Die Suche ergab 709 Treffer

von UrsulaK
12.01.2020, 10:29
Forum: Sonstiges
Thema: Winterjacke für Jugendliche
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Winterjacke für Jugendliche

Hallo,
herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich habe jetzt mal beim C&A Online Shop geschaut und tatsächlich eine gerade geschnittene Jacke in passender Größe (182) gefunden.
Ich hab's gleich bestellt.
Wieder ein kleines Problem gelöst.
Vielen Dank und LG,
Ursula
von UrsulaK
11.01.2020, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Winterjacke für Jugendliche
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Winterjacke für Jugendliche

Hallo Zusammen, mein Sohn ist mittlerweile 1,80 m groß und ein dünner "Spargel". Er trägt momentan noch die Winterjacke vom letzten Jahr, die gerade noch so passt. Jetzt war ich schon am rumschauen nach Winterjacken in dieser Größe, finde aber gar nichts schönes in dieser Größe. Deshalb kam ich auf ...
von UrsulaK
08.01.2020, 08:34
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erfahrungen bei Kindern mit verbaler Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 208
Zugriffe: 128516

Re: Erfahrungen bei Kindern mit verbaler Entwicklungsdyspraxie

Hallo Lilliane,

du findest unter diesem Link:
ftopic133408.html

den Teil 2 von diesem Thread.
Dieser Teil hier ist stillgelegt.
Der Thread Teil 2 ist übrigens im User-Cafe im geschützten Bereich zu finden.

Dort findest auch viele aktuelle Informationen.
LG, Usrula
von UrsulaK
10.12.2019, 11:23
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Gute Erfahrung mit Intensiv Therapie Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: Gute Erfahrung mit Intensiv Therapie Wochen

Hallo Paula,
wie hat sich bei Euch die Anzahl der Therapien über den Tag verteilt?
Also wieviel Stunden, hattet Ihr Logo, Ergo und Physio am Tag?
VG, Ursula
von UrsulaK
09.12.2019, 12:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wozu zwingen, waschen etc
Antworten: 36
Zugriffe: 2245

Re: Wozu zwingen, waschen etc

Hallo Natascha, es ist ja schon vieles an Ideen geschrieben worden... Ich entnehme Deiner Signatur, daß dein Sohn erst 4 Jahre alt ist. In dem Alter hat mein Sohn keine Zahnbürste in seinem Mund akzeptiert. Erst als wir die Logo gewechselt haben und nachdem wir fast ein Jahr an der Mundmotorik gearb...
von UrsulaK
27.11.2019, 12:20
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Welche Logo bei Speicheln und Kaubedürfnis?
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

Re: Welche Logo bei Speicheln und Kaubedürfnis?

Hallo Zusammen, ich habe Anfang des Jahres nach einem passenden Therapieansatz zur Stärkung der Mundmotorik und Reduktion von Speicheln, Zähne knirschen und notorischen Kleider und Stifte kauen gesucht. Mittlerweile machen wir den einmal die Woche Termin bei einer Logo. Es wird nach der Neurofunktio...
von UrsulaK
26.11.2019, 16:55
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 294
Zugriffe: 96884

Re: UK mit I-Pad

Hallo, Ich habe jetzt seit einiger Zeit 2 Puzzle Apps runtergeladen. Das eine heißt Puzzle Box, die andere App nennt sich Jigsaw Puzzle. Bei beiden ist es möglich eigene Fotos zu laden und die Anzahl der Puzzleteile variabel einzustellen. Gänzlich ohne Werbung ist aber keine von beiden. Wobei Jigsaw...
von UrsulaK
23.11.2019, 09:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Null Mengen-Erfassung in Mathe - hoffnungsloser Fall
Antworten: 28
Zugriffe: 2325

Re: Null Mengen-Erfassung in Mathe - hoffnungsloser Fall

Hallo Engrid, den tollen Trick kenn ich leider auch nicht. Aber ich glaube, es wäre einfacher Ideen zu entwickeln, wenn Du genauer sagen könntest, was an pränumerischen Wissen Dein Sohn mitbringt. Also zum Beispiel: - kann er die Zahlwörter sagen (damit meine ich nur das Kennen der Zahlwörter ohne d...
von UrsulaK
23.10.2019, 09:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fragen zur Diagnostikeinleitung
Antworten: 34
Zugriffe: 2392

Re: Fragen zur Diagnostikeinleitung

Hallo Sheila, ich würde den Verdacht auf Autismus beim nächsten Termin ganz konkret ansprechen und auch auf eine Diagnoseeinleitung (ADOS und ADI-R) bestehen. Bei uns gab es dazu damals 3 Termine und es wurde auch ein Video mit meinem Sohn gedreht. Die Psychologin hat zum Beispiel versucht meinen So...
von UrsulaK
22.10.2019, 12:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fragen zur Diagnostikeinleitung
Antworten: 34
Zugriffe: 2392

Re: Fragen zur Diagnostikeinleitung

Hallo Sheila, ich möchte Dir Mut zusprechen. Wir waren mit unserem Kind jahrelang in einem SPZ. Bei meinem allerletzten Termin dort, hatte ich unseren Verdacht (der Eltern) auf Autismus angesprochen. Die Probleme hat man im SPZ aber auf die geistige Behinderung geschoben. Das steht auch noch so in u...

Zur erweiterten Suche