... Ich habe ja keine Ah...
von Silvia & Iris
10.06.2019, 17:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra (23. SSW, Baby mit Hydrocephalus internus zum 2. Mal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2036

Re: 23 Ssw Hydrocephalus internus zum 2x

Hallo Sandra, ich hatte nur 2 SS und in der ersten wurde nichts bemerkt, in der 2. hätte ich alle Untersuchungen haben können, habe aber nur in der 18. SSW schauen lassen, ob das Gehirn normal angelegt ist... Eine Besonderheit fiel 6 Wochen nach der Geburt auf... die Diagnose hatten wir mit 4 Jahren...
von Silvia & Iris
10.06.2019, 07:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Asperger-Autist wird volljährig und möchte ausziehen
Antworten: 69
Zugriffe: 4833

Re: Asperger-Autist wird volljährig und möchte ausziehen

Ich kenne mich ja in diesen Sachen nicht wirklich aus, daher eine Verständnisfrage: Hört die Einwirkungsgewalt des JAs nicht mit dem 18. Geburtstag auf? Wenn er dann gerade mittendrin in einer durch das JA angeleierten Maßnahme steckt, dann stoppt doch das dann? - Wenn nicht jemand anderer weiter ma...

Zur erweiterten Suche