Die Suche ergab 34 Treffer

von Yvonne31
03.08.2008, 12:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Auto auf behindertes Kind anmelden
Antworten: 21
Zugriffe: 27827

Halli Hallo,

da gibts auf dem Finanzamt Formulare für.... 1000 Fragen, wie das halt auf Ämtern so is... Geburtsurkunde und SBA mitnehmen und das Auto wird auf Euer Kind umgemeldet... Versicherung informieren, fertig :wink:

Liebe Grüße

Yvonne
von Yvonne31
23.07.2008, 22:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Muss er sich anpassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1314

Hallo Frauke, also ich bin selbst Mama einer Tochter mit Asperger Syndrom und es stellt sich im Grunde gar nicht die Frage ob er sich anpassen muß... da er selbst wenn er wollte es vermutlich gar nicht kann.. :wink: Wir haben eine sehr schlimme Zeit im Kindergarten hinter uns, bis wir gewechselt hab...
von Yvonne31
14.07.2008, 21:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus und Träume
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Halli Hallo,

also Anni erzählt auch ganz genau was sie geträumt hat... leider hat sie aber auch oft Alpträume... dann schreckt sie hoch und weint ganz viel...

LG
:D Yvonne
von Yvonne31
07.07.2008, 19:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alltagssorgen, Angewohnheiten, Probleme etc. (06-09/08)
Antworten: 234
Zugriffe: 16391

Halli Hallo, also bei und ist es schon so ähnlich wie Du es auch bei Euch beschreibst... Unser Kleiner ist jetzt 2,3 Jahre alt und übernimmt auch Sachen von Annika (Aspie, 9 Jahre alt) Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht was seine Entwicklung angeht gerade weil er mit seinen 2 Jahren schon sehr v...
von Yvonne31
03.07.2008, 15:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mache mir Sorgen, Rückschritt in der Sauberkeitsentwicklung?
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Hallo, also bei Annika war das auch...sie war trocken bis sie etwa 4 Jahre wardann hat sie begonnen im Kiga einzunässen und das nahm dann auch immer weiter zu... :? Wir haben sie dann untersuchen lassen beim Ki-Urologen udn dr hat einen Reflux festgestellt...wir haben sie operieren lassen und dachte...
von Yvonne31
01.07.2008, 23:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: War das empathisch?
Antworten: 25
Zugriffe: 997

Halli Hallo, also Annika (Aspie, 9 Jahre) kann wohl nachvollziehen das etwas wehtut aber mitfühlen oder gar leiden das kann sie nicht. Ich hatte mir letztes Jahr den Mittelfuß angebrochen und die Bänder abgerissen und als ich weinend auf dem Stuhl saß und auf meinen Mann wartete um ins KH zu fahren ...
von Yvonne31
25.06.2008, 17:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche Grundschule bei Asperger-Autisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 545

Halli Hallo, also Anni ist auch Aspie und war 2 Jahre in einer Regelgrundschule und ist seit letztem Jahr auf einer KB-Schule. Das mit der Regelschule hat bei uns leider nicht funktíoniert da weder Lehrer noch Schüler sehr verständnisvoll waren... :? Anni war auch als I-Kind dort und hatte sogar noc...
von Yvonne31
22.06.2008, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Tabellen o.ä. über Entwicklungsstand?
Antworten: 7
Zugriffe: 9809

Hallo Steffi,

es gibt die Denver Entwicklungstabelle mit der die meisten Kinderärzte auch arbeiten. Einfach mal googeln.

LG
yvonne
von Yvonne31
19.06.2008, 17:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus oder doch eher ADHS?
Antworten: 20
Zugriffe: 966

Hallo, also Annika will auch öfter auf den Spielplatz oder zu Freunden aber wenn wir dann da sind, dann verhält sie sich halt doch anders als die anderen Kinder. Bei ihr ist es auch sehr Tagesform abhängig ob sie raus will und es erträgt oder halt nicht. An guten Tagen merkt man ihr manchmal gar nic...
von Yvonne31
19.06.2008, 17:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus erst ab 5. Lebensjahr diagnostizierbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Halli Hallo,

das stimmt nicht bei uns im ATZ werden Tests ab dem 18 Lebensmonat durchgeführt.

LG
yvonne :)

Zur erweiterten Suche