Die Suche ergab 2359 Treffer

von Silvia & Iris
20.02.2020, 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentare von Passanten
Antworten: 22
Zugriffe: 3394

Re: Kommentare von Passanten

Hallo Helena, außerdem gibt es auch heute nach wie vor einiges, welches man vorher eben nicht weiß... unabhängig von den heute bereits standardmäßig vorgesehenen Untersuchungen... ... aber wie gesagt, man kommt einfach auch in andere Fahrwasser und man lernt damit umzugehen... - auch die Umgebung mu...
von Silvia & Iris
18.02.2020, 11:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2399

Re: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen

https://selbsthilfe-vorarlberg.at/verein-autistenhilfe/
schau, es gibt doch auch noch eine Stelle in Vorarlberg... hoffe, dort kann man dir in Bezug auf passende Therapeuten besser weiter helfen!
von Silvia & Iris
18.02.2020, 11:25
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Augenzittern- welche Ursache könnte sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Augenzittern- welche Ursache könnte sein?

Hallo Senem, die Technik macht hier riesen Schritte... - Je nach Baustelle gibt es Laserbehandlungen, OPs, künstliche Linsen... - aber alles kann man dennoch nicht korrigieren... - aber um einiges mehr, als bereits vor 20 Jahren! Diese Auskunft kannst du wahrscheinlich am besten bei einem Augenarzt ...
von Silvia & Iris
18.02.2020, 10:46
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Augenzittern- welche Ursache könnte sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Augenzittern- welche Ursache könnte sein?

Hallo Senem,

Nystagmus meinst du? - Keine Ahnung, ob man das willentlich beeinflußen kann... - Das geht vom Gehirn aus... Ist dein Sehvermögen normal?
von Silvia & Iris
18.02.2020, 10:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2399

Re: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen

Hallo Nise, ja, es ist schwerer einiges zu erhalten und gerade dafür ist das Forum ganz gut geeignet um den Hinweis zu erhalten WOHIN man sich wenden könnte... Wegen logopädischem Aspekt: hier kann man auch bei einer Pädaudiologien Hilfe holen um zu klären, ob es sich tatsächlich um einen Fehler der...
von Silvia & Iris
18.02.2020, 08:13
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentare von Passanten
Antworten: 22
Zugriffe: 3394

Re: Kommentare von Passanten

Hallo Helene, tja, ich denke, das passiert immer und überall... - anfangs gibt es da noch Probleme... "Sie sind gesegnet, Gott hat sie besonders lieb, weil gerade sie so ein Kind haben..." - und ähnliches... Manches ist auch wirklich nicht böse gemeint... "Grratulation zu deinem gesunden Kind." - Tj...
von Silvia & Iris
16.02.2020, 18:44
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Reha Autositz in Österreich anschaffen
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Reha Autositz in Österreich anschaffen

Hallo Sigrid,

https://www.rehanorm.de/produkte/autositze/carrot-3/

So etwas??? - Rehatechniker? - ÖAMTC? -
Fa. Kerkoc GmbH hat mehrere Niederlassungen in Wien...

Viel Erfolg
wünscht
Silvia
von Silvia & Iris
14.02.2020, 11:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2399

Re: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen

Danke Regina... dennoch, da kann man doch dann auch evtl. Differenzieren in nonverbal... u. ä. - vor allem so wie bei anderen Diagnostiken auch, die erste Zeit evtl. mit V. a. und danach, sobald man das dann eindeutig glaubt zuordnen zu können mit ASS Typ... (1, 2, 3 oder eben nonverbal oder ähnlich...
von Silvia & Iris
14.02.2020, 10:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2399

Re: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen

Hallo ihr Lieben, Ich habe da nur eine kleine Querfrage, weil hier wieder von Kanner und Asperger die Rede ist: … ich weiß, ich bin da jetzt nicht der Spezialist, aber war da nicht die Rede davon, dass diese "Kanner" - "Asperger" Klassifizierung ganz fällt aufgrund der Vergangenheit dieser Personen?...
von Silvia & Iris
10.02.2020, 23:44
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Schulbegleitung - wer kann das machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1599

Re: Schulbegleitung - wer kann das machen?

Hallo Bastelia, seit heuer brauchen auch Stützkräfte eine Ausbildung - diese erstreckt sich über alles mögliche an Hintergrundinformationen... (verschiedene Krankheitsbilder, auch welche Kompetenzen man als Stützkraft hat, rechtliches, Grundkenntnisse aus dem Bereich der Medizin...) - nein, um Lehri...

Zur erweiterten Suche