Die Suche ergab 2145 Treffer

von Silvia & Iris
14.07.2019, 20:43
Forum: Familienleben
Thema: Diebstahl im Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 2237

Re: Diebstahl im Geschäft

Hallo Ines, sag, wie viel sieht denn dein Sohn noch? - Ich kenne mich mit der Grunderkrankung nicht aus... aber hat er vielleicht Angst schon bald gar nichts mehr zu sehen? Oder sieht er schon jetzt eigentlich nichts mehr? - Ist er in einer Clique, oder kommt der Unsinn den er verzapft nur und aussc...
von Silvia & Iris
14.07.2019, 20:34
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 662
Zugriffe: 59442

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

Liebe Rike, ja, das wie und auch die Erklärung hätte ich so auch nicht gemacht... Die Kinder sollen funktionieren... - wie Soldaten... - auch lustvolles Essen wird da nirgends gezeigt... - und auch die Speisen sahen nicht wirklich lecker aus... also wenn ich die Kinder zum Essen bringen hätte wollen...
von Silvia & Iris
14.07.2019, 15:28
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 662
Zugriffe: 59442

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

... Danke Jonas für diesen Link mit dem Anriss der Änderungen... ... dennoch frage ich mich manchmal - bei dieser einen Szene, wo das Kind trotzig die Mütze weggeworfen hat, wie wäre denn da die absolut richtige Verhaltensweise?? Es gibt einfach Situationen da steht man an... und handelt intuitiv......
von Silvia & Iris
14.07.2019, 13:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?

https://www.google.com/search?safe=active&q=Montessori+Basteln+Mathe+Kugeln&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwi5iridpbTjAhU_DmMBHZK8CV8Q7Al6BAgGEA8&biw=1920&bih=966#imgrc=H_xVtMIMPn63OM: hier ein Foto davon... https://www.ebay.de/itm/Montessori-M...
von Silvia & Iris
14.07.2019, 11:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?

... war da nicht auch mal ein Beitrag - aus dem Montessoribereich, wo man mit dem Kind selber solche Stangen gebastelt hat, mit Perlen, Dm 1 cm...? - Da wurde gefädelt mit Basteldraht, da auch das Handwerken hier sehr viel hilft das zu verinnerlichen... - da gab es dann Stangen, je nach Anzahl... - ...
von Silvia & Iris
13.07.2019, 15:23
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Hallo Heike,

40 - 50 kg?? - jetzt hat er aber zu wenig, oder?? Wie alt ist er denn?
Meine 16-jährige hat jetzt knapp mehr als 40 kg...

Ich wünsche jedenfalls eine baldige komfortable Lösung für das Gewichtsproblem und die eine ausreichende leckere Kalorienzufuhr! - Mandelmus?

LG
Silvia
von Silvia & Iris
13.07.2019, 08:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad-Höherstufung-Schwierigkeit im Umgang mit Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 1891

Re: Pflegegrad-Höherstufung-Schwierigkeit im Umgang mit Kind

Hallo Katha, also eine Einrichtung wird schon möglich sein, welche hängt vermutlich auch bei euch vom PG ab... - so werde ich mit einem intubierten, beatmeten Kind mit Magensonde, liegend nicht unbedingt in eine Caritas-Werkstatt gehen, wo das Kind 8 Stunden nur da liegt und keiner etwas macht mit i...
von Silvia & Iris
09.07.2019, 10:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 102
Zugriffe: 22601

Re: Entwicklungsverzögerung - Ursache?

Hallo Carola, ... schau, es gibt ja da auch Möglichkeiten - man muss nur wissen was wann wo... - und das ist die Herausforderung an uns Mütter! - Wenn es "nur" die Sprachprobleme und die motorischen Auffälligkeiten sind, dann kann er bei einem durchschnittlichen IQ sicherlich eine Vorschul...
von Silvia & Iris
09.07.2019, 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: Gleichgewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Gleichgewicht

Hallo Sheila, Meine Erfahrung: bei uns hat sich das nun verschlechtert, da mein Kind sich immer weniger bewegt... - Autofahren, schaukeln, drehen... - all das führt zu Übelkeit... - Defizite Hören sind auch vorhanden... - neben der ICP und mehr... - mir wurde erklärt, dass das vor allem daran liegt,...
von Silvia & Iris
08.07.2019, 23:01
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 662
Zugriffe: 59442

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

Eltern, die hilflos sind und nicht viel wissen... dabei kommt es gar nicht immer auf das Alter der Eltern an... Man wird da ja in Formen und Schubladen eingebettet... das Kind muss ja in dem und dem Alter dies und jenes schaffen... und dann kommt das Gefühl man versagt als Eltern... - kann ich mir s...

Zur erweiterten Suche