Die Suche ergab 2334 Treffer

von Silvia & Iris
23.01.2020, 15:37
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Botox bei ICP?
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: Botox , icp

Hallo Illy, ich verstehe dich ganz gut... - auch ich war anfangs skeptisch und wollte nicht wirklich... - aber dann war schon eine gewisse Unbeweglichkeit und ich habe dann doch eingewilligt. - Inzwischen führen wir das 2 Mal im Jahr durch, da Tetraparese, einmal im Jahr obere Extremitäten, einmal i...
von Silvia & Iris
23.01.2020, 11:03
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???

Hallo Nicole, Botox: die Wirkung setzt etwa 10 Tage nach der Injektion sehr gut ein, danach sollte man wirklich sehr gut darauf achten, dass man regelmäßig Therapien durchführt, aufdehnt... - nach 3 Monaten lässt die Wirkung langsam nach... - Wie schon beschrieben, wir sind 2 Mal im Jahr bei der Int...
von Silvia & Iris
22.01.2020, 13:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Myelinisierungsverzögerung
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Myelinisierungsverzögerung

Hallo Julia,

ja, da hängt ja auch vieles zusammen... die Synapsendichte, die Gyrierung... gibt es sonst noch Auffälligkeiten? EEG? Auch bei uns ist das Gesamtpaket weit größer... daher: Viel Erfolg mit deinem Überraschungspaket!
von Silvia & Iris
22.01.2020, 11:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Soni mit Johanna (Intelligenzminderung)
Antworten: 22
Zugriffe: 2959

Re: Soni mit Johanna (Intelligenzminderung)

Hallo Soni, ... so eine Psychologin hatte ich auch... - das war die einzige, die so einen Test über KK angeboten hat... - Dann habe ich direkt im KH eine Psychologin gefunden, die auf Wahrnehmungsprobleme spezialisiert ist, besser gesagt eine Pädaudiologin. - Hier hatte ich dann auch ein gutes Gefüh...
von Silvia & Iris
22.01.2020, 08:13
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Aus Österreich :)
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: Aus Österreich :)

Hallo Meggie, wir kommen aus NÖ! Ich kann dir nur verraten, dass NÖ bezüglich Förderung und Vorhandensein von Unterstützung neben dem Burgenland das absolute Schlußlicht ist in Österreich, was die Förderung von besonderen Menschen betrifft... - egal ob es sich um Therapien, Schulen, FED (das soll es...
von Silvia & Iris
20.01.2020, 23:01
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Hüfte - Botox, Sehnenverlängerung, komplett OP ???

Hallo Nicole, bei uns kam das Thema jetzt auch zur Sprache, allerdings nach bereits 5 Jahren Therapie mit Botox (einmal jährlich obere Extremitäten, einmal jährlich untere...) - Nun ist das Wachstum schon ziemlich abgeschlossen, die Wirkung von Botox lässt sicherlich auch mal nach... und dann steht ...
von Silvia & Iris
13.01.2020, 12:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher Rolli?
Antworten: 11
Zugriffe: 1143

Re: Welcher Rolli?

Hallo Lumoressie, also ich habe nun Bekanntschaft gemacht mit Pro Activ - der Name verspricht nicht zu viel! - Auch hier kann ein sehr kleinwüchsiges Mädchen (wurde bis vor kurzem im Maxi Cosi transportiert) bereits nach kurzer Zeit das Gefährt selbst bedienen. Er ist sehr wendig und es gibt ihn in ...
von Silvia & Iris
20.12.2019, 08:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maria mit Lori (verspannt sich; Tics oder Bewegungsstörung, ungeklärt)
Antworten: 7
Zugriffe: 1696

Re: Maria mit Lori (verspannt sich; Tics oder Bewegungsstörung, ungeklärt)

Hallo Lori, so ein Verhalten kann in Richtung Wahrnehmungsstörung gehen, muss aber nicht... - daher sind dort in diesen Foren mehr Eltern betroffener Kinder zu finden... - ... wenn sich das wirklich verstärkt, kann es natürlich auch in Richtung Tourette-Syndrom gehen... - Aber im Alter deiner Tochte...
von Silvia & Iris
19.12.2019, 11:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Jetzt doch nur 10 Jahre Schulpflicht ???
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Jetzt doch nur 10 Jahre Schulpflicht ???

Hallo Anja, bei uns ist es so, dass es inzwischen 12 Jahre sind... davon 9 Jahre Schulpflicht 3 Jahre Ausbildungspflicht ... kann aber die Ausbildungspflicht nicht erfüllt werden in einer anderen Form, so ist die Schule bis zum 18. Geburtstag zuständig, danach muss man in Tageseinrichtungen und ähnl...
von Silvia & Iris
17.12.2019, 08:26
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Betriebs- und Instandhaltungskostenpauschale für behindertengerechtes Kfz
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Re: Betriebs- und Instandhaltungskostenpauschale für behindertengerechtes Kfz

Hallo, nein, so etwas kenne ich auch nicht... ... aber meinst du etwa die Abrechnung der tatsächlich gefahrenen km? - Wenn du dein Kind in die Schule führst? Oder ins KH? Dann kannst du einen Betrag geltend machen und abrechnen... - es gibt da verschiedene Möglichkeiten... - über die KK oder über de...

Zur erweiterten Suche